OnePlus 3: Touchscreen reagiert nicht mehr

UWdus

UWdus

Dauergast
306
Ich glaube, mein OP3 ist kaputt. Heute abend wollte ich kurz meine Mails checken aber der Touchscreen hat auf meine Eingabe überhaupt nicht reagiert. Alle tasten und und der Fingerprint-Reader haben funktioniert. Durch langes Halten der Power-Taste konnte ich das Telefon runterfahren und anschließend wieder neustarten --> Eingabe funktionierte wieder.
Jetzt lag das Handy wieder ca. 2 Stunden rum und ich wollte gerade etwas nachschauen -> wieder das gleiche Problem. Allerdings bringt jetzt auch ein Neustart nix mehr :( Auch in der TWRP Recovery funktioniert der Touchscreen nicht.
Hat eventuell noch jemand einen Tipp bevor ich das Teil einschicken muss?

Achso, das Telefon ist nicht einmal runtergefallen oder hat irgendeinen Stoß abbekommen.
 
Leider nein :(
 
Ich würde versuchen den Cache zu löschen. Müsste in Recovery auch über die Hardwaretasten funktionieren. Wenn das nichts bringt Datensicherung und auf werkseinstellungen zurücksetzen. Und wenn es dann immer noch nicht geht wirst du es einschicken müssen :/
 
Hmmm...seltsamerweise funktioniert das Teil seit heute morgen völlig problemlos, was mich aber auch nicht gerade beruhigt. Hab jetzt das Gefühl, dass da irgendein Defekt in meinem OP3 schlummert (ein Schläfer quasi ;))
 
Wenn möglich solltest du, falls der Fehler erneut auftreten sollte, versuchen ein Video davon aufzunehmen. Am besten auch mal in der Recovery.

Aus eigener Erfahrung und auch von genügend Userberichten weiß ich dass OnePlus erst einmal "Beweise" bei solchen Problemen
sehen möchte. Auch im Hinblick darauf dass du es evtl. doch einmal einschicken musst und der Fehler beim Service dann wieder nicht auftreten könnte.
 
Der Fehler ist wieder da. hatte das OP3 jetzt für einige Zeit in der Hosentasche, rausgenommen, keine Touchresponse. vermute also mal, dass es ein Wärmefehler ist.
 
Mein OP3 ist jetzt mit UPS unterwegs nach Tschechien :confused2: zur Reparatur. Der Fehler trat sehr sehr sporadisch auf - ich hoffe, die Jungs finden was...
 
Dann darfst du dich jetzt wohl so 14 Tage gedulden, "sehr sporadisch" ist natuerlich auch aergerlich, aber vielleicht beschaeftigen sie sich aussreichend damit.
 
14 Tage? Schade, hatte auf eine Woche gehofft. Ja, ist wirklich ätzend, dass der Fehler nur sporadisch und teilweise auch nicht reproduzierbar auftaucht. Ich baue mal drauf, dass die nicht davon ausgehen, dass ich aus Spaß und Dollerei 2 Wochen auf mein Handy verzichte... ;)
 
Hi, habe den selben Bug.
Durch ein kurzes Ein- und Ausschalten des Displays (kein neustart) funktioniert mein Display wieder
(Manchmal muss die Ein- Austaste mehrmals betätigt werden!)
Bei mir tritt dieser Fehler mal häufiger, mal weniger ein (Maximal 5x pro Woche).
Schätze es ist ein Softwarefehler, in den vorherigen CB´s hatte ich nie Probleme damit, erst in Version OxygenOs 3.5.5!
In der Beta 7 ist der Bug glaube ich weg, zumindest hatte ich dort nichts bemerkt.. Bin allerdings auf 3.5.5 zurück..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Good und bad News.
Heute hat überraschend UPS bei mir geklingelt und ich habe das OP3 schon wieder :) So weit dann die guten News...
Wie befürchtet wurde kein Fehler gefunden. Leider ist aber schon die Fehlerbeschreibung, nicht die, die ich gemacht habe:

Consumer complaint:
Touch panel no function
Inverted pictures

Woher die "inverted pictures" kommen, ist mir völlig schleierhaft und wenn der Techniker nicht meine Fehlerbeschreibung bekommt (Keine Toucheingabe nach Erwärmung möglich), dann ist es für ihn natürlich mit den durchgeführten Standardtests nicht möglich einen Fehler zu finden.
Toll auch, dass sie den Bootloader wieder gelockt haben :(

Also der Service bekommt von mir ne glatte 5. Nur deshalb keine 6 weil mein OP3 eine mega Quicktour Düsseldorf --> Tschechien --> Düsseldorf gemacht hat.

Der Service ist übrigens Arvato Bertelsmann in Stochov, CZ
[doublepost=1480115189,1480115121][/doublepost]
Umbrecht schrieb:
Hi, habe den selben Bug.
Durch ein kurzes Ein- und Ausschalten des Displays (kein neustart) funktioniert mein Display wieder
(Manchmal muss die Ein- Austaste mehrmals betätigt werden!)
Danke für den Hinweis! Wenn der Fehler wieder auftritt werde ich das mit der Austaste probieren.
[doublepost=1480115322][/doublepost]
Umbrecht schrieb:
Schätze es ist ein Softwarefehler, in den vorherigen CB´s hatte ich nie Probleme damit, erst in Version OxygenOs 3.5.5!
Hmmm...gerade mal geschaut, ich habe Version 3.2.7
 
Verwechsle nicht die offiziellen Oxygen Builds mit den Community Builds. Kannst du den Fehler reproduzieren wenn du dein Gerät mit nem Foehn erwaermst?
 
Ja
DrGregoryHouse schrieb:
Verwechsle nicht die offiziellen Oxygen Builds mit den Community Builds. Kannst du den Fehler reproduzieren wenn du dein Gerät mit nem Foehn erwaermst?
Hab das CB später gesehen ;) Ich konnte das einmal reproduzieren (Hosentasche), ein anderes Mal nicht.
 
Was spricht dagegen, mal "etwas" Temperatur mit einem Foehn auf dein Geraet einwirken zu lassen? Oder einen Benchmark mehrere male durchlaufen lassen um "Waerme" zu erzeugen.
 
Sorry, war im Stress, Frau krank, Kinderversorgung...

Ich habe das jetzt mit einem Fön probiert - nix, kann den Fehler nicht mehr reproduzieren. Gut finde ich das nicht - dieses Wissen, dass da eigentlich irgendetwas nicht stimmt...aaarrrgh...

Aber egal, mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt.
 
Also abwarten und Tee trinken, mit Glueck hat es ja der Reset vom 1+ gebracht, die brummen aber wohlmoeglich auch nur mit dem Tool die Firmware einmal blanko drueber.
 
Mich irritiert halt, dass der Fehler auch in der TWRP-Recovery aufgetreten ist. Aber wie dem auch sei, mehr als abwarten kann ich nicht :)
 
Das LG G4 meiner Frau ist damals auch zum Service geschickt worden, Geraet wurde mehr als warm, ging daraufhin auch aus (Hitzewarnung). Zusaetzlich hat es massiv die Batterie gefressen, auch hier wurden mehrere wipes und Firmware flashes von mir durchgefuehrt. Dann ging es ab zum Service damit, LG hat nur die Firmware neu drueber gebuegelt und gemeint es waere kein Fehler zu finden... daraufhin lief es 11 Monate bis die Platine (bekannter Fehler) durchgebrannt ist. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Danke, das macht Hoffnung :thumbup:
 

Ähnliche Themen

schwegli
Antworten
1
Aufrufe
631
mat76
mat76
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
K
Antworten
0
Aufrufe
486
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten