OnePlus 3: Alert Slider

numanoid

numanoid

Dauergast
460
Ich finde den Slider nicht schlecht. So wie er konzipiert wurde, kann er ja

- (oberste Stellung): Jegliche Notifications unterbinden
- (mittlere Stellung): Notifications nur von konfigurierten Personen zulassen
- (untere Stellung): Alle Notifications zulassen
unter Notifications sind (Anrufe und Nachrichten gemeint)

Bestimmt ist das für viele gut so.

Ich würde es aber am liebsten so haben:

- (oberste Stellung): Ton- und Vibrations-los
- (mittlere Stellung): Nur Vibration
- (untere Stellung): Ton (und Vibration)

Wenn ich es aber recht sehe, gibt es keine Möglichkeit (ausser vielleicht irgendwann mal via root) das so umzukonfigurieren.
 
Root und Tasker, damit habe ich mir Profile eingerichtet, die je nach Schalterstellung auslösen. Weiß aber noch gar nicht, was ich damit mache (sind also noch deaktiviert). MIR gefallen die drei Profile eigentlich ganz gut, so wie sie sind. Ich werde jetzt erst mal darauf achten, ob der Vibrationsalarm beim 3 mehr taugt als beim 1. Beim 1 hab ich den in Hülle und Hosentasche nicht gemerkt. Wenn das beim 3 auch so ist, lass ich Vibration weg. Kostet dann nur unnötig Akku :)
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Funktioniert ser Slider eigentlich auch bei ausgeschaltetem Display oder werden die Änderungen erst aktiv, wenn das Display das nächste mal aktiv wird?
Was bedeutet die Stumm Einstellung genau? Kommen dann gar keine Benachrichtigungenan , oder gibts einfach nur keine Vibration und keinen Ton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Gute, das man das Display nicht anmachen und etwas drücken muss.

Cool ist sogar dass man während es klingelt, noch schnell den Slider ganz nach oben schieben kann, falls es gerade wirklich nicht passt.

Die Benachrichtigungen werden aber weiter als Text angezeigt, sobald man das Display einschaltet.
 
Ich habe die Standard Einstellungen für den slider, aber bis jetzt noch nicht gefunden, wie oder wo ich Personen markieren kann.
Verrät mir einer wo das ist? [emoji4]
 
Einfach als Favorit in der Kontakt App markieren
 
Das dachte ich auch, aber es klingelt nicht, wenn ein Favorit anruft. Funktioniert es bei dir?
 
klappt ohne Probleme...grade noch mal getestet
 
Ich finde den Alert Slider ja klasse - nur was nützt es mir wenn ich keine Benachrichtigung mit Tönen bekomme aber diese Sch.... LED trotzdem Nachts leuchtet bzw. blinkt. Die LED sollte dann auch inaktiv sein !
 
Oder nachts das Phone einfach auf die Display-Seite legen.
 
Habe ne Ladestation ;)
Aber ich werde das Ding dann wohl drehen müssen. Richtig durchdacht ist das aber wirklich nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: sbberny
Hallo funktioniert bei euch das mit dem Tasker ohne root? Bei mir will es nicht klappen aber vlt mach ich ja auch etwas falsch gg!
 
Wie gesagt funktioniert das ohne Root. Hab es selbst seit dem zweiten Tag mit dem OP3 nach dieser Anleitung eingerichtet.
 
bei mir schreibt der Tasker immer keine aktiven profile!
 
Dann hast du da irgendwas falsch gemacht. Wenn es richtig eingerichtet ist, muss logischer Weise immer das Profil aktiv sein, das der Position des Sliders entspricht.
 
kannst du mir vielleicht helfen? Per PN
 
gibts da eigentlich ne alternative zu Tasker die das selbe kann?

Ich Finde 3€ nur für das editieren des sliders schon etwas heftig. Auch wenn die app mehr kann und so den Preis vielleicht Rechtfertigt brauche ich nur die Slider Edit Funktion.
 
also egal was ich mache Tasker schreibt immer keine aktiven profile!
 
Ich habe das gleiche Problem, keine aktiven Profile, alles genauso eingerichtet, kann es sein, das bei einem deutschen System die Einstellung nicht "%INTERRUPT gl none" sondern z.B. "%INTERRUPT gl Lautlos" sein muss?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
486
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
513
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten