OnePlus 3: Der WLAN-Probleme Thread

H

Hodes

Erfahrenes Mitglied
14
Hey,

ein Bekannter hat sich auch das OP3 gekauft, leider kann er sich nicht ins WLAN einloggen mit dem Hinweis, dass ein Authentifizierungsproblem vorliegt.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Löungsansatz?

Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei im WLAN.
 
Passwort mit Umlauten oder Sonderzeichen?
 
Frage ich nach, aber worauf willst du hinaus?
 
Nein hat er nicht drin.
 
Das OnePlus One hatte damit anfangs mal ein Problem
 
Muss wohl irgendwie mit der Passworteingabe zu tun gehabt haben, mit WPS ging es wohl jetzt. Danke für die schnelle Hilfe
 
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner wlan Verbindung. Ab und zu disconnected mein Handy, ohne dass ich mich irgendwie bewege, vom wlan Netz. Außerdem, wenn ich nach hause komme verbindet er auch oft nicht automatisch mit dem wlan.

Oft kann ich das einfach lösen indem ich wlan eben aus und wieder an schalte, manchmal muss ich manuell im wlan Menü verbinden.

Oxygen 3.2.1, rooted aber eigentlich nichts geändert.
Fritzbox 7490

Ist an sich keine große Sache aber auf Dauer nervig. Andere Geräte haben in dieser Hinsicht noch nie Probleme gemacht.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie man es lösen könnte :) Dankeschön.
 
Mal versucht den Router neuzustarten?
 
@blauebanane
Bei mir geht der WLAN Empfang ( Speedport Hybrid Telekom ) einfach mal aus ( im Garten ) ohne das ich irgend etwas gemacht habe ?
Trotz Fritz-Repeater und Medion-Repeater.
Das war beim Oneplus 1 mit CM nicht so.
Ist seit einer Woche nicht mehr ganz so schlimm,weil ich jetzt eine LTE SIM Karte habe :)
Aber es nervt halt.
Sonst habe ich keine Probleme ;)
 
verliere manchmal auch das Signal zum Wlan. Fritzbox 6490
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die FritzBox 6490 Cable und die gleichen kurzen Aussetzer
 
Hallo,
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen meinen Android Geräten ein Ping im W-Lan zu meinem Rechner <1 bis 1 ms benötigt.

Beim OP3 allerdings 1-3ms. Dies zeigt auch die Speedtest App, welche statt 20ms Ping. 22ms misst.
Kann das jemand bestätigen?

Falls ihr vom Rechner auf das Phone pingt müsst ihr am Phone parallel eine Website laden sonst ist der Ping >200ms weil das W-Lan Modul dann Strom spart.


Ich weiß, ist kein großes Ding aber mich würds interessieren wie es bei euch ist, falls sich jemand die Mühe macht das zu testen :)


Edit:
Es würde auch reichen mit der App "PingTools" den Router oder Rechner zu pingen. Dort sieht man auch die Latenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maximillian Schmid Hallo,
Also ich habe gerade mal mein Router FritzBox 6360 Cable angepingt ich stand direkt neben dran und bekam werte von ~4.15 ms - ~5.65 ms. Habe danach auch mal das selbe mit meinem PC gemacht und bekam ca. gleiche werte.

mfg Laurinx
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Okay dann scheint das normal zu sein.
Danke dir ;)
 
Kann sein, das das OP3 ein schwaches WLAN Modul hat. Denn auf Youtube sieht man das es nur 80Mbit/s down schafft und das S7 rund 160Mbit/s. Aber komisch das OP3 so schlecht abschneidet.
ab 8:20 Minuten.
 
Kein MIMO und dazu wohl eher schwacher Empfang.
Das gleiche Problem welches auch das G5 plagt.
Metallgehäuse machen was das angeht wohl Probleme.

Das Zenfone 2 hat zwar auch kein MIMO aber bringt trotzdem volles Tempo auch bei mäßigem Empfang. Da können Oneplus und LG nachbessern.
 
Hi zusammen, hab seit Version 3.2.4 mit dem OP3 arg Verbindungsprobleme mit dem WLAN zuhause (Fritzbox 7490).

Die Verbindung bricht permanent ab während ich das Gerät benutze.
Es spielt keine Rolle ob ich automatisches Frequenzband nutze oder 5 bzw 2,4 ghz von Hand einstelle.

Auch das vergeben einer fixen IP in der fritzbox für das OP3 bringt keine Verbesserung.

Habe bisher noch kein Werksreset nach dem installieren der neuen Version gemacht.

Was könnte ich noch tun? Gibt es bei Fritzboxen kompatiblitätsprobleme die bekannt sind?

Dieses Problem nervt weil ich das Handy auch als mobiles handset zur Telefonie über festnetz nutze und nach diversen wlan Abbrüchen das Gerät nicht mehr in der Box angemeldet wird.
 
@sprint
Mir geht's leider genau so :(
Ständig ist beim 3 das WLAN aus.
Es nervt mich ohne Ende :(
Eine Lösung habe ich leider bis jetzt auch noch nicht gefunden
 
Bei mir ist alles i.o.
 
@kubean
Angeber ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
606
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten