OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Also bei mir hat das Deaktivieren des WLANs nichts gebracht. Akkulverbrauch im standby ist immer noch relativ hoch und die allgemeine Laufzeit schlecht. Aber ich habe mich so langsam damit abgefunden, da ich seit meinem LG G2 vor 3 Jahren kein Smartphone mehr ohne Akkuprobleme hatte. Die beste Laufzeit hatte ich noch unter Kit Kat damals :D Wird komischerweise mit jeder Android-Version schlechter, wobei es meistens an den blöden Google Diensten liegt. Oder ich habe einfach nur Pech :)
 
Ich habe da die Standortverfolgung von Google unter verdacht.
Ich brauche sie lauder aufgrund von Smarthome, aber wenn sie jemand mal abschalten möchte, würde mich ein Vergleich sehr interessieren.
Vorallem in dem Bereich hat Google in letzter Zeit viel herumgebastelt.
 
Würde das mal gerne Testen, wie/wo schalte ich die den ab!? Denn im moment hat mein 3T die gleiche Laufzeit wie mein altes LG G3......
 
Geh auf Standort und dann auf Standortverlauf. Den dann deaktivieren.

Das habe ich schon immer deaktiviert gehabt und der Verbrauch ist immer noch. Die Frage ist, ob es noch schlimmer wäre, wenn ich es aktiviere. Aber deaktiviert ist die Laufzeit bei mir auch nicht gut.
 
Hilft nichts habe den auch deaktiviert trotzdem besteht der Fehler ;)
 
Ok, hätte es evebtuell darin vermutet.
 
Ist das Problem bei allen Geräten so? Überlege ob ich mir jetzt eins kaufe oder nicht. :)
 
Denke ja aber so dramatisch ist es auch nicht je nach Nutzung kommt man trotzdem über 1-2 Tage
 
Hat sich eh erledigt. Da das Ding nicht mal VOLTE kann , was selbst das Honor 8 kann, will ich es doch nicht. Scheint also doch nur chinesischer Einheitsbrei bei dem man noch viel frickeln muss, nur halt mit besserem Marketing als andere.
 
Hm keine VoLTE, wo das selbst das Oneplus 2 seit OSS 3.5.6 kann. Diese Aussage irritiert mich gerade ein wenig, naja dann kommt es wohl wie beim 2er per OTA Update.

Zudem sehe ich das kritisch eine Tochter von Huawei (Honor) mit einem jungen kleinen Unternehmen zu vergleichen.

Huawei ist fast größer als Samsung, da kann Honor auf ganz andere Ressource zurückgreifen.
 
Hier ist der Thread für VoLTe OnePlus 3T: kein VoLTE
Ansonsten bleibt doch hier bitte beim Thema mit dem Akku.
Und @DerJochen vielleicht ist es besser, wenn du dem OP3t fern bleibst. Der Akku ist wirklich so dermaßen schlecht. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, viper2097, Inso und eine weitere Person
NexsusXP schrieb:
Zudem sehe ich das kritisch eine Tochter von Huawei (Honor) mit einem jungen kleinen Unternehmen zu vergleichen.

Das mit dem "klein" wollte mir damals schon die PR Tante von OnePlus selbst verkaufen. Klein? Deswegen auch solche Werbespots mit Promis, Verlosungen von hunderten an Geräten etc. Unheimlich klein. Einfach nur gutes Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlechter als die Software von Huawei bzw honor kann die vom oneplus eh nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, bandit1976, viper2097 und eine weitere Person
Huawei hat MIUI kopiert bzw. sehr schlecht kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Welchen Browser nutzt ihr so, ich finde Chrome zieht auch ziemlich am Akku. Ich nutze derzeit Firefox. Derzeit hält es sich damit im Rahmen.
 
Firefox, der zieht aber auch ganz schön...
 
Firefox, mit Sync und UBlock - nie über 1%. Oft nicht mal in der Statistik zu sehen.
 
Mit Dolphin läufts auch 100%ig
 
Dolphin ruckelt doch normal wie Sau, läuft der auf dem 3T wirklich flüssig?

Und Chrome zog bei mir auch oft pervers, half immer nur Cache etc löschen...
 
Bei mir läuft der dolphin 11.5.16 sehr flüssig, ohne Ruckler und auch nicht akkuzerrend.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten