OnePlus betrügt bei Benchmarks

R

Rosa Elefant

Gast
Ach, da schau' her...

XDA Developers wurde eher durch Zufall auf auffälliges Verhalten des SoCs am OnePlus 3T aufmerksam. Letzten Endes stellte sich heraus, dass das OnePlus 3T bei Erkennung von beispielsweise Geekbench 4 die CPU-Taktraten absichtlich anhebt und weniger auf Akkuverbrauch und Hitze achtet, als das im normalen Betrieb sonst der Fall ist.
 
Die Diskussion kommt gefühlte 100x im Jahr, vor allem bei Neuerscheinungen aller Hersteller. Da ist Samsung, LG, Huawei oder wie sie alle heißen keinen Deut besser.
Aber es scheint bei manchen Usern eine Neverendingstory zu sein. :crying:;)
 
Vielleicht ist es auch deshalb ab und zu nötig, mal auf so etwas hinzuweisen.
 
Im Grunde ist es schon kacke das sie soetwas machen, weil es einfach das ganze verfälscht.
Ich selbst habe noch nie aber irgendetwas auf die Benchmarks gegeben weil es einfach nichts über das Gerät selbst aussagt, da spielt einfach sehr stark die Software mit.
Gut finde ich dass sie ohne große Diskussion sofort zurückgemeldet haben dass sie das "Feature" rauspatchen.
Vermutlich aber auch nur aus Marketing Gründen ;)
 
RyperX schrieb:
Gut finde ich dass sie ohne große Diskussion sofort zurückgemeldet haben dass sie das "Feature" rauspatchen.
Vermutlich aber auch nur aus Marketing Gründen ;)

VW sollte sich das mal abschauen! :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
234
mblaster4711
mblaster4711
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
208
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
155
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten