OnePlus 3: GPS Probleme/Standortbestimmungs Probleme

C

CR1104

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin Chris und besitze das +3 seit 1,5 Wochen und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Was mich nur extrem stört sind die ständigen GPS Verbindungsabbrüche.. Lasse ich Maps oder Blitzer.de laufen dauert es ca 10 Min und das GPS Signal ist weg. Nur wenn ich das GPS kurz aus und wieder einschalte, funktioniert es dann wieder. Habe ich einfach ein defektes GPS Modul erwischt oder kennt ihr die Probleme.

Software ist auf 3.2.1, ein Reset auf Werkeinstellung ist schon gemacht, ohne Besserung.
Die App GPS Test bringt auch nicht wirklich etwas...

Gruß Chris
 
Bis jetzt, null Probleme mit dem GPS
 
Habe bis jetzt auch noch nichts negatives bemerkt
 
Eventuell die GPS Antenne beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Kann man das irgendwie feststellen oder geht nur der Weg zum Umtausch über Oneplus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
umtauschen weil, öffnen wird ja wohl deine Garantie zu nichte machen.
 
CR1104 schrieb:
Lasse ich Maps oder Blitzer.de laufen dauert es ca 10 Min und das GPS Signal ist weg. Nur wenn ich das GPS kurz aus und wieder einschalte, funktioniert es dann wieder.

Hallo Chris, bei mir war das letzte Woche ähnlich, bin fast wahnsinnig geworden. Im offiziellen OP Forum gibt es auch schon die ersten Beschwerden hierzu.
Ich habe dann bei der Standortbestimmung "Nur Gerät. GPS zur Standortbestimmung" ausgewählt (den letzten Punkt). Damit konnte ich dann ohne Probleme oder Unterbrechungen für eine Stunde nach hause fahren. Seitdem habe ich es nicht wieder probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: CR1104 und AcmE85
Habe heute am Arbeitsweg 50 km mit der blitzer.de App getestet. Display war aus. Alle Warnungen kamen durch. Muss aber auch dazu sagen, dass mein oneplus mit dem Auto Radio verbunden war und ich audible gehört habe, daher wohl kein deepsleep
 
  • Danke
Reaktionen: dima_r
Ich hatte letzte Woche auch massive GPS Probleme. Navigiert wurde jedesmal mit Google Maps. Ein Neustart des Geräts hat dann jeweils geholfen
 
Ich bin bislang mit dem GPS sehr zufrieden. Sehr schneller Fix, und zwar sogar in Gebäuden.
 
Dito, GPS funktioniert ausgezeichnet, besser als bei jedem Smartphone das ich bis dato hatte.
Nütze es recht viel für Mountainbike Touren, im Wald und im Gebirge, bin immer noch erstaunt wie genau das GPS am OP3 funktioniert...
 
Kann mich auch nicht beschweren. Läuft top
 
Ich hatte GPS bislang einmal im Einsatz und zwar mit Glympse. Hat so gut wie gar nicht funktioniert mich zu verfolgen :-(
Werde mich heute mal mit Google Maps leiten lassen und schauen was dabei passiert.

Gibt es keine Anzeige in der Benachrichtigungsleiste wenn GPS an ist?
 
Das GPS Symbol erscheint, sobald eine App darauf zugreift.
 
turm schrieb:
Hallo Chris, bei mir war das letzte Woche ähnlich, bin fast wahnsinnig geworden. Im offiziellen OP Forum gibt es auch schon die ersten Beschwerden hierzu.
Ich habe dann bei der Standortbestimmung "Nur Gerät. GPS zur Standortbestimmung" ausgewählt (den letzten Punkt). Damit konnte ich dann ohne Probleme oder Unterbrechungen für eine Stunde nach hause fahren. Seitdem habe ich es nicht wieder probiert.
Hallo,
habe es auch mal umgestellt, scheint bisher zu helfen... Ich habe ein Auge drauf und gebe hier nochmal bescheid ob es tatsächlich hilft
 
Gestern mit Maps nach Hause navigieren lassen. OP3 auf Hohe Genauigkeit. Hat die 56km problemlos durchgehalten. Blitzer.de ist heute Morgen dagegen fast komplett ausgefallen. Das OP3 hat zwar schnell gefixt. Ging dann ein paar Minuten während der Fahrt. Hat kurz darauf gesucht, gefunden, gesucht, gefunden um dann letztendlich kein GPS mehr zu finden.
 
Bei mir gab es gestern in Verbindung mit der blitzer.de App 3 Reboots in kurzer Zeit. Lag aber denke ich eher an der App als am oneplus
 
Gestern nur mit GPS gefahren - alles prima. Keine Abbrüche. Trotz der kleinen Probleme liebe ich mein OP3.
 
Hallo,

ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer eines OP3 und hätte da mal ne Frage.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr über den Browser nicht automatisch euren Standort bestimmen lassen könnt?
Z.B bei diesen Seiten:
wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise
Günstig tanken mit aktuellen Spritpreisen | mehr-tanken

Auf meinem Nexus 4 früher hat das funktioniert. Ich dachte schon, dass läge am Root aber auf dem N5 meiner Freundin geht's auch nicht ohne Root.

In den Einstellungen ist "Hohe Genauigkeit" drin und im Chrome bei Standort "Zuerst fragen".

Das komische ist, dass ich in Google auf der Startseite wenn ich z.B. nach "Wetter" suche gefragt werde, ob Google meine Standort verwenden darf. Also hier geht's auf jeden Fall, d.h. es ist kein generelles Problem.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Seiten von oben einen Fehler haben, denn wie gesagt früher mit meinem N4 gings ja.
 
Das GPS von diesem Handy ist so traurig und lächerlich. Mein Nexus 6 findet hier in meinem Raum locker 6 Satelliten. Das Oneplus gerade mal 1 bis 3, bevor es dann wieder auf 0 runterbricht. Selbst im Freien, verliert es gerne mal die Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: slind

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten