OnePlus 2016: Allgemeine Diskussion

don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Hallo zusammen!

Ich mache hier mal einen allgemeinen News-Thread auf.

Starten wir deshalb einmal mit diesem Thema:
OnePlus: Das Thema Smartwatch ist abgehakt

Was denkt ihr - war das Vorgehen die richtige Entscheidung?!


Beste Grüße,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Für mich nein. Das OnePlus One war zu der Zeit wirklich ein top Gerät. Das Two ist in meinen Augen extrem ähnlich mit minimal besserer Hardware, aber deutlich schlechter Software, zu einem höheren Preis - > uninteressant.

Das OnePlus X war für mich absolut uninteressant. Das OnePlus 3 ist vom Preis her wohl wieder interessanter, die Hardware ist wohl noch einen Schritt besser aber wohl selbe Software. Das Design ist schrecklich. Ich hatte darauf gehofft das sie wenigstens eine gute Smartwatch rausbringen. :(
 
Für mich wäre eine Uhr nur interessant wenn die Funktionen eines Fitness Tracker erfüllt werden.
Puls, Schritte, KM, Kalorien, Schlafdaten und Wecker. Doch die Weckfunktion mittels Vibration dürfte schon mal wegfallen weil das Ding bei aktivem Gebrauch nur einen Tag durch hält und über Nacht geladen werden muss.

Mein Mi-Band hat aktuell noch 18% Energie, nach 49 Tagen (Irgendwann im April aufgeladen) – dass soll mir mal eine SMART-Watch nachmachen. :winki:
Solange Funktionalität, nutzen und Energiebedarf nicht auf einem Akzeptablen Niveau angelangt und Kundenfreundlich sind, solange tut OnePlus gut daran sich von diesem Marktsegment fernzuhalten.
 
Ganz einfach... absolut richtig; wenn der ausreichend breitgefächerte Markt dafür nicht vorhanden ist, was er definitiv nicht ist, wird sich ein junges Unternehmen wie Oneplus hier kaum Experimente leisten können, von daher völlig nachvollziehbare Entscheidung.
Vermutlich auch ein Grund, weßhalb Oneplus bisher kein Tablet produziert...weil auch hier eine rückläufige Nachfrage verzeichnet wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160608-205830.png
    Screenshot_20160608-205830.png
    41,6 KB · Aufrufe: 286
TomTim schrieb:
Für mich wäre eine Uhr nur interessant wenn die Funktionen eines Fitness Tracker erfüllt werden.
Puls, Schritte, KM, Kalorien, Schlafdaten und Wecker. Doch die Weckfunktion mittels Vibration dürfte schon mal wegfallen weil das Ding bei aktivem Gebrauch nur einen Tag durch hält und über Nacht geladen werden muss.

Mein Mi-Band hat aktuell noch 18% Energie, nach 49 Tagen (Irgendwann im April aufgeladen) – dass soll mir mal eine SMART-Watch nachmachen. :winki:
Solange Funktionalität, nutzen und Energiebedarf nicht auf einem Akzeptablen Niveau angelangt und Kundenfreundlich sind, solange tut OnePlus gut daran sich von diesem Marktsegment fernzuhalten.
Hatte auch das MiBand. Musste jetzt der FitBit Alta weichen, weil es die Uhrzeit nicht anzeigt.
Ich denke schon das ein preislich attraktiver Tracker mit Uhrzeit laufen würde.
 
vergilbt schrieb:
Bin kein Profi, aber auf xda wird berichtet, das op das OOS frei gegeben hat...

Wurde zu teilen jedoch wieder dementiert.
Habe gelesen nur Teile wurden frei gegeben.
 

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
244
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
9
Aufrufe
365
t-matic
t-matic
Zurück
Oben Unten