OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Hallo,
leider nein, hatte ich heute auch.
63027d44c4fa8ef36bf623a0f7256645.jpg
 
Echt dubios. Das hab ich noch gar nicht gehabt.
 
Habt ihr alles auf Stock oder Root oder eine andere Rom laufen? Könnte vllt den Fehler eingrenzen
 
Also, bei mir ist alles auf Stock.
Oxygen 4.1.3
 
Habt ihr mal bei OnePlus direkt nachgefragt wenn hier keiner Rat weiß? Hat das denn spürbare Auswirkungen auf die Laufzeit?
 
Ist mir nur einmal aufgefallen,
meine DOT liegt im Durchschnitt bei 5-6 Stunden.
 
Ist bis jetzt auch nur einmal passiert. Alles kein root und auf Stock. Es ging auch einmal von alleine aus. Bei ca 20% Akku
 
Screenshot_20170416-100347.png
Heute schon wieder. Echt seltsam
 
@mameyer31

Hi

Dein Android OS drain kommt vom permanentem sync....
geh in sichern&zurücksetzen und schalte "meine daten sichern" aus

hier hab ich im xda was von mir gepostet (man beachte die 4 tage laufzeit)

Screen on time - Post #230

und hier was ich alles so aus hab

Screen on time - Post #236

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua, mameyer31 und romeon
Wow... 8h. Was ne Zeit.
Hatte zuletzt nur ca 5h mit dirty geflashter custom Rom.
Habe jetzt eine saubere Installation und werde moin Mal Posten wie weit ich es geschafft habe mit einer Ladung ^^
 
  • Danke
Reaktionen: danmaman
Hallo gemeinde. Habe mein 3t jetzt mehrmals beim laden von 0-100% geprüft und gemessen, aber mehr wie ca 3100 mah nimmt der akku nicht auf. Habe per usb messgerät und auch per app gemessen. Ergebnis ist in etwa gleich. Accubattery zeigt mir auch nur etwas über 3100 mah an. Hat das von euch auch schon mal jemand getestet? Akku defekt? Oder geht da wirklich nicht mehr rein? Was bedeuten würde das es sicher kein 3400 mah akku ist. Gruß.
Und mal zum vergleich. Mein redmi note 3 nimmt bei einem 4000 mah akku über dieses Messgerät genau 3950 mah auf.
 
Komme da immer wieder auf diese seite hier.
 
ich meinte die ganze Seite 22 dieses Threads
 
Stimmt ich hatte ja das thema schon mal angeschnitten. Also alles Schall und rauch und die akku angaben sind phantasie werte. Nicht belegbar und auch nicht spürbar. Da muss man sich über schlechte laufzeiten und irgendwelche akku sauger garkeine gedanken machen wenn schon die Kapazität nicht stimmt. Aber anscheinend hat das noch niemand gemessen. Ok wenn ich ich in manch anderen Foren schaue, bei geräten mit angeblich noch größerem akku dann läuft das 3t noch gut dagegen. Nur ärgerlich das meine beiden billigen redmis genau die 4000 mah haben wie es drauf steht. Xiaomi kann es anscheinend.
 
romeon schrieb:
ich meinte die ganze Seite 22 dieses Threads
Bei mir hat der thread hier schon 58 Seiten ;) per App sind es immer mehr Seiten als am PC per Browser ;)
 
Habe jetzt auch nach der ersten Neueinrichtung Mal geguckt was ich schaffe. Leider kam ich mit einer Akkuladung nur auf knapp unter 5h DOT.
Aber als ich nachgesehen habe, zeigte es an, dass das Teil die ganze Zeit aktiv gewesen ist... Sehr komisch. Hab jetzt nochmal neu gestartet und jetzt scheints das wieder OK zu sein.
Ja Mal sehen was ich nun mit der zweiten Ladung schaffe.
 
Ja nach komplettem reset hängt sich manchmal was auf das es immer aktiv ist..
Habe es vor paar Tagen auch Mal komplett neu eingerichtet... Komme auf 6h dot ca bei 24h gesamt mit WLAN und mobiles Netz gemischt... Normaler Arbeitstag halt....

Wenn die Play Dienste im Stand-by nicht so ziehen würden wären 8h dot drin...

Evtl wird es beim nächsten Update ja endlich behoben
 
Mit der neusten 7.1.2 soll sich wohl auch was beim Akkuverbrauch getan haben bei lineage.
Leider war die noch nicht integriert bei mir.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
594
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
637
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.482
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten