OnePlus 3: Hotspot schaltet sich immer wieder aus

I

impac

Neues Mitglied
6
Hallo,
hab seit heute das Problem das sich der Hotspot meines OnePlus 3 immer wieder ausschaltet. Ich habe meinen Laptop mit dem OP3 verbunden. Wenn ich unter Hotspot gehe wird mir angezeigt, dass ein Verbundener Gerätemanager nach 5 min den Hotspot abschaltet, wenn keine aktive Verbindung besteht. Gestern wurde mir es auch noch in den Neuigkeiten angezeigt, wenn ein aktives Gerät verbunden war. Alle neusten Updates sind installiert.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Gerätemanager abzuschalten?
Danke und Lg
 
Ja ist ein generelles Problem,hat jeder :-(.
Suche auch schon nach einer Lösung,habe aber noch nichts gefunden.
 
Ja, ist ein blöder Bug, der mit Nougat eingeführt wurde.

Der - nicht konfigurierbare - Hotspot Gerätemanager schaltet den Hotspot generell nach 5 Minuten wieder aus, auch wenn Geräte verbunden sind.

Bin mal gespannt, ob das jetzt schon mit 4.0.3 gefixt wurde. im Changelog steht leider nix dazu...
 
So habe jetzt was gefunden wo den Hotspot bug beseitigt,bis jetzt funzt es bei mir.
Einfach den Hotspot Namen und Passwort ändern,dann müsste er verbundene geräte anzeigen und schaltet sich nicht mehr von selber aus.
 
Den letzten Tipp habe ich versucht, bringt aber leider keinen Erfolg, der schaltet sich trotzdem ständig und ungefragt ab, sobald mein Notebook / Tablet in den Ruhezustand geht. Ich möchte selbst bestimmen, wann der Hotspot abgeschaltet wird *grrrrrr*.
Hat noch jemand einen Tipp?
 
Eventuell mal eine App versucht?
Wusste keine aber der Play Store ist doch bestimmt voll damit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
486
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
513
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten