OnePlus 3T: WLAN bricht ständig ab

Dann bitte nicht nur hier jammern, sondern auch einen Thread im Bug Report Forum von OnePlus erstellen und den Thread hier im extra dafür erstellten Thread posten.
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097 und Fiddy
@freeztyler geht mir genauso
 
Dann gilt auch für Dich mein gut gemeinter Ratschlag, denn nur hier zu posten bringt rein gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
@bmwbasti Danke für deinen gut gemeinten Ratschlag den ich zufällig gestern schon von selbst durchgeführt habe......
Ich habe einfach nur gesagt dass sich seit dem Update gestern nix geändert hat.
 
Es wurde ja auch nicht erwähnt, dass bei dem Update etwas am WLAN geändert wurde ;)
Und wenn Du einen Bug Report erstellt hast, dann posten den Link doch bitte hier im entsprechenden Thread, dann können andere den Thread "liken" und es wird wahrscheinlicher, dass er von OnePlus beachtet wird: [Sammelliste] Bug Meldungen im OnePlus Forum
 
Wie genau sieht es bei Euch aus mit den Abbrüchen?
Habt Ihr Repeater im Einsatz?

Bei mir gab es bisher keine Probleme. Allerdings hatte ich den Eindruck. daß das Gerät nach längerer Pause (über Nacht, ohne am Ladegerät zu hängen) morgens erst wieder die WLAN-Verbindung herstellen mußte. Ob stattdessen das mobile Datennetz online war, habe ich auf die Schnelle nicht mitbekommen.
Die entscheiden Frage ist dabei, ob man bei längerem Ruhezustand noch über push-Nachrichten erreichbar wäre.

Zum Thema Repeater: Ich hatte früher mal mit einem Samsung-Smartphone das Phänomen, daß es die WLAN-Verbindung bei eingeschaltetem Repeater oft verlor. Obwohl das Repeater-Netz denselben Namen hatte, wurde es als zusätzliches Netz im Androidgerät angezeigt. Mit dem Umbuchen von Router zum Repeater gab es ständig Probleme. Ich hatte das Problem damals so gelöst, daß ich dem Repeater-Netz einen anderen Namen gegeben habe. Dann hatte das umbuchen (hin und her) gut funktioniert.
schnueppi
 
In den Patchnotes steht nichts davon. Das sind eh die Patchnotes von 4.0.0, nur wurde im 4.0.1er Update der Annäherungssensor während Telefonaten gefixed.
Und Toni schreibt ja extra unten noch dazu, dass man ihm eine Nachricht schreiben soll, wenn die WLAN Verbindung noch immer instabil/schwankend sein sollte.
Vielleicht wäre das ja eine Idee? Immerhin ist das wohl einer der Entwickler, man hat also einen direkten Draht und evtl wird das Problem dann auch schneller gefixed (oder zumindest schneller lokalisiert).
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Hab das Problem nun leider auch festgestellt bei meinem heut erhalten 3T.. ansonsten scheint es echt top zu sein das Teil... Gibts denn schon eine Lösung die klappt?
Hab auch Vodafone und auch ein Vodafone Hotspot WLAN auf selben Kanal aber das Ändern des Kanals bringt keinen Erfolg.. hab die 6490 Kabel Fritzbox auf Fritz OS 6.50
 
Ich denke dass man nicht viel ändern kann sondern hoffen muss dass Oneplus den Fehler bald findet und ein Update zum Beheben bringt
 
Wobei es bei mir doch komisch ist. Tagelang keine Abbrüche mit dem WLAN, gestern hatte ich wieder 3-4 innerhalb von 10 Minuten.
 
Ich finde es ja sehr eigenartig dass manche Leute gravierende Probleme haben mit dem Wlan und andere (wie ich) wieder praktisch gar keine.
Also kanns schon mal irgendwie kein prinzipieller OOS Fehler sein.

Mich würde mal bei allein Leuten ein paar Daten interessieren, so könnten wir vielleicht ein Muster erkennen:

Bei mir gehts spitze:
Router: Netgear R7000, 2,4&5Ghz simultan (vom Router verwaltet), kein Repeater, 2 virtuelle AP vom selben Router auf den (natürlich) gleichen Kanälen, kein fremdes Wlan auf dem gleichen Kanal, WPA2.
Handy: Wi-Fi Frequenzband: Automatisch, Intelligenter Wi-Fi Schalter & Scannen immer verfügbar auf ein, Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen auf immer.
 
Wie gesagt, ich habe es eben nicht täglich oder nach erkennbarem Muster.
Ich hab einen Vodafone-Router mit 2,4 und 5 Ghz, keinen Repeater oder anderen Schnickschnack. Da ich ein Landei im Einzelhaus bin und der Nachbar auf einem anderen Kanal ist, kann ich die Störung auch ausschließen.
Handy ist auf automatisch, Wifi-Schalter & Scannen ebenfalls ein, Wlan im Ruhemodus auch auf aktiviert.
 
Ich habe auch schon alle erdenklichen Einstellungsänderungen durch die das op3t bietet.
Habe einen Speedport W 724V, aber wie oben schon steht, ist mit Sicherheit ein Bug, auf dessen Fix wir leider noch etwas warten müssen.
 
Wollte von anderen Nutzern mal hören wie sie so mit der Stärke und Stabililtät des Wlan zufrieden sind. Bin da bisher etwas enttäuscht. Sehr oft kommt zwischendurch im Heimnetz das 4 G zeichen. Die Wlan Verbindung bricht ab und es dauert einige Sekunden bis meine Fritz box 7490 wieder gefunden wird. Allgemein kommt mir der Wlan Empfang sehr schwach vor, zumindest im vergleich zu meinen anderen Geräten. Mein Axon 7 ist viel besser und auch stabiler. Abbrüche bei guter Verbindung gibt es da nie. Tablet und Samsung TV haben auch keine Probleme. Nur das Oneplus. Das gleiche Problem habe ich an der Arbeit im Firmennetz, welches quasi überall verfügbar ist. Kennt das Problem jemand?
 
Alles was du beschrieben hast betrifft auch mich! Habe nur statt einer Fritzbox ein Speedport der T-com.
 
Keine Probleme hier....

Netgear Nighthawk. Fester Kanal auf 2,4 und 5...
 
Kann ich hier bei mir teilweise bestätigen. Mit meinem 3T habe ich bei uns im Schlafzimmer ebenfalls äußerst bescheidenen WLAN Empfang; bei meinem zuvor genutzten Nexus 4 hatte ich derartige Probleme nicht oder zumindest deutlich weniger.
... Allerdings ist es bei dem Nexus 5x meiner Freundin das Gleiche. Da ist der Empfang im Schlafzimmer ebenfalls bescheiden.
 
Habe genau 2 Wochen nun das OnePlus 3T und hatte einmal ein Problem, ansonsten läuft es sehr gut.
Bin den ganzen Tag auf der Arbeit verbunden (Business Access Points) und zuhause habe ich nen Netgear Router und Mikrotik Router (Business Gerät).
Überall 2,4 und 5Ghz Ausleuchtung mit dem gleichen SSID Namen.

WLAN Reichweite habe ich nicht wirklich beobachtet weil bis jetzt alles gut lief
 
Habe mit dem 3T mitlerweile (glaub seit OOS 4) bessereren und stabieleren Wlan empfang als mit allen anderen Handys zuvor. Rocksolid...

R7000 Nighthawk mit 2,4 & 5 GHz simultan
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
594
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.482
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
994
TPH
T
Zurück
Oben Unten