OnePlus 2: SIM Karte ohne Funktion

H

hot_1966

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen gutrn Tag....

Meine OnePlus2 hat gerade meine SIM Karte geschrottet!
Auf der Karte sind zwei deutliche Kratzer, welche über das ganze Kontaktfeld gehen,
zusehen. Karte wird vom Gerät sowohl in SIM 1als auch in SIM 2 nicht mehr erkannt.
Auch ein reinigen der Kontakte mit einem Radiergummi hat nichts gebracht!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Viele Grüße
Thomas
 
Meine Sim-Karten sind voll mit Kratzern, solange diese jedoch nicht durch das Kontaktfeld ins Plastik reichen kann nichts kaputtgehen. Der Chip auf der Karte ist gerade mal 1x1mm groß. Die Kratzer entstehen vom Ein-&Auslegen der Karte.
Hast du die Sim denn mal in einem anderen Gerät ausprobiert, oder im OP2 eine andere?
 
Kannst du ein Foto von der SIM Karte machen?

Ist es eine neue SIM Karte?

Wurde die Karte mal gestanzt?
 
Kann ich bestätigen. Hab meine Sim am Mittwoch raus genommen um ein anderes Smartphone zu testen. Wurde danach nicht mehr erkannt. In keinem Gerät. Laufen 2 lange Kratzer mitten über die Sim
 
meine Sim hat ebenfalls zwei "Schleifspuren", allerdings komischerweise quer zur Einschubrichtung, funktioniert aber noch
 
Ich habe auch zwei Schleifspuren. Es wird zwar der Anbieter im oberen Rand angezeigt, aber Ich kann es nicht mehr per PIN entsperren, auch der Touch Sensor funktioniert nicht mehr.
 
Ein Foto von euren SIM Karte wäre mal Interessant.
 
Es sind die beiden längs Streifen.
 

Anhänge

  • IMG_0554[1].JPG
    IMG_0554[1].JPG
    791,1 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_0553[1].JPG
    IMG_0553[1].JPG
    937,4 KB · Aufrufe: 897
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe jetzt mehrmals sporadisch Netzverlust gehabt mit D1 in Simschacht 1. Auf der Sim sind drei Streifen zu sehen? Habe eine neue geordert.
 
hab genau das gleiche Problem... nur komisch, das es erst seit dem Update auf 2.1.2 passiert ist. Habe nichts am Simkarten-Slot gemacht. kam einfach so.

hat der Tausch der Simkarten was gebracht?
 
Also, bei mir funktioniert wieder alles soweit. Habe ein WIPE/ Cache gemacht. Das wurde auch schonmal von jemanden in einem anderen Thread empfohlen.
Nur blöd wenn man nicht weiß was damit gemeint ist. Auf You tube gibts ein englisches Video zum Wipe/Cache. Allerdings nur Text.
SIM Karten habe ich nicht getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bearbeitet, da teils OffTopic.
so, die Simkarten wurden von T-Mobile getauscht und nun funktioniert wieder alles. Warum die Simkarten ohne zutun plötzlich defekt wurden, bleibt ein Rätsel.
 
Ich vermute ein mechanisches Problem im Sim 1 Slot. An der Stelle ist auch am Schlitten etwas Lack ab. Die Sim im Schacht 2 sieht einwandfrei aus. Bekomme die nächsten Tage eine neue Sim. Noch funktioniert die Problemsim, nur verliert sie manchmal das Netz und es hilft nur noch ein Neustart.
 
erwi5 schrieb:
Noch funktioniert die Problemsim, nur verliert sie manchmal das Netz und es hilft nur noch ein Neustart.

So fing es bei mir auch an. Irgendwann half auch ein Neustart nicht mehr. Mit einer neuen SIM geht es bei mir wieder und ich hoffe, dass sie länger als 1,5 Monate durchhält. Falls nicht, hat das OP2 wohl ein Problem...
 
Darf ich mal fragen, wie oft ihr eure SIMs aus dem Telefon nehmt? Diese Kratzspuren können eigentlich nicht entstehen, wenn man die SIMs unberührt drin lässt.
 
weißt was das lustige ist, die sim war damals neu und hab sie nur einmal rein ins handy und das wars. Erst nachdem ich auf den Thread hier aufmerksam wurde, nahm ich meine Sim raus und stelle die gleichen Kratzspuren fest wie der Threadersteller
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Meine war auch neu und nur einmal eingesetzt. Werde meine neue in den Sim 2 legen, da geht nichts "kaputt".
 
ich habe jetzt mal meine auch rausgeholt. Bis auf normale Kontaktspuren war nichts zu sehen. Bei mir sind es keine Kratzer geschweige denn tiefe Kratzer, wo Material abgehobelt wurde.
 
Jetzt wird meine auch nach Neustart nicht mehr erkannt, warte auf die neue. Solange geht es mit der anderen in Slot 2 weiter.
 
+1 hier mit Telekom. Kratzer waren nicht drauf, aber sowohl bei mir, als auch bei einer Bekannten hat das OPT bereits eine Telekom sim verschlungen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
643
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
711
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
816
bennie17
B
Zurück
Oben Unten