OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Hier Mal ein voller Tag von ca. 7-20 Uhr ohne WiFi, LTE only.

Bin zufrieden.

Screenshot_20170315-200218.png Screenshot_20170315-200214.png Screenshot_20170315-200202.png
 
Hab mich jetzt mal bemüht mit geringer Display Helligkeit aufs Handy zu gucken und auf automatische Regelung zu verzichten.
Screenshot_20170316-091806.png
Screenshot_20170316-091809.png
Da sind auch die 8 Stunden wieder.
 
Hier mal mein letzter Akkuverlauf von 100% auf 3%. Das ist so die durchschnittliche Nutzung an Werktagen, an denen ich keine Langeweile habe. Auch auf Arbeit nur kurz Nachrichten checken, sonst nix, deshalb auch viele Ruhezustände (Doze funktioniert also gut!). Nur Whatsapp, Mails mit K9, 1-2 Telefonate, und Internet (auch FB & Twitter) über Opera. Am Anfang ist eine Nacht im Flugzeugmodus dabei.
Ich bin höchst zufrieden mit der Ausdauer des 3T wenn man bedenkt, dass ich bei gleicher Nutzung das Galaxy S4 jede Nacht anhängen musste, da es abends weniger als 20% Restkapazität hatte.. Jetzt komme ich so locker über 3 Tage!
Wäre noch die Frage, wie man Opera weniger durstig machen könnte..

Screenshot_20170316-010958.png Screenshot_20170316-011027.png Screenshot_20170316-011038.png
 
Firefox installieren? :D
 
Ist der Firefox wirklich soviel sparsamer?
 
@turbo1781
Für mich ist er etwas sparsamer, aber dafür auch langsamer. Ich würde daher eher den Opera Mini empfehlen. Habe ich jahrelang verwendet und der ist wirklich sparsam. Da er wahrscheinlich eh an Opera gewöhnt ist, wäre das eine gute Alternative.
 
Ich surfe auch viel und fand Chrome schon etwas durstig wegen Akku, aber iVgl zu Opera hier ist er geradezu sparsam. Chrome hat bei mir in etwa so viel wie das Display.
 
Also langsam nervt mich der battery drain gewaltig, ohne Franco Kernel komme ich nicht mal mehr über nen Tag....
Entweder 1+ (oder google) kriegt das jetzt bald auf die Reihe, oder das war mein erstes und letztes 1+.

Bei der kurzen Unterbrechung habe ich den Franco Kernel installiert.
Play Service ist die neueste Beta Version und es läuft nichts was Akkumordend ist. Seit OOS 3.5.4 ist es einfach immer schlechter geworden...

Screenshot_20170321-174456-432x768.png
Screenshot_20170321-174509-432x768.png
Screenshot_20170321-174503-432x768.png
 
Naja, wenn du eine Beta-Version verwendest, kanns schon sein, dass die Akku saugt. Drum heißts ja auch Beta. Auf stable wechseln, beobachten und dann gegebenenfalls beschweren.
 
Na was glaubst warum die Beta installiert is?
 
Jux und Tollerei
Schon Caches gelöscht?
Bei mir sind die Play Services unauffällig
 
Bin auch auf 3.5.4 und habe trotz dual SIM eigentlich immer > 5h DOT oft auch 6h
Die Netzquali ist, denke ich auch entscheidend
 
Es ist fast durchgehend aktiv. Normalerweise dürfte es das (fast) nur, wenn das Display an ist. Vllt lässt sich da irgendwo ansetzen.
 
Wie gesagt, bitter wenn man sowas hat, liegt aber zu 99% an Google und zu 1% an falschen Apps.
Das Problem gibt's leider bei allen Geräten mit Android.
Mein 3T läuft erste Sahne und mein Mate S davor hatte 70% Play services Akkuverbrauch. Keine Ahnung warum.
 
Wenn Du schon Root hast lade dir doch Mal die App naptime runter die legt das Handy schlafen.
Ist von Franco !
 
@viper2097
Deine Akkukurve ist definitiv nicht normal bei 10 Stunden, da helfen auch keine Optimierungapps ala Naptime oder Greenify.
Da ist Grundlegend was Kumm, da müssen wir was machen ;)
Schon einmal Werkreset durchgeführt und auf Offizielle 7.1.1 Version geupdatet?
Bin am Sonntag von 3.5.4 auf 7.1.1 und bei mir hat sich die Akkulaufzeit verbessert.
Habe nach dem Upgrade aber einen Reset durchgeführt und danach mit Titanium Backup die Apps wiederhergestellt.

Werksreset wirkt meist wunder.

Meine Empfehlung ist keinen Versionswechsel ohne Reset machen, man nimmt einfach zuviel Müll mit.
Kann mir keiner erzählen dass da nicht Fehler entstehen, siehe ala Upgrades von Windows 10 ;)
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass man mit Titanium schon sehr genau wissen sollte, was man macht. Sonst hat man wirklich dieselben alten Probleme wieder wie vorher...
Ich persönlich nehme es nicht mehr, allerdings gehöre ich da auch nicht unbedingt zu den Checkern :D
 
Nachdem ich ja letztes mal so gemeckert hab scheint bei mir wieder alles Ok zu sein. Drei Tage mit einer Akku Ladung und knapp 6h DOT.
Ich weiß nicht obs an dem verregneten Wetter die letzten Tage liegt aber ich hab wirklich die Vermutung das die Automatische Helligkeitsregelung ein großen Einfluss auf den Verbrauch hat. Ich stell jetzt auch nurnoch von Hand um.
Screenshot_20170320-183938.png

Screenshot_20170320-183944.png
 
Das ist perfekt :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
627
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten