OnePlus 2: Internen Speicher & System gelöscht - wie Daten kopieren?

H

Hamburgo8855

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

ich brauchte bitte Eure Unterstützung. Ich wollte mir ein Custom Rom flashen und habe die Zip in den internal speicher meines op2 gepackt. Irgendwie habe ich es jetzt geschafft diesen auch platt zu machen. Jetzt habe ich nur noch den TWRP drauf. Wie bekomme ich jetzt eine zip auf das Gerät. Flashen ?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Danke.

BG
 
Du kannst über TWRP auf den internen Speicher zugreifen. Im Recovery Mount anklicken und dann unten rechts enable MTP und das OPT an den PC anschließen und Rom zip drauf kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla und scrbenni
Hat geklappt. Danke.Puuh
 
Super
 
Ravenna schrieb:
Du kannst über TWRP auf den internen Speicher zugreifen. (...)
Bei mir funzt das nicht.
MTP ist enabled, aber OPT wird nicht erkannt und somit kann ich doch nix kopieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geht wohl nur noch per fastboot flashen
 
Und wie flashe ich die Rom per fastboot? Habe nämlich das Problem, dass bei mir das OTP im Recovery-Modus nicht von Win7 erkannt wird. Hier scheitert es wohl am richtigen Treiber.
Im Fastboot-Modus wird das OTP erkannt und kann auch per ADB angesteuert werden.
Danke für eure Tipps und Hilfe.

Nachtrag: Wenn MTP aktiviert wird dann wird das Gerät von Win7 im Gerätemanager erkannt. Jedoch kann nicht mittels ADB kommuniziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy muss dann auch im Fastboot Modus sein wenn du via ADB flashen willst. Nicht im Recovery!
 
Mit einem anderen PC hats geklappt. War wohl nen Treiber Problem. Gerät läuft nun wieder.
 
Wie flashe ich ich ne ROM im fastboot? Und vor allem welche?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
711
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
816
bennie17
B
T
Antworten
2
Aufrufe
909
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten