1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One X / S Mailapp und Exchange...

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Papa1966, 02.05.2012.

  1. Papa1966, 02.05.2012 #1
    Papa1966

    Papa1966 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ich muss hier noch mal das Thema aufgreifen. In anderen Themen hatte ich das auch gefunden, es gab aber keine Lösung...

    Mit der HTC Mailapp habe ich das Problem, das bei exchange mit googlemail zunächst erst schön brav gepusht wird. Aber nach einiger Zeit aus die Maus. Frage warum?
    Und ja, alles richtig eingerichtet, zumindest was den Account angeht. Könnte ja sein, das der Fehler in den allgemeinen Einstellungen zu finden ist...Größe der Mails etc. Push ist ebenfalls eingestellt, was es mit der intelligenten Sync. auf sich hat, ist mir eh schleierhaft, da exchange=push.

    Bitte Lösungansätze, denn die googlemailapp funkt einwandfrei, mag ich aber nicht... ebenso bei meinem Apfel, alles i.O.

    Grüße
     
  2. Thosch2602, 02.05.2012 #2
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Aha, bis jetzt ist mir das nur aus dem Sensation-Bereich bekannt.
    Ist also generell ein ICS-, oder HTCProblem.
    Angeblich verweigert sich HTC und schiebt das Problem auf den Anbieter Hotmail.

    Ich habe selbiges Problem mit unserem Firmen-Account.
    Ärgerlicher, als das Zurücksetzen des Push-Dienstes, finde ich dass Zurücksetzen der Kalender synchronisation auf 2 Wochen, sowie das Zurücksetzen der Mails aus den letzten 3 Tagen. Hier brauche ich sehr oft Zugriff auf "alte" Mails oder Termine.

    Hier experimentiere ich gerade:
    Die Einstellungen für "Frühere Mails", "Mailgröße" und "Kalender" scheinen erhalten zu bleiben, wenn man die Aktualisierungshäufigkeit auf 15 Minuten belässt.
    Ein Krückstock, wo ich erstmal kurzfristig mit leben könnte.

    Aber hier muss jemand ran, egal, ob der Fehler bei HTC, oder bei ICS liegt!
     
  3. Papa1966, 02.05.2012 #3
    Papa1966

    Papa1966 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hab noch mal in div. Themen nachgeschaut...alle, die ICS haben, haben dieses Problem...findet man auch beim SGII...hat wohl nix mit HTC und Co. zu tun...Trauerspiel!!!
    Naja, hab ja noch meinen Apfel...
     
  4. Thosch2602, 02.05.2012 #4
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Peinlich, für ein OS, das Marktführer sein will...wenn nicht mal so rudimentäre Funktionen laufen.

    zusammengefügt von Adria am 02.07.12:

    Kann bis jetzt bestätigen, dass die Einstellungen für Mailgröße, frühere Mails und Kaldereinstellungen erhalten bleiben, wenn man die aktualisierung auf alle 15Minuten belässt.
    Für mich ein Teilerfolg, um mit meinen "alten" Mails und Terminen arbeiten zu können.
    Push wäre trotzdem nett.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2012
  5. Papa1966, 01.07.2012 #5
    Papa1966

    Papa1966 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Funktioniert das eigentlich inzwischen einwandfrei mit push??
     
  6. Thosch2602, 02.07.2012 #6
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Nö, immer noch das alte Spiel und keiner regt sich...wird von allen beteiligten ausgesessen.
     
  7. TimeTurn, 03.07.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Benutzt nur keiner Exchange :flapper: - ich benutze nur noch GMail und die GMail-App kann Push.
     
    Thosch2602 bedankt sich.
  8. Thosch2602, 03.07.2012 #8
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    kaum gesagt, ist das Update da.
    unter 3.33. läuft Push jetzt.
     

Diese Seite empfehlen