OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

ich frage mal aus neugierde: welches ROM hast du installiert.

Solch ein verhalten hatte ich nur 1x und dies war nach dem cache wipen (über twrp) nicht mehr aufgetreten.
Daher auch die nächste Frage: ist dein op3 gerootet?
 
Sie ROM ist die neuste, bzw kam ja diese Woche neu raus.

Und gerootet habe ich nicht, da ich keine Ahnung davon habe und mir nicht sicher bin aufgrund der Garantie. Vorallem kenne ich nicht die genauen Vorteile eines Roots, daher müsste ich mich mal einlesen :D
 
Unter der Beta 10.
Wirklich perfekt.
Nutze noch ein paar tweaks von Lspeed und ein Governor Profil aus dem thread von xda.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170101-124321.png
    Screenshot_20170101-124321.png
    43,5 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20170101-124327.png
    Screenshot_20170101-124327.png
    20,7 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20170101-124331.png
    Screenshot_20170101-124331.png
    13,4 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: easyX
Hi da das Oneplus 3 nun schon eine Weile auf dem Markt ist würden mich Erfahrungen von Nutzer interessieren die ihr Gerät ausschließlich über das Original Zubehör laden
.. also Dash laden....
Mich interessiert ob schon negativ etwas aufgefallen ist was evtl den Akku schadet durch das dauerhafte schnelle laden? Oder meint ihr die Technologie macht den Akku nicht viel aus?
 
Hab nach fast einem halben Jahr noch keine Akku Probleme, finde die Technologie super!
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke und wotan18m
Klingt schonmal sehr gut :) wenn das jetzt noch öfter bestätigt wird kann ich das 3T was nächste Woche kommen müsste beruhigt Dash Chargen :)
 
77b5f59fe7e611f2fbb1117ddce73554.jpg


Mit Android N ist die Laufzeit bei mir noch ein wenig besser geworden, Lade mein Handy meist jeden 2. Tag und ich bin nicht gerade wenig dadran.

Für alle die es Wissen Wollen hab kein Root Nichts:o
 
Gibt es bei jemanden Probleme mit der Akkulaufzeit der, seit dem Update? Nun kann ich zugucken wie der Akku leer geht. Jetzt beim schreiben dieser Zeilen hab ich 3 Prozentpunkte verloren.

Nach dem Update hab ich einen FullWipe gemacht.

Also ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Laufzeit des OP3. Jetzt leider nicht mehr.
 
Ich hatte den Effekt bei jedem Update, bei mir gab sich das dann aber nach ein paar Tagen und alles war wieder normal
 
Amco schrieb:
Gibt es bei jemanden Probleme mit der Akkulaufzeit der, seit dem Update? Nun kann ich zugucken wie der Akku leer geht. Jetzt beim schreiben dieser Zeilen hab ich 3 Prozentpunkte verloren.

Ich hatte den Effekt beim letzten Ägyptenurlaub mit ägyptischer Vodafone-SIM. Da konnte ich auch zuschauen wie die Akkuprozente nach unten marschiert sind. Hab dann festgestellt, daß die WeatherPro App Schuld war. Die hat in drei Tagen 800Mb Daten verballert. Nach meiner Rückkehr und meiner SIM war alles wieder gut. Woran das lag konnten mir die App-Macher auch nicht sagen.
Nach gestrigem Umstieg auf 7.0 macht mein Akku nichts ungewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku hält unter 4.0 bei mir gefühlt länger als unter 3.2.8. Alles Stock, kein Root.
 
Es ist halt arg unbefriedigend im moment. Mal sehen.
 
Akkulaufzeit könnte,wie ich finde,unter Beta 10 besser sein
 
Also irgendwie ist was im argen. Ich habe jetzt noch 64% Akku bei 58 Minuten SOT. Das kann doch nicht passen oder?

Was auffällt, im WLAN erreiche ich erheblich bessere Werte als im LTE. Jetzt 57% bei 1.12 SOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also speziell der Standby Verbrauch nachts ist bei mir nochmals deutlich besser geworden seit 7.0

Vorher hatte ich nachts ziemlich genau 1% pro Stunde verloren (BT, WLAN, Sync alles an). Jetzt sind es nur noch 0,5% pro Stunde.
 
Dann läuft bei mir ja irgendwie was nicht richtig.
 
Hier mal meine Werte unter Nougat. Läuft bei mir besser and länger als unter 6.0.
Habe zur Abwechslung fast nichts geändert ausser natürlich Root und n paar Autostarteinträge deaktiviert. Kernel ist Stock. Keine Tweaks. Kein Greenify oder sonst was.

Läuft mit f2fs und unverschlüsselt.

80be577b70b0df7ecb644d8c225f357e.jpg
f295099fc1997bef24cba4372b673654.jpg


Btw.
Ich lade fast ausschließlich mit Dash Charge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Also ich hab jetzt auch mal komplett neu aufgesetzt mit 4.0.1 und f2fs.
(Kein Root, alles Stock)
Selbe Apps und Einstellungen wie bei 3.2.8
Und komme nur noch auf 4 Stunden Dot. Vorher hatte ich 6 Stunden Dot mit der 3.2.8
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am testen und eigentlich würde ich am liebsten wieder zurück gehen. Diese Strikte Standby und Ruhezustand der App Auswahl ist mir auch nicht ganz geheuer. Das müsste ja eigentlich noch mehr Akku sparen. Hab es mal ein und mal ausgeschaltet getestet. Da bringt ja gar nix. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich bin echt genervt gerade.
Und nein es liegt an keiner App. Hab extra den Wakelock Detector drauf und da ist alles normal.

Edit:
Also ich hab mich auch mal im OP Forum eingelesen. Da haben sehr viele dieses Problem seit dem neuen Update 4.0.1.
Liegt wohl auch an der Facebook App bzw. passt in der 4.0.1 was nicht. Wieder warten auf einen Patch ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. Seit dem Update auf 4.0.1, kann ich zugucken wie der AKKU leer wird. Vorher 2 Tage mit einer Ladung hingekommen, jetzt reichts nicht mehr für einen Tag. Das ist nicht wirklich schön!! Hoffe es kommt bald ne Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Lösung ist erstmal Facebook und den Messenger zu löschen so lange die es nicht auf die Reihe bekommen. Hab jetzt mal Folio installiert als Ersatz. Das läuft 1A. Denke ich werde bei der App auch bleiben. Super App
 
  • Danke
Reaktionen: ToLate4Y

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
633
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten