One X und Navigation

Bei mir läuft CoPilot sehr gut, auch mit Stimme ;)

mfg. Dagobert
 
Sygic GPS Navigator läuft echt super mit dem One X, sehr flüssig!
Navigon läuft nicht so flüssig wenn man hin und her zoomt!

Und ich glaub nicht das es irgendwelche probleme geben wird, die 25gb werden als richtige SD erkannt vom Gerät und von anderen apps!
 
Habe gerade Navigon auf meinem OneX installiert, läuft super!
Die gesamte Installation von Navigon mit den "Europa 40" Karten brauchen gerade mal 2.9 GB.

Habe auch die Freshmaps mittels PC SOftware upgedated, läuft gut....

Dem Betriebssystem ist es volkommen egal ob die "Speicherkarte" nun eine Micro SD ist oder ein eingebaute "Speicherkarte"....
 
Ja, klar. Wird ja auch, wie schon gesagt, gleich angesprochen(/mnt/sdcard)
 
neandertaler19 schrieb:
Ja, klar. Wird ja auch, wie schon gesagt, gleich angesprochen(/mnt/sdcard)
Nicht nur das, es ist auch das gleiche Dateisystem (vfat, auch bekannt als fat32 in Windows), da ja auch Windoof und Äppel drauf zugreifen wollen...

Es gibt somit Softwareseitig keinen Unterschied zwischen internen und externen Speicher.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Was mir beim OneX aufgefallen ist, dass der Speicher wenn er als USB Festplatte am PC angeschlossen ist, nun schneller reagiert als Beispielsweise bei meinem DHD.

Das ist super, denn das war der einzige Grund noch einen wechselbaren Speicher zu brauchen...
 
Hallo liebe Gemeinde,

benutze mein ONE X als Navigationsgerät am Motorrad.

Habe mir extra einen "Steckdose" für ein KFZ-Ladegerät (Original HTC CC C200) installiert damit ich auch längere Strecken mit Navi-Funktion zurücklegen kann.

Das Problem ist nur, das ONe X macht da nicht mit, es schaltet sich einfach selbstständig ab, es erscheint auch eine Meldung, änlich: "Gerät wird ausgeschaltet" diese steht paar sekunden an und das Gerät geht aus, sieht aus als ob es regulär heruntergefahren wird.

Es lässt sich direkt wieder einschalten, der Akku ist auch nicht leer, anzuumerken ist, das dass Gerät sehr warm wird.

Es ist ein Gerät mit T-Mobile Branding
Software Nummer 1.28.111.10

Kennt jemand die Ursache oder besser eine Lösung?

Gruß
 
keine Ahnung. Ich hatte das bei meinem alten SGS. Grund war auch hier die Hitzeentwicklung. Zum Schutz der Hardware fährt das Handy automatisch runter. Das geschah, ich glaub ab ungefähr 50 Grad C.

Vielleicht ist auch das ein Problem beim HTC, bzw. Schutzfunktion. Wäre interessant näheres zu erfahren.
 
free-eagle schrieb:
keine Ahnung. Ich hatte das bei meinem alten SGS. Grund war auch hier die Hitzeentwicklung. Zum Schutz der Hardware fährt das Handy automatisch runter. Das geschah, ich glaub ab ungefähr 50 Grad C.

Vielleicht ist auch das ein Problem beim HTC. Wäre interessant näheres zu erfahren.

ICh gehe auch davon aus, da dieser Fehler im Akku-Betrieb nicht auftritt und das Gerät erst bei leerem Akku abschaltet.

Wenn es aber im Navi Betrieb aber gleichzeitig geladen wird, ist wahrscheinlich die Temperaturentwicklung so hoch, das es ausgeschaltet wird......

Für mich ein inaktzeptabler Mangel, das primitive iPhone4 war da viel zuverlässiger.
 
gibt es eine möglichkeit oder vielleicht eine simple app um den Ladestrom und somit die Temperaturentwicklung zu reduzieren?

Gruß
 
Für mich ein inaktzeptabler Mangel, das primitive iPhone4 war da viel zuverlässiger.
Sehe ich auch so. Kanns aber erst Ende Mai testen wenn meine Brodithalterung mit intigrierten Ladekabel kommt.

Vielleicht bringt es etwas den CPU runterzutakten aber dafür braucht man wieder Root-Rechte?
 
Der Schrotthaufen ist zurück an den Händler gegangen, soll er sich sonst wo hin....

Der Hinweis ich soll meine Garantieansprüche am besten beim Hersteller geltend machen hat das Fass zum überlaufen geracht, ein gebrandetes Handy verkauft welches bei normaler Navi Nutzung überhitzt und zur Krönung sein Hinweis mit der Garantie, nein, das war zu viel.

ISt in einem verischerten Paket mit einem Brief an ihn gegangen, mal sehen was es für eine Reaktion seinerseits gibt.
 
Sofern einer eine custom Rom hat...

Schaltet dort doch mal 2 CPUs ab. Nur um zu sehen ob es immer noch zu heiss wird

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat eigentlich jemand iGo am One X zum Laufen gebracht? Hab mich gestern etwas damit beschäftigt, aber es bricht schon beim Einrichten nach dem ersten Klick auf "weiter" ab und startet das One X neu.

Wäre nett wenn jemand was dazu wüsste...übrigens, werden Navigon und Co. von der Bildschirmauflösung von 800x480 gezoomt oder habt ihr ne richtige 1280x720er Auflösung?
 
Eine Info zur Navigationssoftware route66 vom Support:


[FONT=&quot]"Weil das HTC One X das Android 4.0 oder höheres Betriebssystem hat, können tatsächlich unterschiedliche Kompatibilitätsfehler (u.a. das Softwarecrash) in Zusammenhang mit der ROUTE 66 Maps + Navigation Software auftreten.
Wir erwarten aber dass diese Fehler in einem künftigen Update gelöst werden.

Ein genaues Datum für das Softwareupdate ist noch leider nicht verfügbar (das Update ist noch in der Entwicklungsphase)"

[/FONT]
 
Rentner05 schrieb:
Eine Info zur Navigationssoftware route66 vom Support:


[FONT=&quot]"Weil das HTC One X das Android 4.0 oder höheres Betriebssystem hat, können tatsächlich unterschiedliche Kompatibilitätsfehler (u.a. das Softwarecrash) in Zusammenhang mit der ROUTE 66 Maps + Navigation Software auftreten.
Wir erwarten aber dass diese Fehler in einem künftigen Update gelöst werden.

Ein genaues Datum für das Softwareupdate ist noch leider nicht verfügbar (das Update ist noch in der Entwicklungsphase)"

[/FONT]
Auch wenns OT ist. Da beschwert man sich immer, nicht immer die neuesten Updates zu bekommen, aber hat man dann Android 4 gibts eher mehr probleme. Auch die Sportschauapp kann keine Videos unter Android 4 abspielen. Da wollte ich Fußball unterwegs anschauen und dann geht das nicht! klar kein Drama aber manchmal sind frühe Updates eher nervig.
 
Die entsprechende Software für die Entwickler gibt es seit mehr als ein halbes Jahr. Das Problem da bei Android4.x zu suchen ist dann meiner Meinung nach die falsche Adresse ;).

Ich nutze CopilotLive und das ohne Probleme.
 
Funktioniert die auch offline? Wie ist die Hitzeentwicklung bei gleichzeitigem Laden?
Danke!
 
Rentner05 schrieb:
Funktioniert die auch offline? Wie ist die Hitzeentwicklung bei gleichzeitigem Laden?
Danke!

Würde mich auch interessieren. Ab und zu bin ich im Ausland unterwegs und möchte eigentlich keine Roaming kosten ansammeln.
Es sollte doch möglich sein, wenn das Kartenmaterial am Telefonspeicher vorhanden ist, nur mit dem GPS Modul navigieren zu können oder?
 
Rentner05 schrieb:
Funktioniert die auch offline? Wie ist die Hitzeentwicklung bei gleichzeitigem Laden?
Danke!

CoPilot ist offline Navigation. Und natürlich ist die Hitzeentwicklung immens bei navigieren und gleichzeitigem laden. Das liegt aber nicht an der App. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Rentner05

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten