One X Lautsprecher - ZU leise?

U

USBStick

Neues Mitglied
1
Hey,

hab seit kurzem ein One X und wunder mich über die Lautstärke des Rückseitigen Lautsprechers.

Ich habe die Lautstärke mit der des Wildfires eines Freundes verglichen und musste dann beim Test verschiedener Songs feststellen (gleiches Album, kann die MP3 Datei als Ursache also ausschließen), dass das Wildfire mein One X praktisch übertönt hat (One war fast unhörbar).

Ist das normal oder sollte ich mir darüber Sorgen machen?

Ich danke im Voraus für jegliche Hilfe,

mfg
 
Thread des Tages. Also manchmal..echt.

Ja, vielleicht sind die Lautsprecher vom Wildfire lauter. Ob du dir deshalb "Sorgen" machen musst oder nicht.. eieiei
 
Ich finde es auch unzumutbar leise. Ich höre es auf der Arbeit nicht klingeln. Als Outdoor/Workerhandy nicht zu empfehlen. Zumal noch das Problem mit der versehentlich gedrückten Lautstärkewippe besteht.
Ich war echt enttäuscht über die Lautheit des Handys. Angeblich hat es doch mit den besten Klang. Daher habe ich mehr erwartet.

Gruß,
Matze
 
  • Danke
Reaktionen: USBStick
OK, vielleicht etwas unglücklich formuliert. Hier nochmal:

Es kann doch nicht angehn, dass der Lautsprecher eines brandneuen Highend Smartphones aus 2012 leiser (in lauten Räumen schwer hörbar) ist als der Lautsprecher eines verdammten 2 Jahre alten Einsteiger-Androiden?

Ich hab mich darüber gewundert, und deswegen wollte ich zu Sicherheit nachfragen.

EDIT:

Ich finde es auch unzumutbar leise. Ich höre es auf der Arbeit nicht klingeln. Als Outdoor/Workerhandy nicht zu empfehlen. Zumal noch das Problem mit der versehentlich gedrückten Lautstärkewippe besteht.
Ich war echt enttäuscht über die Lautheit des Handys. Angeblich hat es doch mit den besten Klang. Daher habe ich mehr erwartet.

Gruß,
Matze

Danke, ich wollte nur hören obs auch bei den anderen X so ist.
 
naja ich finde es nicht wirklich leise im vergleich zum s2.

Aber das Klingeln ist echt nicht der Hit wenn man es in der Tasche hat...

Hier mal die Testumgebung
Samsung Galaxy s2 "Informer Sound" (wer den noch kennt ist alt ;))
One X selber Titel
Iphone 4 zum db ermitteln

Samsung Galaxy S2 um das Video aufzunehmen...

One X Lautsprecher vergleich zum S2 - YouTube

[youtube]w2glFrNnXBo[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video :)

Ich habe mal die Lautstärke mit meinem iPad gemessen und komme so auf
60-70 dB beim Musik-Playback oder YouTube-Videos.
 
ich hänge mein File mal an...

Das One X klingt einfach deutlich besser wie das S2.
Aber nicht wirklich lauter oder leiser...
 

Anhänge

  • ddad58ec302e30c.zip
    439,1 KB · Aufrufe: 252
Na gut das ich nicht der einzigste bin dem das stört. Finde es beim Wecker besonders auffallend und ärgerlich. Kann man die Lautstärke ggf. mit Root erhöhen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
klarmacker schrieb:
ich hänge mein File mal an...

Das One X klingt einfach deutlich besser wie das S2.
Aber nicht wirklich lauter oder leiser...

Könnte es wirklich sein das InsertCoin daran schraubt?
 
Ich hab keinen tweak gefunden
und eine extra lautstärke hat es nicht.
wenn was dran gemacht wurde schreiben die Leute das meist zum Rom dazu. es ist ja dann eine Aufwertung, die lässt keiner unerwähnt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten