OnePlus 2: Xposed Framework

pill

pill

Dauergast
637
Ich habe Root und Trwp Recovery auf dem OP2 und würde gerne Xposed installieren. Wisst ihr ob das geht? Weil aktuell ist es ja eine odexed Rom, habe ja nur Root und Twrp.
 
Es läuft. Anleitung finde ich gerade nicht. Gibs aber beim xda forum
 
Ich kann nur jedem empfehlen auf jeden Fall auf der internen SD-Karte auch den Uninstaller zum flashen bereit zu haben.

Also am besten immer gleich mit herunter laden und auf der internen SD-Karte bereit behalten!


Begründung:

Wenn irgend ein Xposed Mod Probleme macht, läuft das Gerät in eine Bootschleife, ist mir mit dem OPO schon passiert; war echt spannend.

Da kommt man nur heraus, wenn man vorübergehend Xposed durch flashen des Uninstallers wieder entfernt und das - hoffentlich noch bekannte - Modul aus dem Xposed Installer wieder deinstalliert bzw. abschaltet. Danach kann man von der Recovery aus Xposed durch flashen wieder installieren und ist die Bootschleife los.

Ohne Uninstaller auf der SD-Karte kann das beheben der Bootschleife sehr fummelig werden. Effektiv geht das dann entweder per ADB Sideload - wofür man übrigens die richtige ADB-Version auf dem PC benötigt - oder indem man das gerade aktive ROM (das man hoffentlich noch auf der SD-Karte hat) wieder neu flasht (und die nötigen GAPPS). Das überschreibt natürlich auch das Xposed Mod. Schöner ist aber mit Uninstaller.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und Patman75
Ich hab das Problem, dass mein Akku sehr schnell leer geht. Wie ist bei euch so die Akku Laufzeit mit gravitybox, greenify und Amplify?
 
Gerade durch Greenify verlängert sich meine Akku Laufzeit. Also wegen Xposed hab ich keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Merke Akku spezifisch keine Unterschiede. Habe Gravity Box, Youtube adaway und ifont aktiv. Seltsam ist aber, dass ich manchmal im Bootloop hänge, wenn ich xposed neu installiere booted es wieder normal bis es dann wieder mal im Bootloop hängt. Bißchen kurios...
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
@Trina
Geht bei dir bei gravitybox das carrier label auf dem lockscreen auszublenden?

Habe einige module die gehen (amplify, trueSilentMode, VibrationTuner) und einige die nicht funzen (z.B. VolumeSteps+, )
 
Um ehrlich zu sein... Hab die Einstellung unter GB nicht gefunden... Wollt es mal ausprobieren.
 
Bei mir funktioniert Gravitybox und amplify (andere Module habe ich noch nicht getestet) leider nicht. Bei amplify kommt der Fehler, dass das xposed Framework nicht installier wäre. Bei Gravitybox kommt der Fehler dass die Gravitybox System Framework nicht gefunden wurde oder so ähnlich. Ich nehme an beide Fehlermeldung bedeuten ein und das selbe: irgendwie funktioniert der Zugriff auf das xposed Framework nicht.
Ich habe es nach Anleitung gemacht, habe allerdings gleich die neuste Frameworkversion genommen (v75sdk22arm64). Im Xposed wird mir das Framework auch ordnungsgemäß angezeigt. Xposed und Amplify haben auch Rootrechte (Gravitybox hatte noch nicht danach gefragt).

Sonst jemand mit dem Fehler? Ansonsten habe ich den AK Kernel noch drauf, aber das soll laut Berichten bei XDA auch kein Problem sein...
 
Komisch. Hatte gestern beides Installiert, ohne Probleme. Irgendwo muss ein Fehler untergelaufen sein..

Den Xposed ApK 3.0 alpha 4 verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep den habe ich auch verwendet. Also hast du auch die neuste v75sdk22arm64 genommen?
edit://Wenn ich via Xposed ein Geräte-Neustart machen möchte, kommt eine Fehlermeldung (bezüglich busybox nicht gefunden). Ist dies bei euch auch so? Eventuell ist das auch das Problem. Ein manueller Neustart hat im übrigen auch nichts gebracht.
 
Ja, auch den verwendet!

Würse mal Uninstaller drüber flashen. Booten. Dann Cache/Dalvik wipen, erneut flashen und sauber booten.
 
Habe es genauso nochmal versucht, hat leider wieder nicht funktioniert.... im XDA berichtet auch keiner von so einem Problem... echt komisch... :confused2:
 
@bingo5:
Bei mir läuft die v74 und alles klappt, zwar nutze ich im Moment nur zwei Module (flat style colored bars und greenify) aber es läuft wie es soll.
Könnte es sein dass die busybox bei dir keine Rootrechte hat?
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Ich hab die v75 laufen und Gravitybox und Greenify läuft problemlos ;)

Bussybox hab ich nicht installiert

Du hast die Module auch aktiviert in der Xposed App ?

1b90f6b399654d06a017422c4f02d73b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
bingo5 schrieb:
Habe es genauso nochmal versucht, hat leider wieder nicht funktioniert.... im XDA berichtet auch keiner von so einem Problem... echt komisch... :confused2:
Hi,
du meinst folgende Meldung??
Screenshot_2015-10-25-11-28-48.png
Kommt bei mir auch. Xposed funktioniert trotzdem :cool2:! Einfach manuell neustarten und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
NexsusXP schrieb:
Ich hab die v75 laufen und Gravitybox und Greenify läuft problemlos ;)

Bussybox hab ich nicht installiert

Du hast die Module auch aktiviert in der Xposed App ?
Natürlich habe ich das! nicht.... :blushing: Ist mir ja jetzt schon ein wenig peinlich... so lange dabei... auch so oft schon Xposed benutzt... und diesmal vergesse ich vollkommen die Module zu aktivieren und mache alle verrückt, warum es bei mir nicht läuft :blushing: Tut mir Leid :biggrin: Und danke für den goldrichtigen Schlag mit dem Zaunpfahl :laugh:


kosmas schrieb:
Hi,
du meinst folgende Meldung??
Anhang anzeigen 440297
Kommt bei mir auch. Xposed funktioniert trotzdem :cool2:! Einfach manuell neustarten und gut ist.
Jep, nun weiß ich ja, wo ran es bei mir lag... Dachte eben nur, dass es möglicherweise einen Zusammenhang mit dem Busyboxfehler gibt - aber danke, dass du nochmal bestätigt hast, dass bei euch der Fehler auch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Weiß jemand ob ich über ein xposed Modul irgendwie die Symbole für Wlan und Empfang ändern kann. Hätte lieber einzelne Balken bzw. konzentrische viertl Kreise anstelle einer durchgängigen Fläche wie es bei uns der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
757
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
824
bennie17
B
T
Antworten
2
Aufrufe
919
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten