OnePlus 3T: Haptik/Verarbeitung

1a verarbeitet. In der Preisklasse definitiv ganz weit vorne. Antennen Streifen sind Plastik, die Kratzer kommen garantiert schon durch die Verarbeitung. Muss man aber sehr genau für hingucken. Kameras zentriert.
 
Die Verarbeitung empfinde ich auch als top.
Hab es panisch am Anfang gleich in die Hülle gesteckt und später nochmal rausgenommen weil es sich so wertig anfühlt :lol:
 
Finde die Verarbeitung auch super. Habe jedoch auch kleine Kratzer an den Antennenstreifen. Habe mich da etwas geärgert darüber, aber solange alles andere funktioniert kann man darüber hinweg sehen.
 
Habe es jetzt nochmal genauer inspiziert und bin eigentlich auch Recht zufrieden. Wollte dennoch wissen, ob bei euch die Tasten wackeln wenn man sie hin und her bewegt?
 
@Shorty3D

#9 hat jemand was dazu gesagt.
 
Bernd2012 schrieb:
@Shorty3D

#9 hat jemand was dazu gesagt.
Das hab ich auch schon gesehen, wollte nur wissen ob ich der einzigste bin.
 
Also bei mir gibt es nichts zu meckern.
Ehrlich gesagt bin ich sogar von der Qualität, der Haptik und der Verarbeitung extrem begeistert.
Lediglich vom Lautsprecher bin ich im Vergleich zu meinem Z2 mit Front Stereo Lautsprecher etwas enttäuscht, aber gut, das ist auch der einzige "Kritikpunkt"...

Auch das originale Carboncase ist jeden Cent wert und ich bin froh es mitbestellt zu haben.
 
Einwandfreie Verarbeitung meines OnePlus 3T, nichts wackelt. Habe auch das Carboncase dazugenommen.
Einzig der niedrige Schwarzwert des Displays ist im Gegensatz zu meinem Note 4 ein merkbarer Rückschritt. Wie empfindet ihr das?
 
Von einem IPS Panel komment habe ich jetzt einen Schwarzwert den ich noch nicht kannte...
 
@viper2097 Hat das OnePlus3T nicht ein AMOLED Panel? Ich habe es gerade noch einmal auf der Website nachgelesen, dort steht AMOLED.
 
Aber mein Z2 davor hatte ein IPS, deswegen auch "von einem IPS panel komment"
 
@viper2097 Da habe ich deinen Satz wohl falsch verstanden :) Das ist natürlich eine ganz andere Ausgangsposition.
 
Die Lautstärke Tasten haben minimales Spiel. Ansonsten sehr gut die Verarbeitung.
 
Wie meinst das mit außenzentrisch? Sitzt die Kamera nicht ganz in der Mitte des Abdeckglases?

Meins ist eben angekommen. Direkt mal alle Knöpfe kontrolliert. Alle Button haben einen 1A Druckpunkt. Lautstärkewippe kann man miniminimal verschieben; es klappert aber nichts bzw. sitzt locker!

Nachdem ich nun das HTC 10, Huawei Mate 8, P9, Axon 7 vorher hier hatte, muss ich sagen, dass mir die Verarbeitung am besten gefällt. Mal sehen wie die Performance dann ist :)
 
Mein Modell ist perfekt so weit. Bin sehr zufrieden damit bis jetzt.

Edit: grrr jetzt habe ich doch was unschönes gefunden leider. Bei dunklen Hintergrund ist die obere linke Ecke bis zu Mitte gelblicher. Bei weißen Hintergrund sieht man es aber nicht. Stört mich jetzt doch wo ich es weiß. Bin da leider sehr empfindlich was so was angeht. Hatte das bei vorigen OP auch schon aber auch bei anderen Herstellern. Ist nach wie vor eine Lotterie ob man ein perfektes Display bekommt oder eben nicht.

Vor allem im Tapatalk was ich oft nutze fällt es auf durch denn dunkelgrauen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt durch den relativ blickwinkelabhängigen Amoled Screen. Halte es einfach etwas schräger oder flacher und du kannst das gelblich / reinweiße verschieben "wie du möchtest"...
Aber egal was ich in den letzten Jahren gekauft habe, die Blickwinkelabhängigkwit wurde bei Handy, Monitor oder Fernseher generell wieder viel schlimmer...
Lediglich mein 27" curved IPS Samsung Monitor ist da richtig, richtig gut, der war aber mit +350€ auch teuer genug...
 
Nein ich schaue vorne Zentral drauf und sehe das. Hat mit seitlich drauf schauen nichts zu tun. Vielleicht wird es ja noch besser nach ein paar Tager oder hoffentlich nicht schlimmer. Ich bin da leider sehr sensibel was so was betrifft. Mich stört so was extrem.
 
Die Kommentare zum Display klingen schon ein bisschen seltsam. V.a. das:
cgr schrieb:
Einwandfreie Verarbeitung meines OnePlus 3T, nichts wackelt. Habe auch das Carboncase dazugenommen.
Einzig der niedrige Schwarzwert des Displays ist im Gegensatz zu meinem Note 4 ein merkbarer Rückschritt.
Mhmm?
 
@romeon Von einem Samsung QHD AMOLED kommen, ist das OnePlus3t Display in der Tat nicht gleichwertig. Aber das kann man nur im direkten Vergleich (negativ) wahrnehmen. Die Kamera hält auch nicht mit.

Ansonsten ist es aber schon ein schönes Gerät :)
 
Ein kleines Ärgernis ist mir nun nach einem Tag Nutzung doch noch aufgefallen. Die Lautstärkewippe kann man nach oben/unten ganz minimal (nicht sichtbar) verschieben. Dabei klackt es jeweils leicht, wenn sie oben/unten "anschlägt". Ist aber auch bisher das einzige und die Taste sitzt dennoch sehr griffig und hat ja einen sehr guten Druckpunkt. Werde ich vermutlich aber nicht reklamieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
590
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.480
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
993
TPH
T
Zurück
Oben Unten