OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

Auch bei mir noch das gleiche Problem.
 
Verstehe wer will aber mein Handy liegt seit einer Stunde ohne es zu berühren und auf einmal zeitgleich eine Mail auf dem PC und eine auf mein OnePlus 3.
Geht also doch. Ich muss dazu sagen das ich seit gestern diese Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play hier drauf habe um zu testen
 
Die App habe ich auch schon probiert. Hat aber nichts gebracht. Denn lustigerweise wurde diese App nach ein paar Minuten in den Dooze Modus versetzt obwohl ich die Akkuoptimierung dafür abgeschaltet hatte.
 
naja aber mir ging es eben. Werde weiter beobachten.:D
 
so, neuer Stand, gerade wieder eine Mail bekommen und diesmal kam Sie nicht durch. So wie es aussieht ist das alles hier nur sporadisch. Mal gehts und mal nicht.
Davon geht die Welt nicht unter und Hauptsache whatsapp läuft.
 
kubean schrieb:
Davon geht die Welt nicht unter
Wenn es sich nur auf E-Mails und Spiele beschränkt kann man das sicher noch verschmerzen. Obwohl das auch schon mehr als ärgerlich ist. Aber wenn Telefonapps sich auch nicht mehr melden ist das schon richtige Sch****! Ich sehe mittlerweile nur noch an der "Festnetz" LED an der Fritzbox wenn mich jemand versucht anzurufen. Sobald ich das OP3 entsperre taucht eine Schrecksekunde später das Fritz Symbol in der Statusleiste auf und das Telefon klingelt.

Der AVM Support meint er könne da gar nichts machen. Man vermutet eine falsch eingestellte Energiesparoption die nur der Smartphonehersteller per Firmwareupdate beheben kann. Im OnePlus Supportforum ist das schon lange ein Thema und trotz der Beteuerungen der User behauptet OnePlus steif und fest der Fehler sei schon seit dem Update auf die Version 3.2.2 behoben. Tolle Wurst!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich habe mein OP3 seit ein paar Tagen und vor dem Einrichten gleich OS 3.2.4 als Full geflasht, da mir das Update noch nicht angeboten wurde. WhatsApp funktioniert, Gmail definitiv nicht. Mails kommen, nach längerer Inaktivität, erst nachdem man das Gerät aufweckt an. Bei anderen Anwendungen habe ich nicht drauf geachtet, ist mir persönlich auch nicht so wichtig. WhatsApp und Mail sollten aber definitiv funktionieren.
 
Ich habe es mit root ausgeschaltet über ein hier beschriebenes Script. Dadurch, dass die Akkulaufzeit zu dem Zeitpunkt jedoch miserabel geworden ist (an einem Tag gleich 50% weg obwohl nur ca 1h benutzt, sprich Display-On-Time), habe ich es wieder ausgeschaltet. Jetzt sind noch mehr Apps betroffen als nur Gmail, auch Telegram zB. Und WhatsApp Web zeigt nach einiger Zeit an, dass die Verbindung zum Handy nicht hergestellt werden kann - dann muss ich die WhatsApp App am Handy öffnen, damit es wieder funktioniert.

Ist das nur ein OxygenOS Problem, oder haben das Custom ROMs eigentlich auch?

Danke!
 
Ich habe das OxygenOS Update auf 3.2.4 per ota bekommen, und habe absolut keine Probleme mit push Benachrichtigungen..

Merkwürdig dieses Problem
 
Ich vermute irgendeine App die bei dir im Hintergrund regelmäßig irgendwas wurstelt. Denn egal ob OTA Update, Full Flash, Root oder nicht, oder frisch Ausgepackt. Der Fehler tritt bei jeder Konfiguration auf. Deshalb die Vermutung das es irgendeine App gibt die regelmäßig das System aufweckt und die sich nicht in den Schlaf schicken lässt wie etwa den "Push Notification Fixer".
 
Nein da läuft bei mir im Hintergrund nichts.. Mein OP3 geht auch ohne Probleme in den deep sleep, und Nachrichten kommen trotzdem durch.
 
Dann hast du ein wahres Wundergerät und was anderes wie alle anderen.
 
Weder Wundergerät noch irgendwas anderes.. Hab nur absolut keine Probleme... Soll es wohl auch geben [emoji6]
 
Zu Telegram und Gmail kommen jetzt auch WhatsApp, Slack, Facebook hinzu. Vielmehr Apps habe ich nicht, die Push Notifications durchlassen. Also offensichtlich überall bei mir.
 
WhatsApp und dieser Facebook Messenger funktionieren bei mir als einziges. Alle anderen Apps haben die Push Probleme. Auch die Facebook App selbst. Telegramm oder so hab ich nicht. Aber ein paar Spiele die sich auch erst melden wenn ich das Handy selbst aufwecke.
 
Bei mir ist WhatsApp Facebook Facebook messenger aquamail android Hilfe app.. Funktioniert ohne Probleme kommt alles durch.

Spiele nur simpsons drauf, und da kommt auch alles durch..
 
Also doch Apps im Hintergrund laufen die das Handy regelmäßig aufwecken könnten. :winki:
 
Ja es soll na schließlich pushen oder??
Trotzdem geht das handy in den deep sleep

Wie solln die Nachrichten ankommen sonst?

Habe nichts anderes gemacht wie bei jedem anderen Smartphone, alles installiert, und Benachrichtigungen kommen durch..

Push Probleme hatte ich bis jetz nur bei Huawei Geräten teilweise
 
Na dann sag doch nicht du hättest keine Prozesse im Hintergrund laufen. :rolleyes2:

Es gibt übrigens keinen generellen "deep sleep". Es werden lediglich die einzelnen Prozesse in den dooze Modus versetzt. Und beim Oxygen OS offenbar ein paar zu viel. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Mekki66 Google doch mal WANN WIESO die dooze Funktion einsetzt oder eben nicht... Dann verstehst du das Problem vermutlich besser. Und glaube mir auch Du hast das Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten