1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OneNote Mobile

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von korbi, 19.02.2012.

  1. korbi, 19.02.2012 #1
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi!
    Vor knapp 2 Wochen hat Microsoft endlich die offiziele Onenote App im Market veröffentlich:
    https://market.android.com/details?...DEsImNvbS5taWNyb3NvZnQub2ZmaWNlLm9uZW5vdGUiXQ..

    Im großen und ganzen bin ich mit der App sehr zufrieden. Eine Einschränkung hae ich aber entdeckt die mich sehr stört:
    Kann jemand bestätigen, dass man Dateien, die man in Notizbücher eingebunden hat, am Android Gerät nicht öffnen/herunterladen kann?
    Ich habe teilweise pdfs in meinen Notizen abgelegt (nicht als Ausdruck, sondern als Datei) und wollte die nun mobil öffnen, was nicht ging. Ist das bei euch auch so?

    Viele Grüße,
    Korbi
     
    kallepautz bedankt sich.
  2. kallepautz, 28.02.2012 #2
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    kann ich bestätigen. Auch ist es nicht möglich den Text zu formatieren oder mit einem Stift (Galaxy Note ) Skizzen einzufügen

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  3. cruncher, 28.02.2012 #3
    cruncher

    cruncher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Bin ein riesen Fan von OneNote und nutze es schon 2 Jahre, die App hätten sie sich allerdings sparen können. Sync geht nur mit 2010 und nicht mit 2007 und überhaupt - Notizen lassen sich nur online speichern? Was ein Unsinn, bringt ja dann überhaupt nichts. Ne, können sie behalten...
     
  4. pegu, 03.02.2013 #4
    pegu

    pegu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2013
    Hallo,

    Heißt das ich muss online sein um Notzien zu machen? Also nicht einfach während einer Besprechung mitschreiben und später hochladen?
     
  5. MeinNickname, 04.02.2013 #5
    MeinNickname

    MeinNickname Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    So isses...

    Doch wo ist dabei Dein Problem? Das Smartphone ist doch sowieso immer online? :confused:
     
  6. korbi, 04.02.2013 #6
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gerade getestet. Es geht auch offline.
     
  7. MeinNickname, 04.02.2013 #7
    MeinNickname

    MeinNickname Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ja, Du kannst offline eine neue Seite anlegen.

    Allerdings muss ich z.B. häufig auf Notizen aus dem vorangegangen Meeting zurückgreifen. Dafür muss man zwangsweise online sein.

    Das ist für mich mich kein Problem, wohl aber für den TE...
     
  8. korbi, 04.02.2013 #8
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das war aber nicht seine Frage und daher ist deine Antwort ziemlich irreführend.

    Außerdem kann ich auch meine Notizen offline anschauen. Dass man für die Synchronisation irgendwann mal online sein muss ist ja selbsterklärend...
     
  9. MeinNickname, 04.02.2013 #9
    MeinNickname

    MeinNickname Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ok, so gesehen hast Du recht.

    Mir ist es nur bisher immer so gegangen, dass ich die jeweilige Notiz noch nicht vorher gesynct hatte. Somit läuft immer in die Falle, dass man auf dem Smartphone / Tablet eine alte Version der Notiz bearbeitet und sich dann mit Sync-Konflikten herumschlagen muss.

    Syncst Du jedesmal komplett?

    Ich öffne immer nur die Notiz, die ich gerade brauche. Die synct sich in dem Moment automatisch, wenn ich dann Netz habe. Ansonsten sehe ich eben eine alte Version, wenn die Notiz inzwischen z.B. am PC bearbeitet worden ist :(
     
  10. korbi, 04.02.2013 #10
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    In unregelmäßigen Abständen synchronisiere ich komplett. Ansonsten bin ich aber eh meist online und da besteht das Problem ja nicht...

    Für mich ist immer noch das mit Abstand größte Hindernis, dass keine PDFs aus den Notizen geöffnet werden können, aber das steht auf einem anderen Blatt.
     
  11. MeinNickname, 04.02.2013 #11
    MeinNickname

    MeinNickname Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Das ist wohl der Unterschied.

    Ich mache oft auf dem Tablet Notizen in Meetings. Danach schaue ich mir die Sachen auf dem PC an und mache noch Ergänzungen bzw. Nachbearbeitungen.

    Wenn ich im Folgemeeting sitze und keinen Internetzugang habe, sehe ich in OneNote auf dem Tablet die alte Originalversion aus dem letzten Meeting, aber nicht die Anpassungen, die inzwischen am PC gemacht wurden.

    Daher ist für mich der Internetzugang zwingend erforderlich...
     
  12. pegu, 04.02.2013 #12
    pegu

    pegu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2013
    Hallo ihr!

    Danke für Eure Antworten!

    Das Tablet wird kein 3G Modul erhalten. Das ist mir das Mehr an Geld nicht wert. Gut zu wissen das die App auch offline funktioniert.

    Grüße

    pegu

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

    Ich nochmal ...

    ... ich kann aber die Notzien offline erstellen, dann wenn ich online bin synchronisieren. In Windows weiter in OneNote fertig bearbeiten. Und später wieder auf z.B. das Note 10.1 synchronisieren und dort ggf. nochmals anpassen?

    Vielen Dank für Eure Gedult!

    Grüße

    pegu
     
  13. korbi, 06.02.2013 #13
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gerade getestet um ganz sicher zu gehen: Ja das funktioniert so wie du dir das vorstellst.
     
  14. pegu, 06.02.2013 #14
    pegu

    pegu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2013
    Danke für die Rückmeldung!
     

Diese Seite empfehlen