1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One X Problem mit Navigon

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Happajoe, 31.05.2012.

  1. Happajoe, 31.05.2012 #1
    Happajoe

    Happajoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hi,
    Ich hatte schon auf vorigen Android Geräten die Navigon Software installiert.
    Bei meinem One X spricht die Tante nur wirres Zeugs ! Sie wiederholt sich andauernd, die Route läuft total wirr .... eine einzigste Katastrophe !

    Kannst das jemand bestätigen ? Weiß Jemand Abhilfe oder woran das liegen könnte ?

    Danke schonmal !
     
  2. Bellitsch89, 31.05.2012 #2
    Bellitsch89

    Bellitsch89 Android-Guru

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    706
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also ich habe alle möglichen Navigationen ausprobiert unter anderem auch Navigon und ich konnte nichts in dieser Art feststellen. Aber ich habe festgestellt, dass die kostenlosen Navigationsapps stabiler, besser und Zielgenauer sind als die Kostenpflichtigen Navigationsapps.
     
  3. marcelo117, 31.05.2012 #3
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Es gab mal jemand hier im Forum bei dem das GPS Modul defekt war.
    Könnte das bei dir auch der Fall sein?

    Teste mal alle gratis Apps die mit GPS zu tun haben
    Google Maps, GPSInfo,...

    Wenn die auch alle nicht funktionieren ist es wohl Defekt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2012
  4. Kalero, 31.05.2012 #4
    Kalero

    Kalero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Kumpel und ich haben beide das Problem, das wenn man eine Navi einschaltet die karte bzw. der standpunkt wo man sich gerade befindet hin und her springt und nie bis kaum den richtigen Standort anzeigt, und wenn dreht sich die Karte hin und her....

    Getestet mit Locations oder Latitude /google maps.


    Kumpel hat beim Kunden dienst angerufen, der hat gemeint das es sich um ein Problem mit dem Gps selber handelt und wir es einschicken sollen, was wir die tage über auch machen werden.

    Hoff ich konnte helfen.........
     
  5. Happajoe, 31.05.2012 #5
    Happajoe

    Happajoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hmm ok. Könnte möglich sein. Danke schonmal für die Antworten !

    Könnte es evtl. auch sein das meine DAB+ Scheibenantennne mein Navi stört ???

    Müsste es dann mal mitm Radl probieren ...
     
  6. goosefreak, 26.06.2012 #6
    goosefreak

    goosefreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Bei mir das gleiche: Die Frau plappert alle Abbiegerichtungen hintereinander runter, der Standort springt hin und her, dadurch bin ich selbst in der 50er Zone bei 30 km/h zu schnell und es kommt "Achtung". Navigon ist nicht sinnvoll nutzbar.

    Ich habe schon die A-GPS-Daten zurückgesetzt, scheint aber keinen Effekt zu haben.
     
  7. Erik83, 26.06.2012 #7
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Es gibt frontscheibenheitzungen, die wirklich das GPS signal stören können, ABER dein Fehler klingt ganz nach einem GPS Problem! Ich hab ebenfalls Navigon und das gleiche beobachtet. Bei mir ists nur nicht ganz so schlimm. Aber hin und wieder springt der Standort in die Nebenstrasse und dann versucht navigon gleich mit sprachausgabe den neuen Weg zu beschreiben. Und ja, das nervt. Werde mein One X deswegen wohl auch einschicken. Brauche nur noch für den Zeitraum der Reperatur ein Ersatzgerät.
     
  8. DagobertDokate, 26.06.2012 #8
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das Problem hab ich letztens auch festgestellt.
    Das Navi lief eigentlich ganz okay, bis auf enger Fläche (viele Straßen auf einmal in einem kleinen Raum und dabei stehen), jedoch habe ich dann bei der Fußgänger Navigation bemerkt, das es sehr komisch reagiert. Meine Lösung: Das Gerät ist auf dem Weg zur Reparatur (min. 2-3 Wochen mein MM). Wenn man mal eine KompassApp gestartet hat, und das Gerät ein bisschen gedreht hat, konnte man die Pohle verschieben =) Gab sehr lustige Bilder und Videos :D
    Darauf hin hab ich die Nase voll gehabt, und das Gerät mit ner laaangen Mängel-Liste nach MM zurück gebracht....
    Mal sehn was in ein par Wochen bei rum kommt.... XD

    mfg. Dagobert
     

Diese Seite empfehlen