OnePlus 3T: Wie einen Launcher als Standtart einstellen?

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Moin zusammen,


als Launcher Newbie beim 3t….wie stelle ich das ein das der Nova IMMER als Launcher startet!? Jeden morgen startet immer erst der Original von 3t.



Danke schon mal vorab!
 
Am einfachsten ist es, wenn du über die Nova-Einstellungen unter Nova den Standard-Launcher setzt.
Oder unter die normalen Einstellungen bei Apps, dann aufs Zahnrad, auf Start-App gehen und dort den Nova auswählen.
 
Hab ich versucht, leider kommt nach jemdem Neustart der Original Launcher
 
Einfach den Homebutton drücken.
Wenn mehr als ein Launcher installiert ist, wird man gefragt welchen man verwenden möchte.
Da hat man dann die Auswahl zwischen einmal und immer...
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
@gomorra
In den Einstellungen hast du es schon Umgestellt?
Einstellungen -> Apps -> Zahnrad rechts Oben -> Default Apps -> Desktop
Hier solltest du die Auswahl zwischen den Standard und Nova Launcher haben.

Auch nach einen Handy neustart sollte die Einstellung erhalten bleiben
 
Problem gelöst! Ich hatte das nur in den App Einstellungen Angegeben. Jetzt, nachdem ich das ich im Nova eingestellt habe funktioniert es. Wenn ich meinen Home Button drücke kommt bei mir nur Google…..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Freut mich aber schreien ist trotzdem nicht nötig - SaschaKH
Google sollte nur kommen wenn du lange auf deinen Homebutton drückst...
Eventuell auch was bei den Hardwaretasteneinstellungen verstellt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
293
clsven
C
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
596
iinthehouse
iinthehouse
D
Antworten
5
Aufrufe
250
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten