OnePlus 3: GPS Probleme/Standortbestimmungs Probleme

Ich lass mich oft von Googlemaps navigieren und hatte noch nie, dass das Signal dauerhaft weg war. Kann es an der Blitzerapp liegen? Die habe ich nämlich nicht
 
Ich habe auch keine Blitzer app. Nur waze oder Google maps. Bisher. Teste gerade Navigon. @mat76 welches oos (Version) hast du installiert? Und hast du gps auf hohe Genauigkeit? Danke.
 
Hallo zusammen, bin auch gerade am testen. Habe mein OP3 (3.2.7) jetzt seit einer Woche. Nutze TomTom Go täglich auf dem Weg nach Stuttgart und zurück. Bin auf zuverlässigen GPS Fix angewiesen. Bisher hatte ich ein ZUK Z1. Mit diesem Handset gab es nur Probleme mit GPS Fix, speziell im Raum Stuttgart. Mit dem OP3 blitzschneller GPS Fix und keinerlei Abbrüche bisher. Hoffe es bleibt so!
 
Hi, wie alt ist dein op3? Ich traue denen auch zu, dass es verschiedene gps Chips gibt....

Wollte nur wissen, ob bei gekauft ist gebraucht. Danke
 
Hatte ja auch vorher das ZUK Z1, war halt eine echt schlechte Erfahrung bei mir.
@dasacom: OS 3.2.7 - MAPS 9.41.1
Habe sonst nur noch Here, Ally und c:geo. Mit keinem habe ich beim GPS finden ein Problem.
 
Ich hatte bisher überwiegend guten GPS Empfang. Sehr selten gibt es Abbrüche, meistens abhängig vom Wetter (kein Witz). Nur Gerät oder Hohe Genauigkeit machte in diesen Situationen bisher keinen Unterschied bei mir.
Meistens reicht es dann aber kurz mit dieser App die A-GPS Daten zu aktualisieren:
GPS Status & Toolbox – Android-Apps auf Google Play
Die verfügbaren Satelliten werden hier auch angezeigt.

Habe mit dem OP3 schon 2 Wochen durchgehend problemlos in Schottland navigiert (Maps offline),
auch bei abgeschaltetem Display. Auch in Deutschland in der Regel keine Probleme.
Das Gerät habe ich seit Release, also 6 Monate.

Ich nutze es jedoch nicht täglich als Navi. Meistens nur wenn ich mal Beifahrer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Was muss ich in der app machen? Nur die App starten, damit er die verbundenen Satelliten anzeigt?
 
Ja genau, beim Start sollten auch automatisch die aktuellen A-GPS Verbindungskabel abgerufen werden (es erscheint ein Popup). Das kann man per Hamburger-Menü links aber auch selbst anstoßen. Gps muss natürlich aktiv sein.
 
@dasacom
Nigel nagel neu. Wie beschrieben, vor 4 Wochen bem Hersteller bestellt und vor einer Woche angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Heute mal auf "Nur Gerät" gestellt und eine Stunde mit der Blitzer App gefahren, ohne Maps. Dieses Mal kein Abbruch...
OS 3.2.7
Geliefert am 05.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nur Gerät funktioniert es auch aber bei hoher Genauigkeit leider nicht da kann man es sogar zu Hause ins Fenster stellen und irgendwann bricht es dann ab.Das kann man so ganz gut testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
@FrankRT
Wie lange braucht es bei dir zum Abbruch mit hoher Genauigkeit? Ich kann das hier im Büro unterm Fenster (Schrägdach) gerne testen.
 
Das ist sehr unterschiedlich manchmal erst mach ner halben Stunde eigntlich auch nicht anders als im Auto. Zwischendurch bei 3.2.4 war es sogar mal richtig schlimm jetzt bei 3.2.7 geht es wieder man muss halt auf nur Gerät umstellen und fertig irgend ein Problem hat ja jedes Handy. Vielleicht ist wenn das Update auf 7.0 kommt auch alles vergessen aber ich denke es wird dafür was anders dazu kommen ;-)
 
ist bei mir leider jetzt schon öfter passiert das beim navigieren mit google-maps es plöztzlich hies "kein gps signal" und das navigieren mit ansagen 10-30 zu spät dranwar oder irgednwas angezeigt hat. erst ein neustart des handys brachte maps wieder auf den richtigen weg. das ist natürlich schlecht wenn man gerade beim fahren ist....
 
Bisher keine Abbrüche seit knapp 13 Minuten auf Hohe Genauigkeit, allerdings hat der erste Fix etwas gedauert. Ist aber auch total bewölkt und regnerisch hier gerade.

Das OP3T hat gestern Abend ein erstes OTA auf 3.5.3 bekommen. Unter anderem ist auch folgender Fix dabei:
  • Updated GPS library and optimized location accuracy
Ich kann mir gut vorstellen dass wir den auch noch bekommen, irgendwann... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
so habs gerade noch mal probiert nach ca. einer halben Stunde Signal fort.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hier funktioniert es oft auch ohne Abbruch. Und dann schmiert es ab.
Habe gestern Abend 3.27 installiert.
Heute morgen lief es 35 Minuten ohne Abbruch.
Mal weiter testen. Sonst den hard Reset probieren.

Wir aber eh Zeit für ein Update
3.27 ist schon ganz schön alt
 
Habe gestern 3.2.8 installiert und habe heute ca. 60 Minuten mit Maps navigiert, kein GPS Verlust... Mal sehen ob es so bleibt
 
Danke für die Info. Bitte halte uns auf den laufenden.

Hast du einen hard Reset gemacht oder drüber geflasht?
 
Habe das OTA geladen und geflasht. Danach nur Cache gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
606
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten