OnePlus 2: Offizielle Beta von Android 6.0 Marshmallow verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Bei OnePlus sind die Entwickler jetzt so weit, dass man die Nutzer an eine Betaversion des eigenen Betriebssystems OxygenOS 3.0 ranlässt. Der erste Build auf Basis von Android 6.0.1 (Marshmallow) wird zwar noch nicht OTA (over the air / drahtlos) verteilt, lässt sich aber direkt im Forum herunterladen und manuell auf dem OnePlus 2 installieren. Die Firma bittet also quasi um Mithilfe bei der Verbesserung bis zum finalen Release, insbesondere sollen Tester Feedback zum Verhalten im jeweiligen Netz ihres Anbieters geben; außerdem sollen die Ergebnisse der Kamera und Akkulaufzeit mal genau beobachtet werden. Neu sind unter anderem eben ein Re-Design der Kamera-App, außerdem wurde die Leistung insgesamt - im Labor - um 47% gegenüber OxygenOS 2.2.1 gesteigert.

Nach der Installation müssen auf jeden Fall alle gespeicherten Fingerabdrücke neu initiiert werden, da auch die Software des entsprechenden Sensors überarbeitet worden ist. Erste Tester sollen außerdem bereits von Problemen mit der Wlan-Geschwindigkeit berichtet haben. Wer jetzt flasht muss sich übrigens keine Sorgen um zukünftige Updates machen - die offizielle Beta wird ganz normal OTA versorgt, wir weisen natürlich wie immer dennoch darauf hin, dass vorm Ausprobieren auf jeden Fall ein Backup erstellt werden sollte und auch wenn die Version als so genannter Daily Driver, also stabiles System bezeichnet wird, sie sich nicht unbedingt an Android-Anfänger richtet.Hilfestellung bekommt ihr neben dem offiziellen OnePlus-Bereich natürlich auch im entsprechenden Unterforum bei uns auf der Seite.

01.jpg
Pic: android-hilfe.de
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Original-Firmware für das OnePlus 2")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu 2016: Komplette Roadmap für 7 Geräte aufgetaucht - Android News
HTC 10: Vorstellung am 12. April jetzt fix - Android News
Faltbares Smartphone von Samsung nimmt in Patent Gestalt an [Zukunftstrend] - Android News

Quellen:
OnePlus
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF, Denowa, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.120
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.995
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten