One X: Quadcore/Dualcore? Wie ist die jeweilige Auslastung?

Brod schrieb:
Klick mal ein paar Mal direkt drauf auf CPU-Info. Bei mir springt es dann munter herum.

Stimmt:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt. Jetzt hab ich auch nur noch 2 CPUs

Beide mit 880 MHz

Meistens zeigt der mir aber 3 oder 4 Kerne an.. da frag ich mich schon warum?
Wo isn da die Energieersparnis wenn das Handy schon für nen Appaufruf mit 4 Kernen auf 1,4 GHz taktet
 
kolibree schrieb:
Stimmt. Jetzt hab ich auch nur noch 2 CPUs

Beide mit 880 MHz

Meistens zeigt der mir aber 3 oder 4 Kerne an.. da frag ich mich schon warum?
Wo isn da die Energieersparnis wenn das Handy schon für nen Appaufruf mit 4 Kernen auf 1,4 GHz taktet

Gute Frage,mein Akku hält höchstens 2.5 Std Dauerbetrieb durch:(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
kolibree schrieb:
Stimmt. Jetzt hab ich auch nur noch 2 CPUs

Beide mit 880 MHz

Meistens zeigt der mir aber 3 oder 4 Kerne an.. da frag ich mich schon warum?
Wo isn da die Energieersparnis wenn das Handy schon für nen Appaufruf mit 4 Kernen auf 1,4 GHz taktet

Eben noch nicht besonders gut optimiert. Wahrscheinlich ist genau wegen solchen Spielereien mit Updates noch viel Akkuleistung drin.
 
Brod schrieb:
Eben noch nicht besonders gut optimiert. Wahrscheinlich ist genau wegen solchen Spielereien mit Updates noch viel Akkuleistung drin.

Vor allem wenn meine Info richtig ist! Cpu Spannung auf 2.6 Volt, 1.0 Volt reichen auch. Das DHD hat nur 0.5 Volt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das in einen eigenen Thread ausgelagert, weil es im Sammelthread total untergeht..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und kolibree
Quadcore Tegra 3

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Dualcore Snapdragon S4

(Chipsätze benennen kann ich auch! ;))
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Und solche threads bleiben offen? Das wäre doch der größte super gau, dass htc. Zwei kerne für vier plus einem verkauft.. Ich bitte euch.. Kopfschüttel. Gehört geschlossen!
 
ALDeeN schrieb:
Und solche threads bleiben offen? Das wäre doch der größte super gau, dass htc. Zwei kerne für vier plus einem verkauft.. Ich bitte euch.. Kopfschüttel. Gehört geschlossen!
Der Threadopener hatte das ja erst in den allgemeinen Thread geschrieben. Das wurde nur ausgelagert.

Ausserdem, war das nicht zu Nexus One Zeiten so, dass es zwar 512 MB RAM hat, aber nur einen Teil davon benutzen konnte?

Hätte ja sein können, dass es bei uns mit der CPU ähnlich wär
 
ALDeeN schrieb:
Und solche threads bleiben offen? Das wäre doch der größte super gau, dass htc. Zwei kerne für vier plus einem verkauft.. Ich bitte euch.. Kopfschüttel. Gehört geschlossen!

lies dir mal die vorangegangen Beiträge durch, dann weist du warum die Frage entstanden ist.
 
Ja und? Die Frage war ehrlich gesagt von anfang an etwas...naja, komisch.
Wer kommt auf so Ideen? Mal überlegt, dass bspw. die Apps nicht richtig auslesen? Wieso sollte denn HTC so ein Mist verbocken?

Allerdings, auch diese Krux, dass man 4 Kerne erst ab 4.0.4 nutzen kann. Woher kommt das?

Mittlerweile sollte das doch auch schon von CPUs aus den Desktopreihen bekannt sein: Um Energieeffizient arbeiten zu können, schafft es die CPU bei Bedarf Kerne zu und abzuschalten. Ich meine im 1-Kern Betrieb taktet die CPU auf 1,5Ghz hoch - bei 4-Kern Betrieb auf 1,4 Ghz.
Bei idle nutzt es nur den Companion, der meines Wissens nach noch NICHT angezeigt.

Aber bzgl. PRogrammierung und 4-Kern Nutzung: Ich bezweifle das Android 4.0 nicht Quad Rdy ist. Warum auch? MWn wird man ein OS so programmieren, dass es entweder Singlecore oder Multicore - also egal wieviele Kerne vorhanden sind, das OS kann es ansprechen. Anders sieht es bei den Apps aus - die können, wenn gewollt, nur auf gewisse Cores zugreifen, die werden dann evtl beschränkt (bin mir dort aber nicht sicher).

Und das Transformer Prime mit Tegra 3 ist doch schon länger draußen, dazu gibts auch Videos, wo explizit gezeigt wird, dass der Tegra 3 munter hoch und runter die Kerne anschaltet bei Bedarf.

Macht euch keinen Stress - klar ist, dass vieles erstmal angepasst werden muss, aber eure 4-Kerne sind schon vorhanden.
 
Meins zeigt nur 0=500Mhz 1=500MHz 2=500MHz
?!!!!
 
ToranX schrieb:
Allerdings, auch diese Krux, dass man 4 Kerne erst ab 4.0.4 nutzen kann. Woher kommt das?
aus irgendjemandes Fantasie! Wenn Dualcore supported wird wird auch Quadcore supported
 
EnergyShox schrieb:
Meins zeigt nur 0=500Mhz 1=500MHz 2=500MHz
?!!!!
Das wurd hier bereits angesprochen. Das ist die Taktfrequenz wo die App den Status refreshed hat
 
android wird schon die 4 kerne unterstützen, nur tun dies eben die apps nicht....

@te hast du vllt glück und ein X mit S4 dual core bekommen? :D
 
fluxkompensator schrieb:
aus irgendjemandes Fantasie! Wenn Dualcore supported wird wird auch Quadcore supported

Leute, ihr könnt mir und dem Flux und dem rest glauben: Android hat Mehrkern Support! Ihr werdet davon profitieren (vllt noch nicht bewusst). Macht euch keinen Stress. In den nä 2-3 Monaten gibts sicherlich auch noch Apps die euch dann alle 4 Kerne + den 5. anzeigen.
 
presseonkel schrieb:
wenn es Dir nichts ausmacht: bleibt offen..:)

Nun ja, der Umfrage-Thread "Wie mittig sitzt die Linse..." hat sich an großere Berteiligung erfreut und wurde z.B. geschlossen, obwohl die Sinnhaftigkeit wahrlich größer war als diese hier...("Jungs, wir haben nur zwei Kerne..." :blink:) In diesem Forum passiert viel aus dem Bauch heraus einiger Mods.. im Konsens wird fast nichts entschieden. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.742
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.435
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten