OnePlus 2: Akku-Thread

tinok

tinok

Dauergast
485
So habe meine erste normale Akkuladung in Benutzung Restakku noch 30% bei knappen 4h Display on ist schon geil! Als Vergleich mein aktuelles G4 bekomme ich fast immer nur auf 4 bis 4h30min Display on zwar bei bis zu 60h standby, aber selbst wenn ich den Akku beim G4 innerhalb von 24h entleere ist die SOT nicht wirklich höher!!!

Jetzt zu meiner Ladung vom Two, 70% meiner Benutzung war 4g/3g rest WLAN. Ich habe sogar 30min über Magine TV Fussball (LTE) geguckt und das unter freien Himmel (Sonne), ansonsten habe ich hauptsächlich gesurft!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-15-19-47-39.png
    Screenshot_2015-08-15-19-47-39.png
    29,7 KB · Aufrufe: 1.303
  • Screenshot_2015-08-15-19-48-06.png
    Screenshot_2015-08-15-19-48-06.png
    34,3 KB · Aufrufe: 1.310
  • Screenshot_2015-08-15-19-47-45.png
    Screenshot_2015-08-15-19-47-45.png
    20,6 KB · Aufrufe: 1.310
  • Screenshot_2015-08-15-19-48-13.png
    Screenshot_2015-08-15-19-48-13.png
    22,2 KB · Aufrufe: 1.326
Thema umbenannt.

Hier könnt ihr alles rund um den Akku des OnePlus 2 posten. Bitte nur Werte für eure Akku-Laufzeit und Probleme bei Stock-Firmware posten. Alles andere dann im jeweiligen Custom-Rom-Thread.

Danke.
 
So da war der Akku leer! Ich bin sehr zufrieden, zumal wenn ich kein Magine TV benutzt hätte definitiv einiges mehr an SOT rausgekommen wäre! Ach so die Ladung hielt 16h30min ca!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-16-00-17-08.png
    Screenshot_2015-08-16-00-17-08.png
    22,3 KB · Aufrufe: 1.119
  • Screenshot_2015-08-16-00-11-55.png
    Screenshot_2015-08-16-00-11-55.png
    23,1 KB · Aufrufe: 1.158
Ich habe heute Nacht pro Stunde 2% Akkukapazität verloren. Hatte allerdings auch erst zwei Ladezyklen. Mal sehen ob sich das noch bessert...
 
Hatte ich auch, schau Dir mal den Verbrauch im Detail an, irgendwas hält das Telefon wach.
Ich hab noch nicht rausbekommen woran es liegt.
 
Laut GSAM war es in 8h nur 25min aktiv. Davon 13 Minuten der "Circle Launcher". Den hab ich jetzt mal entfernt. Ob "nicht aktiv" jetzt Deep Sleep bedeutet konnte ich noch nicht eruieren.

Wenn ich wenigstens schon einen sicheren Root hätte, dann könnte ich detaillierter analysieren.

Gruss,
MPC561
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir saugt was am Akku, irgendwas von den Systemapps
 
Bei mir steht Android System auch ganz oben..

Vor allem wenn ich beide Sims aktiv habe zieht irgendwas am System ganz schön am Akku.. Denke mal das es beim hoffentlich schon nächsten update behoben wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sobald ich das Ding anfasse kann ich dem Akku zuschauen... Also das geht gar nicht
 
Hast Du schon das update installiert DJ? Meiner Meinung nach ist gerade der Aktive verbrauchg runtergegangen. Letzte Nacht allerdings habe ich wieder 1.8% pro Stunde verloren ...
 
Also auch mit 2.0.1 saugt Android System und android OS am Akku... Jemand rausgefunden an was es genau liegt?

1c7a07152a45ced15bd002ba35064efb.jpg


Sieht irgendwie nicht gut aus bei euch auch?
Display on gerade mal 1h35min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir genau das gleiche. Kann doch nicht sein das das System genauso viel frisst wie das Display? Meine Kiste verbraucht ja im Standby schon ewig viel. Knappe 3 Stunden DOT dann ist Feierabend. Ich hab langsam echt die Nase voll und überlege es in die Bucht zu schmeißen.

Ich hatte mal alles aus und das Ding frisst immer noch die Batterie
 

Anhänge

  • 1440439787368.jpg
    1440439787368.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 817
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur deswegen gebe ich das Gerät nicht her... Das ist eben Android und gerade mit der noch relativ frischen neuen oxygen Oberfläche ist das "normal"... Ich hoffe halt das sich jemand richtig auskennt und vielleicht die genaue Ursache und eine Lösung findet.. Ansonsten muss man auf ein update warten..
Aber wie gesagt das ist das einzige Problem mit dem Akku ansonsten bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden..
 
Doch ich schon weil das für mich nichts nutzt ein Handy zu haben, wo ich zuschauen kann wie der Akku runter geht
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Versteh ich aber ich komme trotzdem über den Tag mit meiner wenigen Nutzung da passt das erstmal
 
Vielleicht hilft BBS oder WLD
 
Was soll das sein? Sagt mir gerade nichts
Edit: ach better Batterie stats oder wakelog Detektor... Ja mal schauen lasse ich über Nacht jetzt mal laufen.. Aber ohne root denke ich werde ich nicht viel erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern Abend Update gemacht, danach Werksreset und noch gar nichts installiert oder upgedatet via PlayStore.

....und siehe da, in 8 Stunden im Flugmodus 1% verloren.
 
Es gibt Apps die Amok laufen unter Oxygen OS. Bei mir wars mit Oxygen 2.0.0 zum Beispiel GMail. Hat permanent synchronisiert und das Telefon wachgehalten. Solche Apps gilt es zu finden. Wobei ich glaube das ist ein Problem von Oxygen. GMail funktioniert auf Milliarden anderer Android Phones anstandslos.
 
Das würde ich ja verstehen wenn es Apps werden, die könnte man dann auch herausfinden. Bei mir drehen aber nicht die Apps selbst durch, sondern die halten anscheinend das Android System wach, weil das steht bei Verbrauchern an zweiter Stelle.
[DOUBLEPOST=1440492150,1440488944][/DOUBLEPOST]Er hier hat es ganz gut dargestellt. Anscheinend ist das Verhalten "normal" ... sorry für mich nicht.

 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
643
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
711
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
13.967
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten