OnePlus 3T - MirrorLink Funktionalität

M

Matze71

Erfahrenes Mitglied
57
Wird das 3T die MirrorLink Funktion spendiert bekommen?
 
Habe ich noch nie was von gehört, weder bei xda noch im Oneplus Forum, also wahrscheinlich nicht. Wenn das 3er das nicht kann, dann das 3T auch nicht.
 
Hey Leute,

bin derzeitig sehr zufrieden mit den OnePlus3T, jedoch habe ich festgestellt das dieses kein Mirrorlink unterstützt.
Für das Radio im Auto ist dies leider zwingend notwendig. Hat wer eine Idee ob man dieses Feature nachrüsten kann? Egal ob mit Custom Rom; App oder ist etwas offizielles angekündigt?

Beste Grüße
 
Hallo,
ich möchte gern die Android-Oberfläche auf meinen TV spiegeln. Also nicht Bilder auf den TV streamen, sondern wie ich das Handy bediene.
Dazu hatte ich mir einen Fire-TV-Stick gekauft.
Nun ist der Stick und mein OP3t im gleichen Netzwerk,
am Stick habe ich <Display duplizieren> aktiviert,
am Handy /Einstellungen/Display/Übertragen/kabellose Übertragung aktiviert.
Auf dem Handy erscheint My Fire TV stick, Kabellose Übertragung (WIDI)
Klicke ich darauf, erscheint "Verbindung wird hergestellt" und auf dem TV "Display wird in Kürze dupliziert"
Aber dann passiert nichts weiter.
Die beiden Geräte müssen bereits Kontakt aufgenommen haben, denn sobald ich eines der Geräte wieder abschalte, bekommt es das andere Gerät mit und unterbricht ebenfalls. Das geht in beide Richtungen. Warum aber die Übertragung nicht beginnt, habe ich keine Idee.
Muss ich auf dem OP3t noch etwas aktivieren oder installieren?

Oder hat jemand eine andere Idee oder eine andere Hardware, um die Handy-Oberfläche auf den TV zu bekommen?
 
Hallo Doc,

habe es gerade mal mit meinem Fire-TV ausprobiert.
Da funktioniert es ohne Probleme.
Hat beim ersten Versuch ca. 30 Sekunden gedauert.
 
Hm, das gibt Hoffnung. Aber warum will es bei mir nicht?
Ich habe mit einer alten FB ein extra Netzwerk eingerichtet, weil das Eigentliche etwas schwach ist. Das nützt aber auch nicht.
Sollten noch irgendwelche Dienste aktiviert werden?
Wenn ich die Paarung starte, steht auf dem TV noch:
"... Duplizieren des Displays von Android_584 auf FireTV wird vorbereitet"
Nur, mein Handy heißt ganz anders.
Und nach ca. 30 Sek. kommt von allein die Meldung, dass die Verbindung beendet wird.

EDIT:
Ich habe das Handy noch Mal umbenannt. Jetzt erscheint der korrekte Name auf dem TV. Aber die Verbindung kommt trotzdem nicht zu Stande. Hattest du dein Handy umbenannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche auf den TV spiegeln hat im Übrigen rein gar nichts mit Mirrorlink zu tun!
Was ihr meint ist Miracast!
 
Das sehe ich auch so.
Allerdings wurde mein Startpost aus #4 von Jemandem hier drangehängt, der mehr Macht hat als ich ;-)
Ich hätte das gern weiterhin als eigenständiges Thema behandelt.
Bin mir aber unsicher, denn ich möchte _nicht_ Bilder, Videos usw. auf den TV streamen, sondern die _Oberfläche_ des Handys auf den TV duplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
docadams schrieb:
Ich habe das Handy noch Mal umbenannt. Jetzt erscheint der korrekte Name auf dem TV. Aber die Verbindung kommt trotzdem nicht zu Stande. Hattest du dein Handy umbenannt?

Ich hab beim ersten Einrichten einen Namen vergeben.
Wie gesagt, habe das FireTV ausgewählt, dann dauert es 20-30 Sekunden und die Verbndung steht.
 
Also ich habe auch keine Probleme mit der Miracast funktion.
Wobei das halt der falsche Thread dafür ist.
 
docadams schrieb:
...von Jemandem hier drangehängt, der mehr Macht hat als ich ;-)
Diese Macht sollte man ihn aber schnell entziehen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
511
Kerm1t
K
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten