OnePlus 3T: kein VoLTE

Wieso soll das Quatsch sein, wenn es eine offizielle Aussage auf einer offiziellen Seite von einem Supportmitarbeiter ist?! Außerdem ist es auch bei Telekom und Co auf einzelne Geräte beschränkt. Und automatisch wird das schon gar nicht verwendet. Das muss, neben den ganzen anderen Voraussetzungen, im Gerät aktiviert werden. Außerdem wird das durch ein extra Symbol angezeigt.

3UFHcS9.png


@schnueppi
Gibt es denn bei dir in den normalen Mobilfunknetzeinstellungen nicht den Punkt? Könnte auch "Enhanced 4G Lte Mode" statt "VoLTE" heißen.
Den diese Kennung, die du aktiviert hast, ist bei meinem S4 auch aktiviert, aber das kann ja kein VoLTE..

Edit:

Kann ein o2 Kunde mal bitte hier VoLTE auf dem Oneplus 3T | o2 Community nachfragen, warum es dann in anderen Ländern auch mit freien Firmwares (OnePlus Geräte etc.) funktioniert?! (z.B. USA, Indien, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Fiddy Bei mir gibts die VoLTE- Einstellung nirgends.


e9a11fc4c58b1022e2df205d382de693.jpg
 
Bei mir auch nicht, obwohl es ja, wenn ich die Aussage der Email richtig verstanden habe, bei Drillisch im O2 Netz für funktionieren sollte!
 
Hallo,
habe in Androidpit folgendes gelesen :
O2 rollt VoLTE seit April 2015 aus und schreibt: "Der Roll-Out von VoLTE bei Telefónica hat bereits begonnen: Seit April schaltet Telefónica nach und nach Smartphone-Modelle dafür frei, sobald die Hersteller eine VoLTE-fähige Firmware bereitstellen. Den Anfang bei den VoLTE-Freischaltungen machte im April das Samsung Galaxy S5. In Kürze folgen das Nokia Lumia 830 und 640 sowie das Sony Xperia Z3 und weitere Modelle. Weitere Informationen finden Sie im Blog von Telefónica".
Das heißt, dass sich jemand kümmern muß, dass O2 oneplus-Handys freischaltet.
 
@schnueppi @bmwbasti na dann mal einen bug report schreiben ;) Der Menüpunkt sollte seit Nougat enthalten sein.
 
Könnte es sein das VoLTE einfach wg. Dual Sim nicht läuft?
 
Im oneplus-Forum schreibt ein "Senior Moderator" auf die Frage nach dem fehlenden VoLTE-Schalter:
"You need a sim from a carrier that has been certified to be used with your Oneplus 3T to get VoLTE working. Like jio"
Ist also wohl kein bug.
schnueppi
 
Ich glaube das hat vielleicht etwas mit den Drillisch-Anbietern zu tun, da bei meinem Honor 7 mit Drillisch-Sim unter dem Menüpunkt Telefonnummer (im Menüpunkt "über das Telefon") steht: Telefonnummer unbekannt. War damals mit meiner Congstar-Sim nicht so. Denke also das es vielleicht daran liegt. Kann jemand mit einem original O2 Vertrag das vielleicht testen? :)
 
Ich habe eine Maxxim Sim (privat) und eine orginal O2 Sim (Firma) in meinem 1+3T und habe auch keinen VoLTE Schalter.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Mit Fiddys link klärt sich einiges. Die erste Frage dort datiert auf den 28.6.16. Das ist (wenn ich mich recht erinnere) so ungefähr die Zeit, wo O2 das 2G- und 3G-Netz mit O2-Kennung abgeschaltet hat. Inzwischen gibts 2/3G nur noch mit ePlus-Kennung und 4G mit O2-Kennung. Ich habe die app "Phono", welche dann jeweils das ePlus- bzw. O2-Logo zeigt.
Also brauchen wir oneplus nicht weiter bemühen, sondern müssen abwarten, ob O2 die Funktion wieder bringt.

schnueppi
 
Vielleicht müssen wir Oneplus so lange nerven, bis sie o2 nerven. :D
 
Quatsch entfernt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du dann, das es VoLTE war
 
Quatsch entfernt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aus gegebenen Anlass auch entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Bist du während des Telefonats noch im 4G Netz oder nicht? Kannst ja auch dein Handy von einem Anderen aus anrufen und schauen, was passiert, wenn es vorm Klingeln 4G anzeigt. Bleibt es da oder springt es um? Ansonsten redest du vielleicht von HD Voice, was auch über UMTS geht, aber nur, wenn beide Gesprächsteilnehmer es nutzen (können), was aber kein VoLTE benötigt/ist. Wie lange dauert denn bei dir ein Gesprächsaufbau? (also ab Klick auf Wählen/grüner Hörer bis Freizeichen/Besetzt)

Meine Frau hat ein freies S6 und auch o2 (Maxxim) und da geht kein VoLTE. Mir ist auch noch nirgends ein Posting oder Bericht untergekommen, der deine Theorie des automatisch genutzten VoLTE unabhängig von Menüeinstellung und Gerätefreigabe der Provider unterstützt.
Bitte nicht als Angriff verstehen!

Ich möchte mir evtl. das 3T kaufen (ich hoffe noch auf einen baldigen Kamerafix) und würde gerne 100%ig wissen, ob VoLTE nun geht oder nicht. (vorzugsweise im o2 Netz) Nachdem du aber hier in diesem Thread und auch auf der o2 Seite der Einzige bist, der sagt, es geht, und mehrere Leute sagen es geht nicht, bin ich eher skeptisch.. :)
 
Ich kann euch sagen das es bei mir definitiv nicht funktioniert. Ich bin bei Vodafone und meine Frau bei O2 bzw winsim. Habe beide SIM Karten getestet und es klappt nicht. Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeit. Sobald ich die SIM Karten von uns in das S7 meiner Frau einlegen geht VoLTE. Kann also nur am Gerät liegen. Komisch finde ich nur, dass Vodafone mir vor 2 Tagen gesagt hat, dass es mit Vodafone und dem 3t klappen müsste. Soll mich in den nächsten Tagen nochmal beim Vodafone Kundenservice melden. Auf Grund der Unannehmlichkeiten habe ich bis Vertragsende 1GB Daten monatlich dazu bekommen. Soweit mein heutiger Stand der Dinge. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Könntest du bei Winsim auch nachhaken bitte. Ich glaube, o2 braucht auch ein wenig Druck.. :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten