OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Ist die Akkulaufzeit besser als die des Honor 8?
 
Ich habe jetzt auf 4.0.3 geupdatet und den r12 Franco Kernel nachgeschossen. Bilde mir ein, eine deutliche Besserung des Standby Stromverbrauchs festzustellen.

Ontime: 30h, DOT: 4h, Akku: 15%
 
Also das Problem mit den Play Diensten (im mobilen Netz im Stand-by) besteht noch immer fort trotz OOS 4.0.3 und Play Dienste 10.2.98.. allerdings ist nun Android OS und Android System minimal vor den Diensten.. nehme aber an das hängt zusammen..

Oder hat das Problem jemand irgendwie lösen können und im Stand-by im mobilen Netz nun keine Probleme mehr?

Vor allem in der Balkenstatistik vom Akku sieht man das irgendwas ab und zu das Gerät ziemlich arbeiten lässt... Ist nur die Frage was genau.. evtl hat jemand ja root und hat feststellen können was genau da so zieht
 
viper2097 schrieb:
Ich habe jetzt auf 4.0.3 geupdatet und den r12 Franco Kernel nachgeschossen. Bilde mir ein, eine deutliche Besserung des Standby Stromverbrauchs festzustellen.

Ontime: 30h, DOT: 4h, Akku: 15%
Also es kommt natürlich stark auf die sonstige Nutzung an, aber 4H SoT, bei 30h Standby und nur 15% Restladung finde ich eher wenig...
 
Bis 4.0.2 kam ich auf 22-24h ontime. SOT liegt meist zwischen 4 und 4 1/2 h.
Von daher ist es jetzt besser geworden...
 
Ich hab anscheinend wieder ein Zauber-Telefon erwischt. Seit Nougat komme ich regelmäßig auf 30h-40h Laufzeit, bei 8,5h-10,5h SoT.
Aber wie oben geschrieben kommt es ja auch ganz extrem auf dir Nutzung an. Ich habe z.B Bluetooth nur zweimal täglich kurz an, um zu syncen. Und nachts ist der Flightmode an.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
bmwbasti schrieb:
Ich hab anscheinend wieder ein Zauber-Telefon erwischt. Seit Nougat komme ich regelmäßig auf 30h-40h Laufzeit, bei 8,5h-10,5h SoT.

Holy... das ist echt nicht schlecht.
 
bmwbasti schrieb:
Ich hab anscheinend wieder ein Zauber-Telefon erwischt. Seit Nougat komme ich regelmäßig auf 30h-40h Laufzeit, bei 8,5h-10,5h SoT.
Aber wie oben geschrieben kommt es ja auch ganz extrem auf dir Nutzung an. Ich habe z.B Bluetooth nur zweimal täglich kurz an, um zu syncen. Und nachts ist der Flightmode an.
Schaffe ich nur im WLAN auch solche zeiten.. im mobilen Netz schaffe ich das aber nicht da es einen Bug gibt der im mobilen Netz sehr am Akku zieht im Stand-by.. (Play Dienste ziehen sehr am Akku
 
Ist bei mir gemischte Nutzung. Unter Tag ist das 3t nur mit mobilen Daten unterwegs, abends nur zu Hause im WLAN.
Nachts dann in keinem von beiden, Dank Flightmode :D
 
Wie ist denn die Akkulaufzeit gegenüber dem Honor 8 ?
 
Also der Akkufehler mit den Play Diensten scheint nicht so schlimm zu sein wenn man im mobilen Netz ist und WLAN deaktiviert... Scheint also irgendwie mit aktiviertem WLAN im mobilen Netz zusammen zu hängen..
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Werde ich mal ausprobieren. Bei mir sind die Akkuprobleme auch mit der neuen Version noch da. Die Play Dienste setze ich in Zusammenhang mit Android OS, welches wieder an erster Stelle steht. Bin jetzt aktuell bei 50% Restakku mit einer DOT von knapp 2 Stunden und Android OS mit 8% und Play Dienste mit 4%.

@wotan18m
Auf wieviel DOT kommst du? Kannst du mal bitte deine Statistik zeigen.
 
Ich komme auf ca 8h DOT im Durchschnitt... Allerdings größtenteils im WLAN bei einer Gesamtzeit von ca 24h... Aber das sollte jeder hinbekommen ca m WLAN bei normaler Nutzung (heisst Display relativ dunkel und keine Spiele etc die den Akku leer saugen)...

Wichtiger ist die Stand-by Zeit im mobilen Netz.. ich arbeite zur Zeit nur 6h am Tag und kann daher nur dort ca die Werte vergleichen da ich ansonsten überall WLAN habe.. wie gesagt mit WLAN aktiv sind gern Mal bis zu 20℅ Akku verloren gegangen bei nicht benutzen im Stand-by.. heute waren es nur 4% weil ich WLAN einfach Mal ausgeschaltet hab die 6h.. trotzdem waren die Dienste noch immer auf Platz 1 aber eben nur mit 47mAh was sonst über 100mAh mehr waren ;)

Das Gerät wurde mit aktivem WLAN auch manchmal sehr warm in der Tasche einen Moment lang (genau da wo es hakt aktiv war und Akku gesaugt hat).. das konnte ich heute nicht beobachten
 
Verstehe nicht was es mit dem aktivierten WLAN auf sich hat. Hast du vielleicht "Scannen immer verfügbar" und "Netzwerkhinweis" aktiv? Diese sind bei mir deaktiviert und daher verstehe ich nicht wie das am Akku ziehen kann, wenn ich mit mobilen Daten unterwegs bin. Aber ich werde es morgen mal ausprobieren.
 
Nein die beiden Sachen habe ich auch deaktiviert... Ich kann den Zusammenhang mir auch nicht erklären aber das Problem ist bei mir definitiv nicht mehr so massiv wenn WLAN ausgeschaltet ist..
 
DOT ist nicht das Problem wenn ich mir meinen Akkuverlauf so ansehe, würde da wsl auch auf 6 bis 8h kommen. Das Problem ist wirklich der Akkuverbrauch im Standby wenn das Handy bewegt wird, bzw. nicht gerade am Nachttisch liegt.
 
Hi,

Mein 3T ist zwar noch nicht da, trotzdem wollte ich mal fragen, ob es Pebble Nutzer unter den 3T Usern gibt? Ich selber habe eine Steel (s/w).

Bei meinem S5 war es so, dass sich damit die Laufzeit locker halbiert hat auf max. 1,5 Tage und ~2-3h DOT. Frisch kam man auf 2-3 Tage und DOT 6-7h. Da es abzusehen war, dass das S5 weg kommt, habe ich aber nicht mehr nach einer Lösung gesucht ...

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem 3T oder evtl Tips dazu?

Danke!
 
Ich frage nochmal weil man scheinbar ignoriert wird: Wie ist denn die Akkulaufzeit gegenüber dem Honor 8 ?
 
Wieso ignoriert? Vielleicht hat niemand einen Vergleich, weil er das Honor 8 nicht besitzt oder besessen hat? :confused2:
Außerdem ist es schwierig für solch einen Vergleich. Selbe Größe des Akkus aber kleineres Display des Honor 8.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@DerJochen Wenn es eines gibt, was dieser Thread zeigt: Man kann Akku-Laufzeiten sowieso nicht vergleichen, selbst wenn es sich um das gleiche Gerät handelt. Dafür müsste man doch zumindest das gleiche System, die gleichen Apps und das gleiche / ein ähnliches Nutzungsverhalten haben. Und dann kommen noch ca. 485 andere Dinge dazu, die man beachten muss.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten