OnePlus 3: Probleme mit Freisprecheinrichtungen

Bei mir funktioniert das koppeln mit dem Columbus im Octavia III perfekt. Allerdings ärgert mich was anderes: ich habe bei den SIM Einstellungen vermerkt, dass ich immer vorher gefragt werden möchte mit welcher SIM ich raustelefonieren möchte. Allerdings passiert gar nichts (das die Abfrage im Columbus nicht funktioniert war mir vorher klar, aber das Telefon fragt auch nicht). Sobald ich eine feste SIM zum telefonieren hinterlege funktioniert es.
 
  • UPDATE: OxygenOS 3.2.6
  • OPTIMIZE: Voice call quality of some IM applications.
  • OPTIMIZE: Adaptive brightness performance
  • OPTIMIZE: Camera quality
  • FIX: occasional green/yellow issue
  • OPTIMIZE: white balance
  • OPTIMIZE: 1080p video recording
  • FIX: Addressed some bluetooth connection problems for vehicles

hatte Probleme das OP3 am Outlander anzumelden mit dem Update keine Probleme !
 
@metalmaxx Mein Problem ist eher weniger Bluetooth sondern gleich wenn ich das OP3 via USB anstecke. Gleich danach bekomme ich diese Fehlermeldung von Post #18 im Multimedia-Display. Egal ob BT an ist oder nicht. Habe aktuell 3.2.7 drauf und da das gleiche.
 
Welchen USB Verbindungstyp nutzt ihr denn?
 
Moin,
jemand ärger mit dem OP3 Bluetooth und dem Mazda 3, Ab 2013?
 
@mat76 wie meinst du das? einfach das standard kabel von op3 (hab beim kauf extra ein zusätzliches auf deren homepage mitbestellt) an den usb-anschluss direkt in meiner mittelkonsole.
 
Aber was verwendest Du bei den USB Einstellungen? Oder ist es vielleicht auf Debugging eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161005-222408.png
    Screenshot_20161005-222408.png
    37,1 KB · Aufrufe: 242
ahh jetzt, nee kein usb debugging aktiv, nur ladevorgang
 
Dann probier doch mal eine der anderen Einstellungen aus. Ich vermute, dass Radio versucht eine Verbindung via USB mit dem Telefon zu bekommen. Das sperrt sich natürlich, weil nur Ladevorgang angewählt ist. D Radio quittiert das dann mit der Meldung. Ist nur so eine Idee
 
Hallo Leute,
nicht reproduzierbar, aber sehr oft "vergisst" das OP3 das Pairing mit meinem Auto (mit einem S5 hatte ich da nie Probleme).
Äußert sich so, dass ich das Telefon komplett neu koppeln muss (Sicherheitscode, Zugriff auf Kontakte, DUN... als wäre es noch nie verbunden gewesen)

Habe den von TomTim hier empfohlenen Thread
[OP3] Ein paar Probleme, bitte um eure Hilfe.
gelesen aber leider keine Lösung gefunden.
Eventuell kennt ja von euch jemand das Problem?

Danke euch.
 
Hast Du mal probiert nur BT kurz aus- und wieder anzuschalten?
 
Das muss ich mal testen... gebe dann Bescheid
 
seitdem ich mein 3er komplett zurückgesetzt hatte (Full Wipe) und komplett neu eingerichtet hatte (dabei BT das "Suchen nach neuen Verbindungen auch im ausgeschaltetem Zustand" nicht erlaubt habe), hatte ich keine Abbrüche mehr - nebenbei hat sich auch das Problem mit der rasanten Akkuentladung durch BT gelöst. Allerdings war ich danach nicht täglich unterwegs, daher werde ich das Thema beobachten und mich notfalls wieder melden (hoffentlich nicht nötig :)).
 
  • Danke
Reaktionen: Derp und rendra
Hallo, ich habe das Op3 jetzt seit ca. 2 Monaten. Leider habe ich bei meiner Freisprecheinrichtung manchmal das Problem, dass ich die Personen am anderen Ende gar nicht höre oder nur abgebrochen. Hat das noch Einer von euch?
 
Nein. kann ich nicht bestätigen.


Am Dienstag morgen waren in den BT Verbindungen im OP3 sowie in der FSE keine Einträge mehr vorhanden. Ich musste neu koppeln... Ist schon komisch, das beide Einträge nicht mehr existierten.
 
Hallo,

ich habe ein etwas anderes Problem mit meinem Skoda Amundsen Navi. Ausgehende Gespräch funktionieren ganz normal. Eingehende Gespräche können über die FSE angenommen werden aber der Lautsprecher und das Mikro gehen immer nur direkt über das Oneplus 3. Hat hier jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank

Gruß
Andy
 
KIA Ceed: Mein Problem. Das OP3 verbindet sich einwandfrei mit dem Handy. Musik vom Handy über BT hören kein Problem.
Wenn ICH jedoch jemanden anrufe höre ich es über die Autolautsprecher läuten bzw den angerufenen reden, aber er versteht mich nicht.
Werde ICH ANGERUFEN funktioniert alles tadelos....am KIA selber kann ich leider nichts besonderes einstellen, bzw beim SAMSUNG oder Apple funktkionierts ja einwandfrei....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
486
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
514
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten