OnePlus 2: Download nicht mehr möglich!

Z

zelfoxx

Neues Mitglied
0
Hi
Ich habe ein gerootetes Oneplus 2 mit Android 5.1.1.

Seit einiger Zeit kann ich über mobile Daten nichts mehr herunterladen. Über Wlan geht es noch.

Wenn ich z.B. etwas in Chrome runterladen möchte, ist der Download im Download Manager immer in der Warteschlange.
Der Play Store kann auch nicht mehr downloaden.
Solche Downloads werden nicht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.

Mir fällt gerade ein, dass dieses Problem nur bei Google Apps wie Play Store oder Chrome auftritt. Mit Opera oder MEGA geht alles normal.

(Bei Chrome kann ich übrigens Bilder herunterladen. Alles andere geht nicht.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ich würde mal zuerst in den "Einstellungen/Apps/Alle" bei beiden Apps mal den Cache leeren und die Daten löschen. Danach rebooten und gucken, ob es was geholfen hat.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon mal probiert (und jetzt nochmal) aber es hat nicht funktioniert.
 
Im Recovery Cache und Dalvik wipen wäre mein nächster Tipp. Wenns nicht hilft dann die betroffenen Apps mal komplett deinstallieren und neu installieren. Die entsprechenden APKs für die Neuinstallation sollten natürlich schon vorher auf dem internen Speicher vorhanden sein ;-)
 
Recovery Cache und Dalvik wipen hat leider nichts gebracht.

Wenn ich Systemapps deinstalliere, deinstalliert es nur die updates, richtig? Dann brauche ich die apks ja nicht weil es die updates von selbst runterlädt oder? Oder soll ich sie mit einer root app wirklich komplett entfernen?
 
Wenn ich einen Download über Wlan beginne und mit mobilen Daten fortsetze, funktioniert es übrigens...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
655
SaschaKH
SaschaKH
O
Antworten
5
Aufrufe
14.144
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
774
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten