OnePlus 3T - Alles rund um die Kamera

Das ist aber ein anderes Thema. Die Samsung Displays lassen sich einstellen. Das 3T soll ja auch ohne Nachjustierung extrem kalt sein.
Und ja, ich zB mag die bunte Darstellung @default meines S2 Tablets.

Wegen Kamera bin ich höchstgespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Das ist nicht so unbedingt ein anderes Thema, denn man betrachtet die aufgenommenen Fotos zuallererst auf dem Display...
Wer diese quitschebunte, übertriebene Farbdarstellung mag, dem empfehle ich mal ein oder zwei Wochen was anderes zu versuchen. Die Meisten merken dann erst wie daneben es ist, wenn sie es nach einiger Zeit wieder sehen.

Aber natürlich, am Ende ist und bleibt es eine Geschmackssache.
 
ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben:

im HQ Modus ist die Bildqualität tatsächlich um Welten besser als im Nicht-HQ Modus. Das sollte man wirklich berücksichtigen.
 
@romeon Das Problem ist nur, das HQ nicht für alles Szenarien geeignet ist. Sich schnell bewegende Objekte werden wahrscheinlich unscharf werden, denn der HQ Trick besteht darin, die Empfindlichkeit (ISO) niedriger zu lassen. Dafür muss aber natürlich die Belichtungszeit erhöht werden, mit dem eben beschriebenen Nachteil.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und romeon
Sich (auch nur minimal) bewegende Objekte bekommt man mit dem 3t eh nur im manuellen Modus scharf, von daher sollte das nicht so das Problem sein ;)
 
Sagt mal, mit welcher App spielt man eigentlich Videos ab? Ist das eine separate oder über die Galerie?
 
Mache ich so gut wie nie, aber wenn mit der Galerie
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
thx. Ich hatte noch kein Video drauf, deshalb sah ich keine passende App. Aber ja, Galerie ist dafür wohl vorgesehen.
 
@romeon
Ich verwende den AC3 Player für jede Art von Video, weil der einfach auch alles Abspielen kann.
Wenn es nur um die Videos von der Camera geht, dann wird die Galerie vollkommen ausreichen ;)
 
mit den Bildern selbst bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bei den Videos stört der schlechte und langsame Autofokus. Gerade bei bewegten Objekten wird es relativ oft unscharf, das ist gar nicht schön. An entsprechende Updates glaube ich da eher nicht mehr, viel Manpower stecken sie ins 3T bestimmt nicht mehr.

Ansonsten kann man mit dem Gesamtpaket schon ganz gut leben.
 
@romeon
Also ich habe durch 4.1.0 wieder Hoffnung da in diesem Update eben die Kamera verbessert wurde.
Wenn die mit dem nächsten Patch noch ein paar Fehler ausmerzen wäre es perfekt.

OnePlus 2 wird ja auch noch supportet dauert nur etwas länger mit den Updates
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Hat sich tatsächlich etwas an der Qualität verbessert? Wie sieht es mit lowlight Fotos aus?
 
@Moncada2607
Also der Blurring Effekt ist besser und auch der EIS bzw Stabilisationssensor wurde um einiges besser.
Bei 4k noch immer nicht optimal aber ist aufjedenfall mal ein Anfang. Mehr konnte bzw. hatte ich zuvor nicht genauer getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Gut, Video ist mir völlig egal. Ich will einfach auch bei Kunstlicht und lowlight auch vernünftige Bilder mach können. Und da war das op3t zumindest bis Ende Januar weniger zu gebrauchen
 
Ist schon besser geworden finde ich. Aber bewegen sollte sich vor der Kamera nichts. Verwischt meiner Meinung noch zu sehr.
 

Anhänge

  • IMG_20170323_224554.jpg
    IMG_20170323_224554.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: scarface.78, Pommernman, romeon und eine weitere Person
Hallo.

Ich habe seit heute das Problem, dass die Kamera meines 3t nicht mehr scharf stellt.
Mit der Frontcam gibt es hingegen keine Probleme.

Ist hier schon etwas bekannt?

Updates sind auf dem aktuellsten Stand.
Andere Kamera App habe ich auch schon getestet.
 
Und auch bei den anderen Apps funktioniert es nicht mit dem Scharfstellen?
Dann würde ich an einen Defekt denken.
Einen Neustart schon mal versucht?
 
Whatsapp und Telegram haben gleiches Problem.
Neustart brachte ebenso nichts.

Tendiere auch stark zum Defekt. Das Ding ist leider erst 4 Wochen alt.

Werde heute oder morgen nochmal das Rom neu aufsetzen. Ansonsten muss es in Retoure
 
Vielleicht kannst es noch mit einer anderen Kameraapp aus dem Store testen.
 
Habe endlich mal etwas positives zur Kamera zu berichten. Nach dem Update macht die Frontkamera endlich richtig scharfe Bilder. Beim Ranzoomen kein Pixelmatsch mehr :) Jetzt machen sich die 16 Megapixel bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31 und smartpr1v4t3

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
596
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
995
TPH
T
Zurück
Oben Unten