1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One X komplett "tot" ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Chris1989, 15.06.2012.

  1. Chris1989, 15.06.2012 #1
    Chris1989

    Chris1989 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Moin Moin,wie der Titel schon sagt scheint mein One X heut völlig den Geist aufgegeben zu haben,bis heut morgen lief es eigentlich noch problemlos.

    Plötzlich kam ein restart, dachte erst es wäre vll n Bug von Rom oder Kernel verursacht( Slim ICS) aber es hat anscheinend garnichtmehr Komplett gebootet,das Display war so dunkel das ich nix erkennen konnte ausser das HTC Logo, aber kurz danach war das Display komplett Schwarz.

    Hab noch einige male versucht es einzuschalten aber es hat nur kurz Vibriert, auf dem Display tat sich nix...kurz darauf wurde es für 20min ziemlich heiß als wenn man es wirklich eine ganze weile auf dauer belastet hat, danach isses abgekühlt und es hat auch bei längeren halten des Powerbuttons nichtmehr Vibriert(in CMW kam ich auch nicht rein)

    Wenn ich es nun ans ladegerät hänge wird weder der Akku warm noch die Led leuchtet.

    Werd es nun heut oder morgen in den o2-Shop bringen und zu HTC schicken lassen,werd keine andere Wahl haben, hoffe das es ein Defekt ist der nicht durch Rom oder Kernel verursacht wurde damit die Garantie greift

    Hatte im Rom den CPU auf 1Ghz runter getaktet und mit CoreControl 2 Kerne Deaktiviert.


    Jemandem was ähnliches passiert, oder ne Ahnung wodurch das verursacht wurde?

    Ich tippe ja evtl auf Display oder Akku...hatte von anfang an dieses Displayflimmern bei grauen hintergrund(ob das auf dauer schädlich ist?),wollts aber auch nicht umtauschen da mich das weniger störte und ich ja hier im forum genug gelesen hab wie oft andere genauso fehlerhafte geräte bekamen.

    und zum Akku muss ich sagen das meine Ladevorgänge immer ziemlich willkürlich waren, nie wirklich ganz leer werden lassen da es einfach zeitlich nicht möglich war, ich musste laden wenn ich zuhause war damit mir nich unterwegs mal der saft ausgeht..
     
  2. sensor99, 15.06.2012 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin

    Nicht falsch verstehen, aber wieso deaktivierst Du 2 von 4 Cores...??
    Das ist für mich absolut sinnfrei, Sorry.
    Dann hättest Du ja das Samsung Galaxy S2 kaufen können. Das hat ja nur 2 Cores...

    Lass es mal über Nacht liegen, evtl. kannste es ja morgen früh wieder einschalten...
     
  3. Chris1989, 15.06.2012 #3
    Chris1989

    Chris1989 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S

    Weils bisher noch keine Apps gibt die die Power von 4 Kernen brauchen, mit 2 Kernen lief alles genauso flüssig, aber der CPU hat sich nicht so erhitzt wie bei der nutzung von 4 Kernen ist also Hardware schonender.

    Und naja was soll ich mir n S2 holen wenn ich das One X geschenkt bekomme?
     
  4. sensor99, 15.06.2012 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Okay, geschenkt ist natürlich immer coll..:cool2:

    Z.B. für Games kann man die 4 Kerne gut brauchen...

    Im normalen Gebrauch ist es nicht unbedingt nötig, aber durchaus gut zu wissen, dass sie da wären..

    Wie gesagt: Wenns morgen früh immer noch kein Lebenszeichen von sich gibt, wirst Du es einschicken müssen...
    Probiers morgen aber auch nochmal mit dem Akkuladen....

    Wünsche Dir viel Glück..;)
     
  5. An-jay, 18.06.2012 #5
    An-jay

    An-jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hi hatte auch so ein ähnliches Problem !!
    Hatte Insert Coin als Rom drauf gemacht. Gerät lief 2 Tage einwandfrei... dann war der Akku
    einmal komplett leer, nachdem ich es ans aufladekabel gehangen habe gingt nichts mehr, er hat zwar noch geladen bin ich der meinnung aber das Display ging nicht mehr an.
    Ich bin fest davon überzeugt das dieser Fehler wegen insert Coin aufgetreten ist.
    Habe jetzt zum glück ein neues gerät bekommen und auf dem bleibt erstmal das originale rom drauf.
    Kann momentan nur allen abraten das smartphone zu flaschen weil ich der meinung bin die ganzen costum roms sind noch nicht ausgereift und voll mit bugs und fehlern.
     
  6. Gigaset, 18.06.2012 #6
    Gigaset

    Gigaset Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Es KANN an der Custom Rom liegen MUSS aber nicht. Habe seit ich mein ONX habe ein Custom Rom drauf und noch NIE Probleme gehabt.
    Wenn man aber anfängt Kernel abzuschalten, ja gut. Ich kaufe mir auch keinen i5/i7 um dann 3 Kernel abzuschalten. Außerdem haben wir extra einen 5. Kernel der das Powermanagment übernimmt. Egal ob geschenkt oder weniger warn, das macht man nicht. Ich wette der Akku hat nicht länger gehalten, denn wenn man die Prozessorauslastung beobachten wird man merken das im normalen gebrauch so gut wie nie 4 Kerne zum Einsatz kommen erst beim Gamen oder von mir aus noch Videobearbeiten....
    Aber naja jeder so wie er denkt...


    Zu An-jay:
    Ging gar nichts mehr auf dem Display? Auch wenn du die Powertaste+Vol Down für ca. 10 Sek gedrückt gehalten hast? Bevor es Rebootet Leuchten die "Soft" Tasten noch!
     
  7. An-jay, 18.06.2012 #7
    An-jay

    An-jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Es ging an aber das display blieb schwarz und der Akku wurde sehr heiß.
    Alles ist er entstanden nachdem der akku mal 2 std komplett entladen war.Ich behalte auf jedenfall erstmal das orignal rom drauf.
    So gut wie alle schreibe sind die Costum roms garnicht habe schon sehr viele getestet und mir ist kein großer unterschied aufgefallen
     
  8. Chris1989, 18.06.2012 #8
    Chris1989

    Chris1989 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    also erstmal sind es Kerne nich Kernel, is was ganz anderes^^

    Nunja wie gesagt ansichtssache, gezockt hab ich eh nich von daher sowieso nie 4 Kerne gebraucht was das abschalten der 2 Kerne vll auch wieder weniger sinnvoll macht, aber das is eig auch eher Haarspalterei,hab sie nur abgeschaltet um zu sehen wie es weiter Performancemäßig läuft und ob evtl bessere Akkulaufzeit dabei rauskommt, glaub aber kaum das das nun einfluss auf meinen Defekt hatte da es zu dem Zeitpunkt nix anderes zu tun hatte als meine Musik abzuspielen

    Und naja, wollte hier sowieso eher wissen ob jemandem was ähnliches passiert is oder ob vll jemand schon vorher erfahrungsgemäß vermuten kann was es sein könnte...wollte hier nicht über den Sinn des Deaktivieren der Kerne diskutieren^^


    Trotzdem Danke für deinen Beitrag und dein Interesse :)

    Lg
     
  9. Randall Flagg, 18.06.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sowas hab ich auch noch nie gelesen. Du bist ja echt optimistisch.
    Du greifst tief in die Architektur des Systems ein und glaubst nicht der Schaden könnte daher kommen? Woher weißt Du, was das System zum arbeiten braucht?
    HTC hat sich sicher was bei der HW und Software gedacht, Quadcore ist beim One ja nicht der Werbegag.

    Man denkt immer wieder, man hat schon alles gesehen..

    Getaptalkt von unterwegs
     
  10. Chris1989, 18.06.2012 #10
    Chris1989

    Chris1989 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S

    Is ja nur ne vermutung keine direkte behauptung.. naja wissen tu ichs nich das stimmt schon allerdings hatte ich ja ne Custom-Rom drauf ( Slim-ICS mit nur 51MB statt über 600MB) und diese hat ja nun fast nixmehr mit der Original Software von HTC zu tun da unzählige Apps und andere Dienste fehlten somit auch weniger leistung benötigte, abgesehn davon wäre das System ja nicht weiterhin genauso flüssig gelaufen wenn zu wenig leistung zur verfügung gestanden hätte. Wie gesagt, ich GLAUBE nicht das es jetz unbedingt daran lag aber schließe es natürlich nicht komplett aus, kann schon genauso gut möglich sein das sowas der auslöser ist.
    es heißt ja auch das die 4 Kerne erst genutzt werden wenn nötig, und für eine extrem abgespeckte Rom im fast unbenutzen zustand wird das wohl kaum der fall sein...ist nur meine theorie ich behaupte keinesfalls das ich das nun ausschließe
     

Diese Seite empfehlen