OnePlus X: Anrufe werden beendet

S

seri

Neues Mitglied
4
Hallo an alle,

habe seit heute? das problem das ich niemanden mehr anrufen kann bzw mich auch niemand erreicht. Wenn ich jemanden anrufen will kommt sofort die Meldung "Anruf beendet" und das wars. Wenn mich jemand anrufen will tut sich gar nichts bzw kommt die Mailbox. Am anfang konnte ich ohne probleme telefonieren und ich war auch erreichbar.

Anbieter ist D2 Vodafone.

jemand schonmal das problem gehabt?
 
Handy mal neu gestartet?

Funktioniert die SIM in einem anderen Phone?
 
Hallo zusammen,

das Gerät meiner Freundin hat von einem Tag auf den anderen exakt das gleiche Problem. Das Gerät wurde mehrmals neu gestartet. Ich habe alle Daten der Dialer App gelöscht. Eine neue SIM- Karte hat auch zu keinem Erfolg geführt. Diese neue SIM funktioniert allerdings in meinem Telefon. In der Status-Leiste des One plus X wird Netz und LTE angezeigt und ins Internet kommt man auch, allerdings nur wenn auch LTE empfangbar ist. Bei HSDPA funktioniert dies nicht. Bei Telefonieren treten die oben bereits beschriebenen Phänomene auf.

Ich finde zu diesem Thema auch leider nicht bei Google. Hat dieses Problem noch jemand gehabt oder sogar schon behoben ?

Vielen Dank im Vorraus und Gruß

Chiifooo
 
Das gleiche Problem hatte ich die Tage auch. Mein OPX wollte nur noch LTE nutzen. Die Lösung war am Ende ganz einfach:

Unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Bevorzugter Netzwerktyp einmal auf HSDPA und anschließend wieder auf LTE umstellen. Danach konnte ich wieder telefonieren und hatte auch dort Empfang, wo es kein LTE gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: inqbo77, Janity, Chiifooo und eine weitere Person
Hallo zusammen,
habe seit heute auch das Problem dass ich nicht telefonieren kann und mich niemand erreichen kann. es kommt immer Karte ist gesperrt oder nur Notrufe. kein Empfang ... aber emails Whats App etc geht wunderbar. Was kann man noch machen?? Telefon am besten wieder zurückschicken, oder??
 
Schau mal weiter oben, der post von achmann hat bei uns geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ilkamaucher
hab es probiert... hat auch geholfen, ist ja schon merkwürdig!
 
achmann schrieb:
Unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Bevorzugter Netzwerktyp einmal auf HSDPA und anschließend wieder auf LTE umstellen. Danach konnte ich wieder telefonieren und hatte auch dort Empfang, wo es kein LTE gibt.
Hallo achmann,

Wollte mich nochmal bedanken. Habe extra ne neue sim Karte bestellt und war kurz davor mein handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, weil nichts geholfen hat. Gott sei dank habe ich deinen Post gelesen. Hat geholfen. Tausend dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Zitat gekürzt.
  • Danke
Reaktionen: achmann
Auch hier selbes Problem und der Tipp hat geholfen. Vielen Dank !

habe auch eine vermutung wie der bug entstanden ist. war übers wochenende im ausland und hatte 3g/4g deaktiviert. Da ich aber was nachsehen wollte hab ich dann versucht es zu aktivieren. Hat aber nicht geklappt also hab ich da relativ viel herumprobiert bis ichs dann aufgegeben hab. zurück in österreich war dann der oben beschriebene bug. ich glaub ich hab irgendwie durch mehrmaliges ein/ausschalten von 3g/4g diesen fehler getriggert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten