OnePlus X - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus X - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

logo.png

Mittlerweile sind die ersten offiziellen nightly Builds des CyanogenMOD Nachfolgers LineageOS für das OnePlus X veröffentlicht.

Download Link:
LineageOS Downloads

-SU (arm) für Root (optional)
LineageOS Downloads

- Magisk für Root (optional)
Magisk
Magisk Beta

Changelog:
Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Onyx


Installation:
- TWRP auf dem Gerät flashen
Für Android 7 & 8 (auch für BUILD E1003_15) folgendes TWRP flashen
TWRP 3.2.1-r16


Anleitung dazu hier:
[How-To] OnePlus X - TWRP Recovery | ROOT


Dirty flash

Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
(optional) Die vorher geladene gApps (ARM | 7.1) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root



Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht

Auf Löschen tippen
Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene gApps (ARM | 7.1) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root



Viel Spass beim Testen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silberrücken und vonharold
Hallo zusammen,

falls eurer Handy beim Powered byAndroid und dem OnePlus Logo stehen bleibt.
Hier die Lösung:
Ich musste wieder den Kernel von hier dazupacken.

Sobald ich ein neues Update fahre, muss ich immer den Kernel gleich mit einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: ZephyR1511
Post #1 auf die offiziellen LOS nighlties aktualisiert.

Gruß
 
Hallo zusammen,

war schon einer mutig von Euch und hat die Version auf dem OnePlus X installiert? Ich traue mich diesmal nicht als erster.
Da es beim Galaxy S2 mächtig in die Hose ging.
 
Hey ich habe das Oct-N darauf basiert auf den LineageOs ohne das der Kernel geflash werden muss.Läuft sehr gut. Das OS gibs bei XDA
Oct-N Team
 
Habe seit dem Wochenende die offizielle Nightly-Version installiert. Davor hatte ich die letzte offizielle CM 14.1, dann zunächst die Experimental geflasht und danach die Nightly. Hat problemlos funktioniert, alles läuft prima. Einen zusätzlichen Kernel muss man auch nicht mehr flashen, lediglich die zusätzliche Root-Datei, falls gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl und vonharold
Die neue Nightly vom 31.01.2017 ist verfügbar.
Download Link in Post #1


Gruß
 
Hab heute auch das neue Nightly geflasht. Läuft normal.
Was mich nur wundert:
Wie bei CM wird ja offiziell nach Updates gesucht. Was auch gemacht wird.
Runterladen geht auch.
Bloß wird das Update nicht in den Download-Ordner gepackt. Ich weiß nicht, wo der Updater die .zip hinpackt.
Da, wie früher bei CM, die Installation wegen TWRP nicht direkt aus dem Updates geht, ist das leicht kontraproduktiv ;).
Hab's dann separat runtergeladen und geflasht.
Vielleicht hat ja einer was gefunden.
Oder ich bin zu doof...
 
Hallo zusammen,

ich habe die Zip auch nirgends wo gefunden und musste diese manuell vom PC auf das Handy schieben.

Ein Problem schon gefunden: Habe Osmand auf dem am Handy laufen und kann den Speicher der SD-Karte nicht anwählen um dort das Kartenmaterial abzulegen.
Somit habe ich auch keine Karten zur Verfügung. Habt Ihr eine Lösung? Intern wird es wohl gehen, aber das möchte ich nicht.

Habe Osmand auch schon dreimal deinstalliert und neu installiert, keine Chance
 
Dachte schon, ich wäre der Einzige :blushing:.
Blöd irgendwie, habe auch bei XDA keinen Hinweis erhascht. Vermutlich wegen der kaum vorhandenen Englisch Kenntnisse. :sleep:
 
Die Dateien werden hier gespeichert:

/data/data/org.lineageos.updater/app_updates/

Bei mir funktioniert der Zugriff auf die SD-Karte, auch abspeichern ist möglich. Hängt eventuell damit zusammen, wie die Dateien installiert wurden, also clean oder dirty. Bei mir war es dirty über die Experimental.
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Dank Dir, gefunden.
Komplizierter geht's aber auch nicht :biggrin:.
 
Noch ein Problem. Der Alert Slider ist ohne Funktion.
Gut, nutzt meine Frau wohl eh nicht. Außerdem habe ich das jetzt per SW eingestellt.
Aber schon merkwürdig. Es geht nix...
Bügel jetzt noch mal da letzte Update drüber. Mal schauen.

Edit: neu geflasht, keine Änderung. Äußerst merkwürdig...
Bug kann es ja nicht sein, sonst wäre das schon anderen aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Hatte mich gestern Abend auch etwas eingelesen. Und eben nix über das X, aber einiges über das 2 und 3 gefunden. Allerdings funktioniert bei meinem 3T alles einwandfrei, egal ob ich OOS drauf habe oder LOS. Nutze den Slider täglich, ist auf Arbeit wichtig.
Bloß beim X habe ich das nicht kontrolliert. Wenn ich jetzt das X zum Kontrollieren wieder neu aufsetze, dann bekomme ich Ärger :biggrin:.
Und irgendwelche Apps wollte ich nicht zusätzlich drauf machen.
Auf dem X läuft das LOS prima und man kann ja per SW nachts stumm schalten.

Nur, bin ich der einzige mit dem X, wo das nicht funktioniert?
Ein Schalter am fast neuen Handy, der gar nicht funktioniert, ist ja eigentlich ärgerlich.
 
Also bei mir funktioniert der Slider ohne Probleme. Habe allerdings im XDA-Forum auch von Problemen gelesen, allerdings nur, wenn LOS clean installiert wurde. Vielleicht liegt es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Dann muss ich das am WE mal probieren. Also wieder OOS drauf und dann dirty LOS drüber. Wieder alles neu.... Mist.
 
Hm, bin mir nicht ganz sicher, ob OOS und dann dirty LOS funktioniert. Ich hatte erst CM 14.1 und dann über Experimental LOS weiter zur Nightly LOS. So hat das dirty funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
5.662
vonharold
vonharold
CerealKiller77
Antworten
3
Aufrufe
1.937
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
7
Aufrufe
3.155
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten