OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Bei mir merkt er sich leider nicht, dass die zweite sim die ist, die er zum Telefonieren nehmen soll. Ätzend, wenn er oft nicht die allnet Flat nimmt sondern die andere Karte. Ich stelle es um und irgendwann steht er einfach wieder auf der ersten Karte. Auch die Option, dass er mich fragen soll, funktioniert nicht dauerhaft...
 
@Ettaner ich hab das gleiche Problem!
 
Hm, ich weiß nicht, ob mich das beruhigt... Sim Karten apps scheinen ja auch nicht so zuverlässig zu funktionieren...
Kann man irgendwo laos Fehler melden? Oder bereits gemeldete sehen?
 
Hab soeben die neuste Nightly geflasht und hier wurde leider die Snapdragon Camera als Standard Camera App herausgeschmissen. :mad2:
Die neue Kamera hat kaum Einstellmöglichkeiten.
 
Ich flashe heute abend mal. Die letzte Version war irgendwie fehlerhaft und hat keine sim Karte mehr erkannt. Wurde aber auch wieder vom Netz genommen.
Hoffe, mein sim Bug ist weg...
 
Hast du die Möglichkeit via Titanium nen Backup der Snapdragon Camera zu machen und mir bereitzustellen.
Das wäre top.
Also meine beiden SIM funktionieren.
Hatte aber die letzte Nightly auch nicht geflasht. Hatte auch gesehen, dass die wieder ausm Netz genommen wurde.
 
Gehen tun auch beide sim Karten. Mein Problem ist in Post 41 beschrieben...
 
Dein Problem in Post 41 habe ich gelesen. Jedoch habe ich mit der neusten Version dieses Problem nicht feststellen können. Dies meinte ich mit bei mir funktionieren beide SIM.

Könntest du das APP Backup via Titanium für mich machen? Danke

PS: Hab jetzt mal die Stock-Camera App geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei OnePlus.net, hab in deren Forum direkt einiges gefunden. Die ZIPs waren allerdings meist für das OPO und ich bezweifle das die auf dem OP2 laufen.
 
Hab einige ZIP's gefunden bzgl. Snapdragon Camera. Jedoch funktionieren die nicht auf dem OP2.
Aber die Stock hat funktioniert und is gar nicht so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei mir funktioniert die Stock gar nicht. Muss also Open camera nutzen, geht aber auch
Dafür gehen die sim Karten endlich wie sie sollen
 
Hab mal die Stock-Camera auf nen Server gelegt. Wer's haben will:

MEGA
 
Zur Info für die OP2 User. Die Nightly vom 9.3. hat den Sicherheitspatch vom März eingebaut.
 
Und läuft gut. Sim Karten Problem nicht mehr vorhanden
 
Hallo!
Lohnt sich denn ein Umstieg vom Stock OxygenOs (ich bin derzeit auf der 3.5.6)? Läuft das LineageOS spürbar schneller / flüssiger? Früher habe ich als Custom-Roms bei verschiedenen Geräten gerne CM genutzt und war von Geschwindigkeit und Optionen immer begeistert, war aber bisher beim Wechsel auf LineageOS noch etwas zögerlich, da ich hier von zu vielen Problemen (Kamera, Simkarten, ...) gelesen hatte.
Gruß, bastianh
 
@bastianh Ja ich finde es wesentlich flüssiger und Akkuschonender als Stock OOS. Kann einen Umstieg nur empfehlen.

@all
Aktuell habe ich den Effekt, dass nach jedem Neustart Bluetooth deaktiviert ist. Gibt's dafür irgendeine Option, dass Bluetooth immer an bleibt?
 
Finde LAOS auf meinem Nexus7 auch recht geschmeidig. :smile:

Wie ist mit dem aktuellen Build denn nun der Stand? :confused2:
Was funktioniert noch nicht korrekt? Oder mittlerweile alles tutti?

Wollte ja eigentlich zunächst das offizielle OOS4 (?) für das OP2 abwarten.... aber wer weiß schon, wann das kommt. :sleep:
 
Also bei mir bleibt BT auf nach einem Neustart immer an. SIM-Karten machen bei mir keine Probleme.
Und mit der Stock-Camera läuft das allesprima.
 
  • Danke
Reaktionen: thalys
Bei mir geht alles außer der Kamera. Da hilft aber Open camera.
Und mein Akku zieht seit ein paar Tagen ganz schön krass, scheint irgendwie was zu klemmen mit einer App oder so. Eher kein laos Problem
 
dfxxx schrieb:
Also bei mir bleibt BT auf nach einem Neustart immer an. SIM-Karten machen bei mir keine Probleme.
Und mit der Stock-Camera läuft das allesprima.
Versuch mal unter Einstellungen / Standort dann rechts oben die 3 Punkte / Suche dort dann BT ausschalten, evtl. hilft dir das weiter.

Gruß
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
711
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
950
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
398
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten