OnePlus 2: Netzteil fiept/summt

Summt/fiept euer Netzteil?

  • Ja, ist aber kaum wahrnehmbar

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, teilweise störend

    Stimmen: 2 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
checks0n

checks0n

Stammgast
206
Hallo Community,

mein Netzteil fiept bzw. summt leider extrem, wenn das Smartphone auf 100% geladen wurde und trotzdem noch verbunden ist. Meistens passiert es ja, wenn man es nachts über auflädt. Wird das Smartphone geladen, ist das Netzteil gar nicht zu hören.

Leider kannte ich es schon von meinem Nexus 5 Netzteil, da dieses auch schon Geräusche verursacht hat, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Die Geräusche sind wirklich laut und aus meiner Sicht finde ich das nicht in Ordnung, weil es beim Einschlafen schon stört.

Wie schaut das bei euch aus? Machen eure Netzteile auch Geräusche?
 
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY und LyRaLiStIx
Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

jop ich kann mich dir nur anschließen. Mir persönlich ist es erstmal nicht aufgefallen, aber meine Dame meinte dann mal zu mir :Zieh mal endlich das Ladegerät von dein Handy raus und es hat gepiept wie bei dir also. Genau das gleiche :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mal ein Ticket bei OnePlus aufgegeben und werde euch informieren sobald ich eine Antwort habe. Die Lautstärke die mein Netzteil an den Tag legt ist definitiv nicht normal. Meine Freundin wird während des Schlafens davon wach ...
 
Und kam schon eine Antwort?
 
Habe noch kein Video hingeschickt. War dazu noch was zu faul :x
 
Kann mich dem Problem nur anschließen. Nachts auf dem Nachttisch wirklich sehr störend...
 
Meistens wenn das Gerät voll geladen ist fängt es an
 
Hatte im OnePlus Forum gelesen, dass angeblich minderwertige Materialien im EU Netzteil verbaut werden, im Gegensatz zum US Netzteil ...
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem.. .Einfache Abhilfe... Gerät um 180 Grad drehen...

Bei mir hat es geholfen
 
Hat bei mir nicht geholfen.
 
Jop bei mir hat es sich nicht geholfen
 
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe zu Hause etliche Netzteile verschiedener Hersteller herumliegen, die fiepen, sobald sie keinen Saft mehr liefern, weil entweder das zu ladende Gerät voll ist oder abgesteckt wurde, während das Netzteil in der Steckdose verbleibt. Beim Ladevorgang selbst fiepen sie ja nicht. Hat mit der Art der verbauten Elektrik zu tun (Trafo, Spulen), ich bin da aber kein Experte. Das ist im Prinzip nicht weiter ungewöhnlich. Wenn du das Netzteil gegen ein baugleiches tauschen ließest, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Neue sich genauso verhält.

Die Frage ist vielmehr, wie laut das Fiepen ist und als wie störend du es empfindest. Das wiederum hängt mit deinem Alter zusammen und bis zu welcher Hochfrequenz du in der Lage bist, Schwingungen tatsächlich zu hören.
 
Ich versuche mal am Wochenende eine Tonaufnahme zu machen
 

Ähnliche Themen

U
  • uncinate
Antworten
0
Aufrufe
1.047
uncinate
U
Bam
  • Gesperrt
  • Bam
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Klarooo
Klarooo
miccmaniac
Antworten
20
Aufrufe
4.318
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten