1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One X hängt

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Meet-One X, 19.07.2012.

  1. Meet-One X, 19.07.2012 #1
    Meet-One X

    Meet-One X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo Leute,
    bin gerade neu eingetreten, weil etwas mit meinem One X nicht stimmt
    Hab es jetzt seit ca. 2-3 Monaten und es lief perfekt
    Ab heute ist es so, dass wenn ich es an mache, ich erst die obere leiste sehe, wo uhrzeit und verbindungsstärke etc steht, es dann wieder aus geht, dann der Entriegelungsbildschirm, 2-3 mal flackert und ann wieder ganz ausgeht. Wenn ich versuche, den ring hoch zu ziehen, ist der ring beim nächsten flackern gar nicht meh sichtbar :cursing: .
    Wenn es bei 1% der fälle klappt, dass es mal nicht flackert, sehe ich zwar mein hintergrundbild, aber es steht nur Laden im Vordergrund. Das lädt dann und geht wieder aus.
    Hab wirklich keine Ahnung, was das sein könnte (hoffe kein virus oder so :sad:)
    und hoffe ihr könnt mir helfen
    bitte um Antwort, LG Meet-One X
     
  2. presseonkel, 19.07.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    völlig falsches Unterforum - bitte im FAQ - Bereich nichts posten (steht aber auch in der Einleitung)

    ich verschiebe mal...:)

    done..:)

    edit: ach ja: Willkommen bei AH
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  3. quercus, 19.07.2012 #3
    quercus

    quercus Gast

    Hi Meet,

    was hast für ne Rom auf dem Handy? - Stock oder Custom?
    Was hast in der letzten Zeit verändert?
    Wenns vorher gelaufen ist, ist meist der Fehler bei diversen Apps die man installiert hat zu finden, oder bei unsachgemässen Manipulationen mittels Kernel, Custom-Rom und dgl.

    Am besten wäre es, wenn du dir die Rom nochmal neu flasht- welche auch immer. Damit du den Fehler nicht nochmals bekommst - würde ich die momentanen Einstellungen nicht sichern, auch nicht third-party-Apps. Nach der Installation, so es sauber läuft, machst ein Nandroid (Backup) und beginnst deine Apps eines nach dem anderen neu zu Installieren - so kannst zumindestens während der Installation den Fehler eingrenzen (und ausgrenzen), und bei Bedarf auf das Backup zurückgreifen.


    Vielleicht sollten wir überhaupt mal etwas PINNEN hier?:

    das bei jeder Frage - von Haus aus - angegeben wird, welche Rom man hat, was man zuletzt getan hat und dgl. - dies würde die Fehlersuche erleichtern - oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2012
  4. Meet-One X, 19.07.2012 #4
    Meet-One X

    Meet-One X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Danke quercus für die schnelle Antwort und sry an alle, dass ich falsch gepostet hab :D
    Hab eig nur etwa 1,5 gb musik und ein paar videos drüben ( dauer etwa: 2 min )
    apps hab ich auch nur an die 10, da unser internet zuHause hängt und ich nich rein kann :D
    Vlt. liegt es tatsächlich an ner app, nem video etc
    LG Meet
     
  5. quercus, 19.07.2012 #5
    quercus

    quercus Gast

    Vielleicht ja - versuchs mal neu zu flashen, so nach der Vorgabe von oben.

    Viel Glück!
     
  6. Meet-One X, 19.07.2012 #6
    Meet-One X

    Meet-One X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo Wilhelm :D
    Sry, kenne mich nicht so aus
    was ist "flashen" ? :D
    Heist das soviel wie neuinstallation :D
    LG Meet
     
  7. quercus, 19.07.2012 #7
    quercus

    quercus Gast

    Ja - Neuinstallation.

    Einfach mal die Anleitungen lesen, die es hier dazu gibt. Kommst danach nicht weiter - hemmungslos fragen.

    Fragst vor dem Lesen - gibts hemmungslos eine mit. :D

    Ne, mach mal - kommst gar nicht zurecht, dann machen wirs gemeinsam.
    (nach dem Lesen);)
     

Diese Seite empfehlen