1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One X hat kein S-LCD2

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Der Augenringmann, 15.05.2012.

  1. Der Augenringmann, 15.05.2012 #1
    Der Augenringmann

    Der Augenringmann Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Bin eben durch Zufall darauf (<- klick) gestoßen:

    Ich dachte, für einige ist es vielleicht interessant.
    Ich hab zwar kein One X, aber wenn ich ein Handy mit Super LCD 2 kaufe und es als super toll vermarktet wird, dann will ich eigentlich kein IPS haben, auch wenn es genauso gut ist. Ich finde, das ist einfach Beschiss, auf eine merkwürdige Weise...
     
  2. der_johannes, 15.05.2012 #2
    der_johannes

    der_johannes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Mensch, da erzählst du uns was ganz neues ;) Es ist doch schon seit der Vorstellung bekannt, dass das SLCD2 nur aus Lizenzgründen/Namensrechten nicht IPS heißt. ;)
     
  3. steve_gorden88, 15.05.2012 #3
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Das ist schon länger bekannt und beschiss würde ich es nicht nennen, wenn man für die gleiche Technik einen anderen Namen verwendet.
    Das Sony xperia s hat doch auch ein ips? Und wird als bravia bla bezeichnet.

    Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
     
  4. bauerjansen, 15.05.2012 #4
    bauerjansen

    bauerjansen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Zumal das 1X ein Traum von einem Display hat. :D

    Mir egal welchen Namen das Teil hat.
     
  5. Der Augenringmann, 15.05.2012 #5
    Der Augenringmann

    Der Augenringmann Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.06.2011
    In der Boardsuche nichts dazu gefunden. Tut mir leid


    Wenn kein SLCD drinnen steckt, sollen sie es auch nicht als solches verkaufen. Meine Meinung
    Denn: Wenn es einen anderen Namen hat, geht man auch eher davon aus, dass es andere Technik ist.

    Nicht jeder schaut sich die Live Präsentation des Gerätes an, bevor man es kauft.
    Wenn im Datenblatt S-LCD2 steht, dadrinnen aber eine IPS Technik steckt, geht man besonders als Laie eben davon, dass dort Unterschiede zur IPS-Technik gibt. Wenn man jetzt noch mit IPS aus bestimmten Gründen unzufrieden ist (z.B. von früher her), fühlt man sich beschissen.
     
  6. steve_gorden88, 15.05.2012 #6
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ich glaube als Laie interessiert das keinen

    Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
     
    Thorsten1076 bedankt sich.
  7. Brax, 15.05.2012 #7
    Brax

    Brax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Dann beschreib mal, was SLCD2 für dich ist.
     
  8. Der Augenringmann, 15.05.2012 #8
    Der Augenringmann

    Der Augenringmann Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Eine andere Display-Technologie als IPS. Ganz simpel. Ist völlig egal, was SLCD2 für eine Technologie ist.

    Stell dir mal vor, ein SAMOLED-Display (mit Pentile) würde als IPS verkauft.
    Da wäre der Aufschrei aber groß, weil es eben kein IPS ist, sondern SAMOLED
     
  9. LiLandroid, 15.05.2012 #9
    LiLandroid

    LiLandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    das iPhone Display wird als "Retina Display" vermarktet. Im Grunde steckt dahinter auch nur ein IPS Display. Irgendwie muss man sich ja vom Einheitsbrei abheben :)
     
  10. Brax, 15.05.2012 #10
    Brax

    Brax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ob SLCD2, IPS, BRAVID HD, True HD IPS... der Name ist mir persönlich egal, solange ich ein brilliantes und scharfes Display habe ;)
     
  11. Der Augenringmann, 15.05.2012 #11
    Der Augenringmann

    Der Augenringmann Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich finde einfach, wenn es einen anderen Namen hat, dann sollte auch eine Technik drin stecken. Das mit Retina wusste ich, aber beim SLCD war ich eben überrascht. Liegt wohl auch daran, dass ich es ursprünglich mit Super Clear LCD verwechselt habe.
    Wie dem auch sei, keine neue News (nochmal sorry dafür) und offenbar bin ich der einzige, der die obige Meinung vertritt :laugh:
     

Diese Seite empfehlen