OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

Dann werde ich erst mal die Stock Recovery Flashen

Jetzt geht es wieder . habe erst die Stock Recovery und dann die modifizierte Twrp geflasht .
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
TWRP 3.0.2-22 für Android 6.x.x und die Open Betas in Post#1 eingepflegt

Changelog OpenBeta 7:
  • Added audio tuner
  • Added background app freezing mechanism
  • Redesign of accent color
  • Redesign of the clock UI
  • Updated Google security patch for November
  • Fixed black screen issue when exiting games in horizontal orientation
  • Fixed launcher related crashes
  • Fixed dial pad crashes
  • Increased system stability
  • General bug fixes

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx und tenzin
Mal ne Frage zum -22'er TWRP. Ich hab jetzt 2x versucht mein OS zu sichern (Standard OOS). Am ende kann ich noch "Alles fertig" lesen, aber ich kann den Bildschirm nicht mehr entsperren. Handy hängt. Ist das ein bekanntes Phänomen?
 
Meinst du: die Bildschirmsperre im Recovery lässt sich nicht mehr entsperren?
 
Ja, genau. Ich hab jetzt, sicherheitshalber, mal den Timeout raus genommen und ein neues Backup gemacht. Lief.
 
Hmm, bei mir funktioniert das entsperren ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Ich hätte nochmal kurz Fragen bzgl. rooten. Also der Bootloader ist offen. Ansonsten läuft Nova als alternativer Launcher.

Ich bräuchte Rootrechte für ein paar Apps die ich nutzen möchte.

Wenn ich den Rootvorgang laut Anleitung vornehme gehen dann irgendwelche Daten bzw Einstellungen verloren? (Dies wäre schlecht, hab das Telefon seit Juli in Betrieb und will ned wieder alles von vorne einstellen)
Und die zweite Frage: Bekomm ich dann keine OTA Updates mehr? (Wäre nicht so tragisch, aber OTA is natürlich gemütlicher)
Dritte Frage: Ist es richtig, falls das mit den OTA's nicht geht und ich dann manuell aufspielen muss, dass ich den Rootvorgang dann wiederholen muss.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
1. einfach SuperSu installieren. Alternativen gibt es eigentlich keine solange Du bei OOS bleiben möchtest.

2. Wenn Du auf Oxygen weiter machst bekommst Du OTA angeboten, es wird aber ALLES runtergeladen (1.XGb). Du kannst das neue Image aber über das Recovery, wenn Du vernünftig rootest und z.B. auch TWRP nutzt, flashen.

3. Wenn Du das Image was per OTA rein kommt flashst ist root weg. ABER nicht alles. Das Recovery (TWRP) bleibt eigentlich drauf. Da flasht man dann das Image vom System und schiebt SuperSU hinterher. Ich hab nen Ordner auf dem Phone in dem ist TWRP, SuperSU und Co. ich hab also alles immer dabei.

Möchtest Du natürlich z.B. Cyanogen nutzen erübrigt sich einiges da dort "root" im Sinne von SuperSu bereits verbaut ist.


Deine Daten bleiben dir erhalten.
Wenn Du rootest? Ist das so? Ich kenne nur das es komplett resettet ist, aber ich hab alle Phone direkt nach dem erhalt als erstes gerootet und konnte nie was verlieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: red_weasel und AcmE85
Er schreibt ja dass sein Bootloader bereits offen ist.

Bootloader unlock ist ja nicht = root.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Oh Mann....ich wieder. Hast Recht (Hab meinen ersten Punkt oben mal angepasst)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Wenn man sich Sorgen um seine ganzen Apps macht, dann vorher einfach mit "Titanium Backup" ein update.zip aller seiner Apps inklusive Daten machen und später über die Recovery flashen.

Das Gerät danach eventuell 2 bis 3 mal rebooten, damit die Daten der Apps anständig eingebunden werden...
 
Habe ein Problem: Habe mal das neue TWRP .28 über das All_in_One_Tool geflasht, startet auch, aber wenn ich das Passwort eingebe, welches ja beim Start bei mir auch immer abgefragt wird und bei den Vorversionen immer ging, kommt Passwort sei falsch. Gibt es da eine Lösung für?
 
@Uljanow Nutzt du noch ext4 als Dateisystem? Falls ja teste das mal mit dieser Version.
Dropbox - twrp-3.0.2-1.25-oneplus3.img

Bevor ich auf F2FS umgestiegen bin hatte ich das gleiche Problem.
Bei mir war die verlinkte Version die letzte die noch mit ext4 funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Uljanow
Habe jetzt die 3.0.2.01 wieder eingespielt da geht es! Habe noch die Stock 3.2.8 drauf.
 
Ja ich hatte 3.2.8 zu der Zeit auch noch.

Die aktuellen modifizierten Versionen sollten mit der alten und neuen Firmware, demnach mit Stock und Betas funktionieren
3.0.2-1.25 = bei ext4
(habe ich genutzt um 3.2.8 auf F2FS umzustellen, natürlich mit einem Kernel der das Dateisystem unterstützt)

3.0.2-1.28 = bei f2fs
(musste ich nach dem Umstieg auf F2FS flashen weil mein Passwort bei der 1.25 nicht mehr akzeptiert wurde. Zuvor hatte ich mit 1.28 das gleiche Problem mit ext4)

So habe ich das bei mir beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: CerealKiller77 und Uljanow
Ja die 1.25 geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@AcmE85
Ist es eigentlich normal das man nur die Data Partition auf f2fs umstellen kann ?
Die Cache Partition ist bei mir nach nem neustart immer wieder auf ext4.

Gruß
 
TWRP kann Daten Partition nicht einhängen!
Das Wischmuster wird nicht akzeptiert.

Ich habe Android 7.0 aufgespielt + Factory Reset durchgeführt.
twrp-3.0.2-1.28_fsfs_-oneplus3.img ist drauf.

Wie kann ich die Datenpartition einhängen, wenn das Muster nicht akzeptiert wird (unter Android funktioniert es)?

Edit:
Habe nun von Muster auf Pin geändert, dieser wird von TWRP zum Einhägen auch nicht akzeptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scara2
Ich habe die twrp fsfs Version drauf, Data Partition ist fsfs, ih kann aber unter TWRP die Partition nicht einhängen.
Der Pin wird nicht akzeptiert. Und nun?

EDIT:
Weder die fsfs Version, noch die ext4 Version von TWRP können die Data Partition einhängen.
PIN wird nicht akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
484
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.516
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten