OnePlus 2 wird nicht als ADB Device erkannt.

Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, ich würde mein OnePlus 2 gerne rooten, doch irgendwie wird es nicht im CMD in der adb devices Liste angezeigt und auch mit adb usb klappts nicht. Habe auch alles gemacht, von USB-Debugging bis hin zu Android SDK und ADB Installation. Trotzdem klappt es nicht. Kann mir da einer helfen?
 

Anhänge

  • 789f1d889b5bb49e58e9548df39d9d50.png
    789f1d889b5bb49e58e9548df39d9d50.png
    5,5 KB · Aufrufe: 307
du musst bei deinem handy noch das USB-Debugging in den entwicklereinstellungen atkivieren. Außerdem musst du, wenn du das handy an den PC anschließt, USB zum Aufladen" in "USB für die Dateiübertragung" ändern. des siehst du wenn du diese "runterziehleiste" (hat bestimmt nen Namen) runterziehst. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
@Jonas2802 Alles schon gemacht. Nix klappt.
 
erkennt der pc denn des handy also kannst du dateien drauf übertragen?
 
@Jonas2802 Ja kann ich. Im Gerätemanager wird mir auch mein Handy als Handy und als ADB Device angezeigt.
 
hast du schon mal "adb reboot bootloader" im command-fenster versucht?
 
@Jonas2802 Ne :D Aber ist mir jetzt auch egal. Warum auch immer rooten so kompliziert werden musste, damals war das noch so einfach. Aber trotzdem ein Danke an dich.
 
haha ok. ja früher war des easy mit odin. schade dass ich dir nicht helfen konnte.
 
Das einzige Problem ist, dass das OnePlus 2 halt mein daily driver ist. So ein Bootloop würde mich da schon etwas auf 180 bringen aber was solls, wer was will, der muss mit Konsequenzen rechnen :D
 
mach halt vorher mit TWRP ein Backup, sollte irgendwas schief gehen stellst du das Backup wieder her und alles ist gut.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
770
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
828
bennie17
B
T
Antworten
2
Aufrufe
923
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten