OnePlus 3: Alert Slider

Obwohl der Schieberegler auf Lautlos (obere Einstellung) gestellt ist, vibriert das OP3 in manchen Fällen. Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun kann? Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass durch die obere Position sämtliche Vibrationen und Töne unterdrückt werden...
 
Ich habe dir dazu schon im Thread geantwortet der dann aber entfernt wurde.
Da das Problem bei dir an Lightflow liegt ist es am besten den Entwickler direkt anzuschreiben.
Du hast ja selbst angegeben dass das Problem nicht besteht sobald du die Vibrationseinstellungen in Lightflow deaktivierst.
 
AcmE85 schrieb:
Richtig, das war ich. Crossposting ist hier nicht gewünscht.
AcmE85 schrieb:
Problem bei dir an Lightflow liegt
Daher ist es im LightFlow Bereich richtig. Es gibt nicht nur ein Gerät mit dem Slider.

Indurus schrieb:
vibriert das OP3 in manchen Fällen
Und uns für Blöd zu verkaufen und den Thread zum 3ten Mal zu eröffnen, aber die feine aber wichtige Tatsache auszulassen, dass LF der Verursacher deines Problems ist, ist sehr dreist.
Ich habe den Thread im LightFlow Bereich jetzt zur Löschung beantragt, und lasse das hier stehen. Jetzt hast du ja erreicht, was du wolltest... (Noch Diskussionsbedarf => PN an mich oder einen Kollegen ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@AcmE85
Ich seh das nicht so. Der Alert-Slider auf oben gestellt sollte jegliche Vibrationen und Geräusche unterdrücken. Wenn nun eine spezielle App doch vibriert ist es nicht Sache des App-Programmierers dafür zu sorgen, dass sich seine App auf dem OP3 an den Alert-Slider hält, sondern eine Sache der OP3 Software, jegliche Vibration zu unterbinden. Der Light-Flow Mensch kann mir danicht weiterhelfen.
 
Du hast doch im ersten Thread selbst geschrieben dass das Problem nicht besteht wenn du die manuelle Anpassung des Vibrationsmusters durch Lightflow deaktivierst. Dadurch wird dann wohl die Systemeinstellung überschrieben bzw. außer Kraft gesetzt.
Entweder musst du damit leben, die Einstellung deaktivieren, oder den Entwickler anschreiben.
Mehr können wir hier doch auch nicht tun oder was dachtest du?

Vielleicht kennt ja trotzdem jemand die Lösung. Aber wie bereits erwähnt die Ausgangslage des Problems einfach wegzulassen ist nicht zielführend. Eine Alternative wäre evtl. Xposed, damit habe ich jedoch keine Erfahrung.

off-topic: Ich hatte zB auch ein Problem mit dem Wetterwidget Chronus. Normalerweise öffnet sich die Systemuhr wenn man auf die Uhrzeit drückt. Das war beim OP3 nicht der Fall. Wurde vom Dev gefixt...

Hier mal der Kontakt zum Entwickler:
Help ~ Reactle
Da dort einzelne Bereich für bestimmte Geräte vorhanden sind denke ich sehr wohl dass er da helfen kann.

edit:
How can you help me with a bug?
Firstly provide us with as much detail as possible to help diagnose the possible issue.
If we request debug logs to be provided follow the following procedure.
Go into Light Flow, select "Tools", then "Logging", select "File Logging". Then exit the app with either the "home" key or your "back" button.

Then follow the steps you had to recreate the problem you are having, trying to minimize other activity you are doing on the phone while in debug mode.

Once the issue has been recreated, so back into Light Flow, select "Tools", then "Logging", select "No Logging".
Some files should then have been created on your sdcard under the following directory /lightflow/tmp
Email these files to us to examine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft ja nicht nur Lightflow, da ist es mir aufgefallen. Aber alleine die Tatsache, dass Lightflow als nicht-root App es schafft, systemspezifische Dinge wie den Alter-Slider zu überschreiben ist Beweis dafür, dass es ein Oneplus Problem ist und keine Lightflow-Angelegenheit. Oneplus muss den Slider so einstellen, dass er eben für Ruhe sorgt. Er tut dies aber offenbar nicht, weil es Apps gibt, die sich daran nicht halten.
Das ist kein Lightflow-Bug (dem ist das zurecht völlig wurscht) sondern ein Oneplus-Bug. Und nachdem hier auch andere Bugs besprochen werden, dacht ich kann man darüber auch reden.

AcmE85 schrieb:
Mehr können wir hier doch auch nicht tun oder was dachtest du?
Für den Notification Bug oder das Hosentaschen Problem kann auch keiner hier was tun, trotzdem darf man darüber doch plaudern, sinnieren oder Ideen haben, oder? Dafür ist das Forum doch da?
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Du hast nicht unrecht, in erster Linie ist Lightflow aber der Auslöser für das Problem. Dass man andere Nutzer darauf hinweisen sollte sehe ich auch so. Nach erneutem lesen meiner Posts kommt das wirklich etwas einseitig rüber. Nehme ich daher zurück. In den OP3 Bereich gehört es zumindest rein da bestimmt auch andere OP3 User Lightflow nutzen aber nie im Software Bereich lesen.

Letztendlich hilft es vielleicht wenn man beide anschreibt. Vielleicht können die sich da untereinander austauschen. Lightflow ist schließlich keine unbekannte App.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Absolut, du hast vollkommen Recht. Hab mich auch mit Moderator "Klartext" ein bisschen ausgetauscht. Ich wollte hier weder provozieren, noch irgendwen für dumm verkaufen. Ich meine nur dass dieses Problem in erster Linie OP3 Nutzer betrifft, und wohl keinen einzigen Lightflow-Nutzer, der kein OP3 verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ich hab bestimmte Personen als Favorit gespeichert, aber irgendwie kommen alle Anrufe und Messages durch. Was mach ich falsch?
 
@Hodes
Wenn du im Prioritätsmodus bist, ändere einmal die Lautstärke und drücke in der Einblendung auf das Einstellungssymbol.
In den nun angezeigten Einstellungen musst du bei Nachrichten und Anrufe "Nur von markierten Kontakten" auswählen.
Bei mir klappt das problemlos.
 
@AcmE85
Ich hab via Lautstärkeregler auf Vibration gestellt. Jetzt sind aber auch alle Anrufe nur auf Vibration. Eigentlich isset doch so richtig oder?
 
Das was du jetzt schreibst ist doch was ganz anderes als du zuvor gefragt hast. Was ist denn jetzt genau was du erreichen möchtest?
 
Ich möchte Anrufe von Favoriten mit Ton empfangen und andere nur mit Vibration.
 
Das kann man mit Bordmitteln nicht so einstellen.
Auch nicht auf zB Nexus Geräten wo der Slider fehlt.
 
Hi Leute,

Hab das oneplus 3 jetzt seit dem 25.6. Und bin soweit zufrieden.

Allerdings hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und benötige mal von euch Hilfe oder einen Rat.

Sobald ich den alert slider am Rand einmal benutzt habe, dabei spielt es keine Rolle was ich einstelle, und dann wieder auf zurück bzw normal Ton an Wechsel, bleiben bei mir nach wie vor alle Töne abgeschaltet.

Es hilft auch nicht mit abgeschalteten Bildschirm den slider nochmals zu schalten.

Ich muß zur Behebung in die Einstellungen und alle Klingeltöne nochmals neu einrichten, also natürlich nicht komplett einrichten sondern nur so tun als würde ich einen Ton auswählen (Auswahl ist jedoch wie vorher eingestellt) und ihn dann bestätigen so das er übernommen wird.
Das muss ich mit benachrichtigungen machen und auch mit Klingeltöne für Anrufe.
Erst dann klingelt oder piept bei mir wieder was bis zur nächsten Benutzung des alert sliders.

Kann mir jemand sagen ob das ein bekanntes Problem ist? Hatte das beim oneplus 2 auch schon das der slider nicht immer alles richtig erkannt hat.

Danke.
 
Es würde auch reichen einmal mit lautstärke+ quasi auf ganz laut stellen
 
Die Lautstärke ist doch schon auf Anschlag wenn ich den slider wieder auf den Ausgang zurück stelle, bringt es dennoch etwas?
 
Bei mir hat es so immer geklappt auch wenns auf Anschlag ist
Musst mal ausprobieren
 
Habe mir jetzt mit tasker und einem Profil behelfen können
 
Hat noch jemand das Problem, dass WhatsApp die mittlere Sliderposition fehlinterpretiert bzw die Einstellung missachtet?

Zur Erklärung:
Ich habe eingestellt, dass keine Nachrichten, jedoch alle Anrufer durchkommen, wenn sicher der Slider in der mittleren Position befindet.

Trotzdem bekomme ich für WhatsApp auch Benachrichtigungen, wenn ich den mittleren Modus gehe.

Da ich mein Handy eh nur auf Vibration habe, habe ich diese einfach in WhatsApp deaktiviert. Das Verhalten wundert mich jedoch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
606
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten