OnePlus X: Oxygen OS 2.2.1 [Diskussionsthread]

M

.mo

Enthusiast
3.321
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Regrib und Patman75
Rennt schon; an der Oberfläche gibt's keine Änderung, trotzdem hat das Update so 290MB, da dürften die reichlich unter der Motorhaube geschraubt haben...ma schaun ob was auffällt...och ja, ich hab manuell per TWRP 3.0.2 geupdatet, also erst das Full Rom 2.2.0.X, gleich anschließend das neue 2.2.1 Update und SuperSU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Bin gespannt, ob mein Bluetooth-Problem (Abbruch der Musikwiedergabe beim Liedwechsel) in der neuen Version noch auftritt...
 
2.2.1. ist jetzt bei mir verfügbar. Hat schon jemand installiert? (Suche Vorkoster... ;) )
 
Ich hab's per OTA getan. Das Gerät bootet wieder und der Fehler mit der GoogleSearchBar (Fix for app drawer not launching when google search bar is hidden) scheint behoben zu sein. Später dazu mehr ...
 
Hast du Probleme mit der Musikwiedergabe per Bluetooth und Google Play Music (gelegentlich Abbruch der Wiedergabe beim Songwechsel auf dem gekoppelten Gerät)??
 
Ich muss für meinen PKW, wegen Tausch Vor / Nachnamen, die Bluetooth Phonebook App nutzen. In Verbindung mit dem Jet Audio Player (der kann X-Fades zwischen den Songs) sind die Bluetoothfunktionen nach diesem Update auf jeden Fall erweitert, Abbrüche etc. gab es bisher nicht. Den GooglePlayer hab ich nie benutzt. Ansonsten scheint dieses update ungewohnt gut zu laufen, weitere Bugs hab ich bisher nicht finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Regrib
In den 290MB hat wohl Face Unlock nicht mehr reingepasst. Das gibt's nämlich plötzlich nicht mehr.
 
Seit dem Update habe ich Probleme beim Bearbeiten von Kontakte. Dabei hängt sich die App auf und die Änderungen werden nicht gespeichert.
 
QGalaxy schrieb:
In den 290MB hat wohl Face Unlock nicht mehr reingepasst. Das gibt's nämlich plötzlich nicht mehr.

1+ würde wohl darauf antworten "nutzt keiner, brauch 'ma net"... :D
 
mcmarius schrieb:
Seit dem Update habe ich Probleme beim Bearbeiten von Kontakte. Dabei hängt sich die App auf und die Änderungen werden nicht gespeichert.

das kann ich nicht bestätigen, bei mir keine Probleme
 
Ein einfacher Neustart hat geholfen, jetzt geht es ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Leider funktioniert die Helligkeitsregelung über die 'Schnellstarteinstellungen' (Leiste von oben nach unten runterziehen) nicht immer..... manchmal klappt es, manchmal halt nicht...... ich weiß leider nicht, wovon das abhängig ist......
 
Keine Probleme mit der Regelung, hast du villeicht adaptive Helligkeit an? Eventuell wirds dadurch träge in der Reaktion
 
Adaptive Helligkeit habe ich ausgeschaltet
 
Ich habe noch mal was positves von meinem OPX zu vermelden. Ich hatte bis vor ein paar Tagen, warum auch immer, nur einen Downlaodspeed von max. 5-6 mbps an meiner Fritzbox, andere Geräte bringen es dort auf locker 25 mbps. Seit vorgestern habe ich auch mit dem OPX diese Speed :) Ob dies nun dem letzten OPX-Update zuzuschreiben ist vermag ich nicht zu sagen, da ich es schon Tage vorher installiert hatte, danach war das WLAN noch langsam. Die Fritzbox wurde in der Zeit nicht! neu gestartet und bekam auch kein! Update - also eine unerklärliche aber sehr willkommene Performancesteigerung :)
 
Mein BT-Problem besteht immer noch. Allerdings ist wohl auch Google Play Music nicht ganz unschuldig daran. Hab jetzt öfters Amazon Music verwendet und dabei keine Probleme bemerkt.

Ansonsten läuft eigentlich alles ganz rund, die o.g. Probleme bei Kontaktbearbeitung oder Helligkeitssteuerung kann ich nicht bestätigen.

Insgesamt bin ich mit der Performance, Handling, Akkuleistung und Stabilität unter 2.2.1. sehr zufrieden! Für meine Ansprüche derzeit ein sehr ausgewogenes Gerät.
 
@Patman75

Hi Patman75, möchtest Du mir die Downloadlinks vom Full Rom 2.2.0.X und Update 2.2.1 was Du genommen hast nennen? Danke
mfg nexusfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@Patman75
danke, hab ich geflasht. Jetzt ist root weg und ich komme nur ins Stockrecovery also nicht in TWRP. Was war falsch?
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
4
Aufrufe
1.717
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
12
Aufrufe
2.565
jskeletti
J
CerealKiller77
Antworten
8
Aufrufe
1.936
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten