OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

im WLAN ist das problemlos schaffbar
 
War ein ganz normaler Tag. Zuhause WLAN und unterwegs immer LTE. Kein Facebook und keine Spiele.

Alle so misstrauisch hier, muss niemanden was beweisen. Warum sollte ich lügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso
Naja, wenn 11% Youtube dabei sind, dann sind das nicht nur ein "paar" Videos.
Um auf über 7 Std. DoT zu kommen, muss schon sehr viel WLAN dabei sein. Im LTE kommt man bei weitem nicht an die DoT.
 
Werde beim nächsten Zyklus die Statistik mitposten.
 
Auch im LTE Netz erreicht man die DOT :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: indian66, Inso und turbo1781
bandit1976 schrieb:
Naja, wenn 11% Youtube dabei sind, dann sind das nicht nur ein "paar" Videos.
Um auf über 7 Std. DoT zu kommen, muss schon sehr viel WLAN dabei sein. Im LTE kommt man bei weitem nicht an die DoT.
Hier der nächste Ladezyklus. Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten immer auf die 7 h SoT und rund 30 h weg vom Stecker. 50 % im WLAN und 50 % rein LTE. Kein Facebook und keine Spiele. Hauptsächlich Chrome, Signal, Tapatalk und Google +. Ja Youtube auch (Laufzeit ca. 40 min.).

303a89a9e30f9c629c925f2f9842602c.jpg
cfba28c988a012e3e2351cc11ab40f81.jpg
452c5e99f008cd4a2447131e768354af.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und xDeekay
Freut mich, dass hier soviele so gute Laufzeiten hinbekommen. Ich komme mit fast ausschließlich WLAN (zuhause und auf der Arbeit) maximal auf 4 Stunden DOT.

Nutzungsverhalten: ca. halbe Stunde Spotify am Tag, etwas WhatsApp und Mails checken. Dafür das ich so wenig damit mache ist die Laufzeit ziemlich schlecht.
 
@deka Also bei mir ist alles Stock, nur Root. Habe kein Facebook und kein WhatsApp installiert. Bei jedem Update, außer bei dem auf 4.1.1, habe ich einen Reset durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Ich habe nur bei dem großen Nougat-Update einen Werkreset gemacht. Danach nur Cache gewiped, weil ich keine Lust habe nach jedem Update mein Gerät neu einzurichten.

Für mich sind die vier Stunden aber ausreichend, da ich eh nicht viel am Smartphone bin.
 
@deka: hattest du schon mal Screens gepostet?
 
@romeon
Ja, hatte schon paar mal hier Screens gepostet.
 
Die normale Android Anzeige zum Akku ist jetzt nicht so der Hit. Z.B. "vor 2 Tage" ist nicht unbedingt exakt, Tage mit Stunden würden mir da deutlich besser gefallen...
Welche App taugt da mehr, ohne gleichzeitig die Laufzeit zu verkürzen?
 
Suche im PlayStore nach GSam Battery Monitor.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Bei mir läuft immer AccuBattery von Digibites mit im Hintergrund ohne merkliche Veränderung an der Laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Hallo
Über diese ungenaue Android-Laufzeitanzeige habe ich mich auch schon geärgert. Ab dem zweiten Tag, wird immer auf volle Tage aufgerundet. Jedoch habe ich festgestellt, dass unter "Akku- Ruhezustand", die gesamt- Laufzeit auf die Sekunde genau angezeigt wird, jedenfalls bei mir. Eigentlich unlogisch, da hier ja normalerweise nur die Ruhezeit, also Standby- Zeit angezeigt werden müsste. Ich habe dies mehrmals getestet, indem ich die Uhrzeit nach Trennung vom Ladegerät notiert habe.
Gruss
braun1951
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und romeon
Komisch ist das manchmal schon. Ich hatte jetzt mal paar tage ein moto z play, welches ja wirklich sehr sparsam ist. Gesamte laufzeit ist wirklich wahnsinnig gut. 10 stunden dot über mehrere tage im grunde kein problem. Und dabei ist mir aufgefallen das display wirklich mit 15 bis 25% logischerweise hauptverbraucher ist und weit weg davon mit ein paar % erst android u.s.w. Solche großen Abstände hatte ich beim oneplus noch nie. Selbst wenn ich stundenlang am stück das display anlasse. Android os, android system und Ruhezustand sind fast immer mit dem display gleich auf. Da muss doch im grunde etwas nicht stimmen oder?
 
deka schrieb:
Freut mich, dass hier soviele so gute Laufzeiten hinbekommen. Ich komme mit fast ausschließlich WLAN (zuhause und auf der Arbeit) maximal auf 4 Stunden DOT.

Nutzungsverhalten: ca. halbe Stunde Spotify am Tag, etwas WhatsApp und Mails checken. Dafür das ich so wenig damit mache ist die Laufzeit ziemlich schlecht.
Sieht bei mir ähnlich aus. Kein Facebook installiert, ab und zu noch bisschen was zocken. Android-System frisst Akku und ich weiß nicht warum. Aber über den Tag komme ich easy, das reicht mir schon um ehrlich zu sein.
 
@KrawallBrudr
Nutzt du auch eine Smartwatch bzw. einen Tracker. Kann ja eventuell auch daran liegen, dass Bluetooth dauernd aktiv ist. Wobei das normalerweise nicht so sehr den Akku beanspruchen sollte. Habe nämlich auch kein Facebook, Insta usw.. Die einzige Chat-App ist bei mir WhatsApp und ansonsten verwende ich auch fast nur Pro-Apps ohne Werbung. Ich denke auch nicht, dass es an meinen Apps liegt.
 
@deka
Nope, keinerlei Tracker oder ähnliches. Habe halt ein paar mehr Social-Apps (WhatsApp, Insta, Twitter, Telegran, Slack, Trello, Snapchat, Skype) drauf. Aber jetzt auch nix übermä´ßiges.
 
Screenshot_20170411-214332.png
Kann mir jemand sagen was das für ne komische Kurve ist?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
640
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten