OnePlus X: Google-Suchleiste und der Close All Button verschwunden

thoros

thoros

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Bei mir sind plötzlich in der liste der laufenden Apps (rechter Button) die Google-Suchleiste und der Close All Button verschwunden. Auch ein Neustart brachte nichts. Das Problem tritt scheinbar auch bei dem OnePlus Two mit OxygenOS auf und könnte mit der "Google"-App bzw einem Update derselbigen zusammenhängen.
 
Stimmt, kommt beim OPT auch immer dann vor, wenn sich die Google App aktualisiert.
Einmal in den abgesicherten Modus booten, behebt das Problem.
 
Was ist denn der abgesicherte Modus? Höre das jetzt im Kontext von Android zum ersten Mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Eigenen Thread erstellt
Gibt es bei Android aber schon länger.
Das Gerät startet nur die Apps, die ab Werk drauf waren. Nachinstallierte Apps sind zwar nach wie vor auf dem Gerät, werden aber nicht ausgeführt.
Siehe auch hier: Abgesicherter Modus in Android
 
  • Danke
Reaktionen: thoros
Tatsache. Wieder was gelernt. Danke!
 
So mein Problem hat sich an der Stelle erledigt, da ich jetzt auf CM13 mit TWRP 3.0.2.0 umgestiegen bin.

Alles läuft perfekt, wie ich es gewohnt war beim Galaxy S2, mit dem ich jetzt kein Netz mehr habe und zum OnePlus X wechseln musste.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten