Oneplus 3 : eigene Rufnummer mit übertragen

E

ErSt

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit 2 Monaten ein Oneplus 3. Im Urlaub ist mir das Schutzglas vor der Kamera auf der Rückseite kaputt gegangen ( Reparatur ist bereits erfolgt, 43.80 euro und ca. 18 Tage kein handy). Inzwischen habe ich das Handy wieder im betrieb und festgestellt, dass nun meine eigene Mobilnummer (Provider WINSIM / EPLUS-NETZ) bei Anrufen nicht mehr übertragen wird.

Ich finde absolut keine Möglichkeit das wieder zu aktivieren .

Den Codes *31# .. meine ich explizit nicht, ich will dass meine Nummer wieder grundsätzlich übertragen wird.

Da der Betreiber ja wohl nix an meinen Einstellungen geändert haben wird, vermute ich eine falsche Einstellung des OP3
 
Probiere mal Dialer -> Menü (3 Punkte) -> Einstellungen -> Anrufkonten-> auf deine eingelegte Sim-Karte tippen-> zusätzliche Einstellungen-> und dann musst du die ID sichtbar machen.
 
Telefon App öffnen- ober rechts die drei Punkte
Anrufkonten- SD karte auswählen- zusätliche Einstellungen-Anrufer ID
fertig

zu spät :biggrin:.
 
Hallo,

schau mal hier:

Telefon aufrufen (Hörer)

Dann auf die drei Punkte

Einstellungen auswählen ----> Anrufkonten ----> SIM-Karte auswählen ----> zusätzliche Einstellungen ---> Anrufer-ID auswählen und checken was dort steht und dann entsprechend auswählen:

- Netzwerkstandardeinstellung
- Rufnummer unterdrücken
- Rufnummer anzeigen

Ich hoffe das hilft.

Gruß madX5

oooh da war kubean schneller... neee fad-joe :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Alantendo
danke, das ging ja wunderbar schnell, hab es bereits geändert.

Gruß ErSt
 
Hallo!
Ich habe seit gestern das Oneplus 3. Alles prima!
Ich habe allerdings auch in den Weiten des www keine Hinweis gefunden, wie ich meine Rufnummer bei der gewählten Zielnummer anzeigen lassen kann. Die Einstellung ab Werk ist wohl "Rufnummer unterdrücken"

Danke für eure Hilfe!
Christoph
 
Die Rufnummer übertragung erfolgt über den Provider.
Einstellen tust du das so wie hier beschrieben. #4
 
Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten