OnePlus 3: Reviews, Hands-On, Tests

Janity

Janity

Ehrenmitglied
18.185
Bereits erstes Review verfügbar. Recht schwammig, vermittelt es aber doch einen guten Ersteindruck.

 

 
Weitere Reviews:



 
Naja beim Thema Ladegeschwindigkeit etwas viel versprochen oder liegt es daran das Display während des Tests an war....?!

 
So ich wollte mal den Anfang machen!

Nach knapp 1,5 Tagen des Benutzens bin ich schon von Anfang an sehr sehr angetan! Ich hatte es beim Pop Up Store nicht mal wirklich begutachtet deshalb war mein erstes anfassen Zuhause auch was besonderes! Im Store fand ich im ersten Moment die Metallrückseite gar nicht so toll, aber das lag nur an der starken Künstlichen Beleuchtung, im normalen Leben finde ich es richtig Hübsch, aber dies empfand ich auch auf den Fotos allgemein im Internet!

Tja nachdem man die Optik sehr gut fand, hatte natürlich beim ersten Anschalten das Display begeistert und somit schien das Gesamtpaket "out of the Box" sofort mich gefesselt zu haben was bei mir selten ist! Dies passiert mir absolut nicht bei jedem Phone und ich bin ein Handywechsler erster Güte :p ! Ich kam jetzt vom HTC 10 und dies hat mich absolut nicht so geflasht zuvor noch das S7 Edge was geil war!

Das 3 liegt echt gut in der Hand sehr viel besser als das HTC 10! Was trotz leicht größerer Abmaße definitiv sehr Positiv ist!

Kurz nochmal zum Display, ich finde beim schnellen Scrollen wie hier im Forum tritt kaum der Amoled typische Unschärfeeffekt auf! Die Sonnenablesbarkeit ist sehr gut! Bei Farbe und Schärfe kann ich ebenfalls nichts bemängeln!

Akkulaufzeit scheint für die erste Akkuladung länger zu halten als das HTC 10, als erste Daten nach 24h Laufzeit hab ich noch 30% Restakku und bei 4h Display An und 30min Telefonie! WLAN & Bluetooth immer an, Standort aus!

Fingerabdruckscanner hat mich bisher auch beeindruckt mit absoluten Speed und bisher 100% Erkennungsrate!

Die Kamera hab ich bisher noch nicht so testen können, aber hatte gestern die Möglichkeit im Restaurant bei nicht so guten Lichtbedingungen ein Vergleich mit dem LG G4 zu machen! Ich war drauf vorbereitet dass das OnePlus den kürzen ziehen wird auch im Automatik Modus! Aber ihr werdet es nicht glauben, das G4 hat das deutlich schlechtere Foto gemacht! Das G4 Foto war aufgrund der viel besseren Blende zwar ein Tick heller aber das Bildrauschen und die Detailarmmut war unerwartet im Vergleich zu den klaren Bild des 3! Ich habe beide Vergleichsbilder da, aber habe nur Fotos von Personen gemacht leider, ich würde es reinstellen können wenn ich die Gesichter unkenntlich mache! Wenn ihr es wollt mach ich es!?

Der ganze Text liest sich vielleicht wie eine große Lobeshymne, aber ich versuche nur eins zu eins meinen Eindruck zu Beschreiben! Man kann wirklich sagen das 3 hat mich perfekt in seinen Bann gezogen wie schon lange kein Telefon mehr! Ich hatte ebenfalls letztes Jahr das OP2 gehabt und dies ist absolut nicht ebenbürtig gegen das viel viel bessere Gesamtpaket vom OP3!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, deenulli, chrissi77 und 16 andere
Oh oh
 
Sorry falsches Video [emoji23]
 
Das meinte ich
 
Hier ein sehr schönes 4k Video welches mit dem OnePlus3 gemacht wurde

 
The OnePlus 3 Review

Die Kamera ist laut diesem Test besser als beim Nexus 5x (gleicher Sensor wie im 6p).

Das Display kommt leider überhaupt nicht gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich muss ehrlich zugeben dass mir abgesehen von dem Schwarzwert und den kräftigeren Farben das Display des OPO besser gefällt.
Habe bereits vor dem lesen dieses Tests die etwa gleiche Helligkeit, sowie eine im Vergleich geringere Schärfe erkennen können.
Besonders Grauabstufungen leiden beim OP3 deutlich. PenTile erkenne ich zudem auch wenn ich nah genug dran gehe, was mich aber persönlich nicht wirklich stört.

Die Helligkeit und Grauabstufungen sehe ich aber so gut wie immer. Bin noch immer unschlüssig ob ich das Gerät behalte.
Sticker sind auch noch alle drauf :/

Anandtech ist schon keine unbekannte Seite und auch Notebookcheck hat das Display in ihrer Preview nicht wirklich gelobt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
460
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
504
emil00
E
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
617
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten