OnePlus 3: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja. Wozu denn auch?
 
Aus Sicherheitsgründen?
 
Was ist denn da sicherer? Dein Gerät ist doch ohnehin verschlüsselt.
Wenn man in die Recovery bootet geht nichts ohne den Schlüssel,
das gleiche wenn man ins System bootet.

Vielleicht übersehe ich auch irgendwas?!
 
  • Danke
Reaktionen: Vega82
@Vega82
Es ist durch den offenen Bootloader nicht "unsicherer" was deine Daten angeht, es ist lediglich mit geschlossenem Bootloader sicherer davor, dass du es durch einen unsachgemäßen Eingriff schrottest ;)
Aber wenn du den Bootloader öffnest um eine Custom Recovery zu installieren oder zu rooten, dann brauchst du ihn nachher nicht wieder verschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vega82
Okay, das mit der Verschlüsselung habe ich nicht bedacht.... alles klar ich danke euch.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier im richtigen Unterforum für mein Problem gelandet zu sein.

Jedenfalls macht mein Oneplus 3 (in Besitz seit 7. Juli) seit gestern gewaltige Probleme, obwohl ich am System eigentlich nichts verändert habe. Das Handy hat begonnen, sich alle zehn Minuten aufzuhängen und dann einen Neustart durchzuführen, der dann oftmals zu einem Bootloop geführt hat.
Ich hab dann erstmal versucht, das neueste offizielle Firmware-Update aufzuspielen, was gar nichts verändert hat.

Heute habe ich es dann mit einem Factory-Reset probiert, was das Problem leider nur noch verschlimmert hat. Nun lässt sich das OP3 gar nicht mehr starten oder hängt sich ein paar Sekunden nach dem Start schon auf, um wieder mit Reboot/Bootloop zu beginnen.

Für mich sieht es ganz danach aus, als bliebe mir nichts anderes übrig, als das Handy zur Reperatur einzuschicken, aber bevor ich das tue, wollte ich mich einmal hier im Forum erkundigen, ob andere vielleicht ähnliche Probleme hatten und eventuell eine Lösung vorschlagen könnten.
Vielen Dank schon jetzt allen, die mir hier irgendwie weiterhelfen können. Mit dem OnePlus-Livechat bin ich bislang leider nicht weitergekommen (hat allerdings auch mit dem Abbruch meiner Internetverbindung während des Chats zu tun)

LG
Mars004
 
Hallo zusammen, bei mir hat sich irgendwas beim Flashen der TWRP verabschiedet. Es kommt nur noch das Oneplus mit Androidzeichen. Ich komme ins Recovery und auch in den Fastboot. Habt ihr Tipps, wie ich das OS zum Laufen bekomme. Nachdem ein Reset gemacht wurde, wird wohl OEM Unlook aus geschaltet sein.
Danke!
 
Was passiert wenn du die ROM noch mal Installierst?
 
Das habe ich noch nicht versucht, hab noch keinen passenden Download gefunden, wo die rom komplett ist. Wenn es aus dem twrp startet, geht es erst ins normale recovery. Ist das richtig so?
 
Wenn Ich das richtig Interpretiere dann hast du ein OTA Update von OxygenOS versucht über TWRP zu installieren. Nun Inkrementelle OxygenOS Updates lassen sich nur und ausschließlich über das originale Recovery ausführen.

Falls dem so ist, dann wäre das hier die Full Version die sich über TWRP Installieren lässt.
Was du als zweites normales Recovery hältst ist die Warnmeldung dass einen Entsperrten Bootloader anzeigt, aber auch gleichzeitig ermöglicht in den Bootloader oder das Recovery zu navigieren, beziehungsweise An und Ausschaltoption beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Danke schon mal! Wenn ich diese per twrp flashe, was muss ich dann noch machen außer system start.
[doublepost=1471200031,1471199748][/doublepost]Noch eine Frage, wie bekomme ich es ohne Probleme auf das op3 geschoben?
 
Falls du das Gerät gerootet haben willst, so bleibt lediglich noch nach der ROM Installation, SuperSU auszuführen.
Zur zweiten Frage: das Telefon mittels USB mit dem PC verbinden, in TWRP navigieren und die Datei rüberschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ok, dann lade ich es mal runter und schau dann, wie es funktioniert. Kannst du mir noch sagen, wo in twrp ich es rüber schieben kann?
Danke und Sorry für die Anfängerfragen.
 
Damit die Kommunikation Beziehungsweise der Datentransfer zwischen Telefon und PC funktionieren kann muss sich das Telefon im TWRP befinden. Welches Menü dabei in TWRP ausgewählt ist, ist nicht von belang.
 
Das verstehe ich soweit aber wie oder wohin muss die Datei geschoben werden, wenn sie auf dem PC ist?
 
In das sogenannte Rootverzeichnis/Stammverzeichnis des Telefons.
Es kann aber auch in irgendeinen Ordner Kopiert werden, wichtig ist nur das du es auf dem telefon findest.
 
Ok, muss ich denn irgendeinen Befehl in einer Commandanzeige eingeben?
 
Zum Kopieren? Nö.
 
Maschine läuft wieder, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.523
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten