1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One X Lautsprecher - ZU leise?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von USBStick, 20.05.2012.

  1. USBStick, 20.05.2012 #1
    USBStick

    USBStick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hey,

    hab seit kurzem ein One X und wunder mich über die Lautstärke des Rückseitigen Lautsprechers.

    Ich habe die Lautstärke mit der des Wildfires eines Freundes verglichen und musste dann beim Test verschiedener Songs feststellen (gleiches Album, kann die MP3 Datei als Ursache also ausschließen), dass das Wildfire mein One X praktisch übertönt hat (One war fast unhörbar).

    Ist das normal oder sollte ich mir darüber Sorgen machen?

    Ich danke im Voraus für jegliche Hilfe,

    mfg
     
  2. bflex2010, 20.05.2012 #2
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Thread des Tages. Also manchmal..echt.

    Ja, vielleicht sind die Lautsprecher vom Wildfire lauter. Ob du dir deshalb "Sorgen" machen musst oder nicht.. eieiei
     
  3. Telephonmann, 20.05.2012 #3
    Telephonmann

    Telephonmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich finde es auch unzumutbar leise. Ich höre es auf der Arbeit nicht klingeln. Als Outdoor/Workerhandy nicht zu empfehlen. Zumal noch das Problem mit der versehentlich gedrückten Lautstärkewippe besteht.
    Ich war echt enttäuscht über die Lautheit des Handys. Angeblich hat es doch mit den besten Klang. Daher habe ich mehr erwartet.

    Gruß,
    Matze
     
    USBStick bedankt sich.
  4. USBStick, 20.05.2012 #4
    USBStick

    USBStick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    OK, vielleicht etwas unglücklich formuliert. Hier nochmal:

    Es kann doch nicht angehn, dass der Lautsprecher eines brandneuen Highend Smartphones aus 2012 leiser (in lauten Räumen schwer hörbar) ist als der Lautsprecher eines verdammten 2 Jahre alten Einsteiger-Androiden?

    Ich hab mich darüber gewundert, und deswegen wollte ich zu Sicherheit nachfragen.

    EDIT:

    Danke, ich wollte nur hören obs auch bei den anderen X so ist.
     
  5. klarmacker, 20.05.2012 #5
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    naja ich finde es nicht wirklich leise im vergleich zum s2.

    Aber das Klingeln ist echt nicht der Hit wenn man es in der Tasche hat...

    Hier mal die Testumgebung
    Samsung Galaxy s2 "Informer Sound" (wer den noch kennt ist alt ;))
    One X selber Titel
    Iphone 4 zum db ermitteln

    Samsung Galaxy S2 um das Video aufzunehmen...

    One X Lautsprecher vergleich zum S2 - YouTube

    [youtube]w2glFrNnXBo[/youtube]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  6. USBStick, 20.05.2012 #6
    USBStick

    USBStick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Danke für das Video :)

    Ich habe mal die Lautstärke mit meinem iPad gemessen und komme so auf
    60-70 dB beim Musik-Playback oder YouTube-Videos.
     
  7. klarmacker, 20.05.2012 #7
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    ich hänge mein File mal an...

    Das One X klingt einfach deutlich besser wie das S2.
    Aber nicht wirklich lauter oder leiser...
     

    Anhänge:

  8. r00bst3r, 20.05.2012 #8
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Na gut das ich nicht der einzigste bin dem das stört. Finde es beim Wecker besonders auffallend und ärgerlich. Kann man die Lautstärke ggf. mit Root erhöhen?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. USBStick, 20.05.2012 #9
    USBStick

    USBStick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Könnte es wirklich sein das InsertCoin daran schraubt?
     
  10. klarmacker, 20.05.2012 #10
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ich hab keinen tweak gefunden
    und eine extra lautstärke hat es nicht.
    wenn was dran gemacht wurde schreiben die Leute das meist zum Rom dazu. es ist ja dann eine Aufwertung, die lässt keiner unerwähnt
     

Diese Seite empfehlen