OnePlus 3: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Lies doch bitte noch einmal was ich in meinem Post ergänzt habe, dann sollte sich dein Problem eigentlich von selbst lösen.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Alles andere liegt jetzt bei dir.

edit: damit es nicht untergeht

AcmE85 schrieb:
edit: @Jimmi126
Ich lese gerade du nutzt auch minimal adb and fastboot.
Die recovery.img Datei MUSS in den Installationsordner von "minimal adb and fastboot".
Dieser ist standardmäßig C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot
Und du MUSST adb & fastboot per Startmenüverknüpfung starten!

Wenn die Voraussetzungen alle gegeben sind und du noch immer einen Fehler erhältst
ist entweder die IMG falsch benannt oder defekt.

Also startest du es per Startmenüverknüpfung wird dir auch direkt der korrekte Ordner angezeigt,
da muss die recovery rein:

unbenanntygu64.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmi126
@AcmE85 guck mal das funktioniert alles jetzt so wie du gesagt hast problem ich hab immer noch ein schwarzen bildschirm wenn ich ins recovery gehe
 

Anhänge

  • f.JPG
    f.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 188
Dann flashst du die falsche Recovery.
Auf deinem Gerät ist Cm14.1? Dann geh in den Thread und lade dir die korrekte Datei aus dem ersten Post.

Bei OOS nimmst du hingegen einfach die letzte offizielle.
 
@AcmE85 und @CyPress1988 ich bin euch sowas von dankbar .... klasse das es so leute wie euch gibt .... ich weiß ich war ne schwere geburt :) .....also cypress was du geschrieben hast war alles richtig an sich nur den feinschliff hab ich von acm ... das ich von startmenüverknüpfung starten soll und das ich anstatt .img doch .img.img eingeben musste .....aber sied beide top
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und AcmE85
Hallo :)
Hab ein Problem mit meinem One Plus 3. Ich komme nicht mehr ins Recovery. Hab die aktuellste Version von TWRP drauf. Hab gestern CM 14.1 draufgeflasht und heute wollte ich ich wieder zurück auf die alte Version, doch immer wenn ich ins Recovery will bleibt der Bildschirm nur noch schwarz Hab schon versucht TWRP nochmal zu installieren, oder das Originale wieder zu instalieren, aber das Problem ist immer das gleiche :( An was kann es legen? Um Hilfe wäre ich dankbar :)
 
Habe beim Versuch den Bootloader zu schließen mein OP3 gebrickt. Es kam gar nichts mehr, nur noch ganz kurz ein Bootlogo.
Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen:

Unbrick OnePlus 3 - 100% Working Guide to Fix Bricked Oneplus 3

Leider hat das nicht ganz funktioniert, es kommt folgender Screen nach dem Start:



Was kann ich noch tun??????
 

Anhänge

  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    772,8 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Mc Böhm
*Gelöst*
Musste Methode 2 aus dem obigen Link durchführen.
 
dann ist ja gut :)
 
Moin,

ich hatte bis letzte Woche Root, hab dann OTA Update angeboten bekommen, Oxygen OS 3.2.8, mit Info das Root dann weg ist. Dachte mir ok, kann ich ja wieder drauf machen. Also ab dafür. Update gemacht.

Heute versucht zu Rooten. Üblicher weg. Nix da. Das Gerät ist immer noch Unlocked. Vorgang läuft sauber bis "ins TWRP recovery starten" das funzt nicht. egal was ich probiere, ich komme nicht ins TWRP Recovbery und kann somit auch keine SuSu flashen.

Jemand nen Tip? backup hab ich gemacht über PC. Hab auch eins vor dem Update mit TWRP gemacht, aber das liegt auf dem Handy und wenn ich versuche das zu kopieren komm ich nicht ran. Zugang zu TWRP und SuSu gesperrt weil kein Root.

Hab auch schon tools probiert. kingRoot, KingORoot, WugFresh, Framaroot usw.

Hab diese Anleitung befolgt
OnePlus One Erfahrungsbericht #3: So wird das Teil gerooted › TechNews

und das original vom der Offical Anleitung probiert, nix da
How to root the OnePlus 2 (official guide)

Ich weiß nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hast du nun?
OPO ist ein Akronym und Bedeutet: OnePlus One (= erstes Flagschiff)
Wenn du das dritte Flagschiff von OnePlus vor dir liegen hast, dann ist dies das OP3.

Falls es sich um das OnePlus 3 handelt, dann installier dir dieses Recovery.
 
sorry, OPO 3, auch als A3003 bekannt
 
Einfach die von @TomTim verlinkte Version von TWRP per fastboot flashen, neueste Version von SuperSU im TWRP flashen und fertig.
 
so, habs versucht mit der von dir genanten recovery, keine veränderung. Hab mal fotos der einzelnen schritte gemacht. Aber irgendwie funzt hochladen nicht
[doublepost=1481469085,1481469018][/doublepost]
CyPress1988 schrieb:
Einfach die von @TomTim verlinkte Version von TWRP per fastboot flashen, neueste Version von SuperSU im TWRP flashen und fertig.

ICH KOMME NICHT INS TWRP!!
soweit ist mir der Vorgang bekannt, nicht mein erstes mal. Bitte den Beitrag oben auch lesen.
 
Och Mensch, das Telefon ist das OP3 und nicht OPO3 :angry:

Die Installation über die Eingabeaufforderung erfolgt aber ohne Fehlermeldung?
 
hab nun das mit den Bildern geschallt. Also hier der Ablauf. Und wenn ich beim vorlezten recovery bestätige lande ich wieder auf Anfang

20161211_160053.jpg 20161211_160043.jpg 20161211_160117.jpg 20161211_160133.jpg 20161211_160201.jpg 20161211_160211.jpg 20161211_160223.jpg
[doublepost=1481469972,1481469856][/doublepost]
TomTim schrieb:
Och Mensch, das Telefon ist das OP3 und nicht OPO3 :angry:

Die Installation über die Eingabeaufforderung erfolgt aber ohne Fehlermeldung?


Sorry, OP3
Jep, das rüberschieben von der recovery läuft problemlos. Auf dem gerät ist ja auch die SuperSu noch installiert. Und die TWRP App ebenfalls. Aber eben beide ohne Zugriff weil Root fehlt.
 
Versuch das Installationprozedere nochmals, aber im Anschluss die Powertaste betätigen bis das Gerät Aus ist. Nun mittels Leiser und Powertaste ins Recovery navigieren. Sollte dies auch nicht von Erfolg gekrönt sein, dann kannst du noch dieses Recovery probieren.
 
ok, hier mein Ablauf:
- ich schalte aus
- starte neu mit Lautst + und power, bin im fastboot
- starte: fastboot flash recovery C:\Android\twrp-3.0.2-22-oneplus3.img
- jetzt wähle ich über Lautst. Tasten "Power Off" und bestätige mit "Power-Taste"

Gerät ist komplett aus
Nun Starte ich mit Lautstärke MINUS und Power und Juchu!!!!!!!!!!!!!!!

Hab nun supersu geflasht. mal schauen.........
jippi, root checker bestätigt, ich hab root.

wie kann ich das nun beim nächsten mal umgehen? hab was von flashyfi gelesen. vermeid ich damit den aufwand wenn wieder mal ein update kommt? soll ja noch Android 7 kommen
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Nein, der kleine Nervenkitzel gehört dazu. :laugh:
 
ist flashify zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
486
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.516
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten